Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Green Ronin und Bioware: Dragon Age
Ludovico:
Kleine Korrektur: Das Zweihandschwert macht 3d6, ebenso wie die Axt. Der Zweihand-Hammer macht 2d6+3.
Das sind im Schnitt 10 Schaden ohne Mighty Blow. Da noch die Staerke auf den Schaden gerechnet wird und man fuer Zweihandwaffen eine Staerke von 3 haben muss, sind das 13 Schaden im Schnitt. Mit Mighty Blow (aufgrund der Rundungen) 17 Schaden (mit Zweihandschwert und -axt) bzw. 16,5 mit Zweihandhammer. Da kommt dann noch die Ruestung ab.
Hat man aber 4 Stuntpoints, dann wuerde ich erstmal Pierce Armor machen und dann Mighty Blow... oder mit 5 Lightning Attack statt Mighty Blow.
Korig:
Danke für die Korrektur. Dann sollte es ja eigentlich vollkommen in Ordnung gehen, dass ein Genlock 22 HP hat.
killedcat:
Hab's mir heute gekauft. Auf den ersten Blick gefällt es mir sehr. Ein paar mehr Klassen hätten es sein dürfen. Das System selbst ist aber angenehm einfach und mit dem Stunt-System recht kreativ. Ich muss jetzt aber noch genauer reinsehen. Ich bin bis jetzt aber sehr angetan.
Ich halte es für ein echtes Regelleichtgewicht. Für Einsteiger auch ohne Anleitung durch alte Hasen gut zu bewältigen. Schade nur, dass es wohl nie auf deutsch erscheinen wird. Hallo Feder und Schwert? Wollt ihr mal anfragen? ;)
Korig:
--- Zitat von: killedcat am 24.03.2010 | 21:24 ---
Ich halte es für ein echtes Regelleichtgewicht. Für Einsteiger auch ohne Anleitung durch alte Hasen gut zu bewältigen. Schade nur, dass es wohl nie auf deutsch erscheinen wird. Hallo Feder und Schwert? Wollt ihr mal anfragen? ;)
--- Ende Zitat ---
Sag ich doch ;D
Ludovico:
--- Zitat von: killedcat am 24.03.2010 | 21:24 ---Hab's mir heute gekauft. Auf den ersten Blick gefällt es mir sehr. Ein paar mehr Klassen hätten es sein dürfen. Das System selbst ist aber angenehm einfach und mit dem Stunt-System recht kreativ. Ich muss jetzt aber noch genauer reinsehen. Ich bin bis jetzt aber sehr angetan.
--- Ende Zitat ---
Das mit den Klassen stoert mich nicht, denn es haelt sich damit sogar recht eng an die Vorlage.
Interessant wird es nachher mit den Erweiterungen fuer die weiteren Stufen, da dann (in Ermangelung eines besseren Wortes) "Prestige Klassen) wie Templer, Assassin, etc. hinzukommen.
Ich hoffe, dass dann noch ein paar Backgrounds dazukommen, denn da haette ich gerne mehr gesehen.
Und ich stimme zu, dass es ein Leichtgewicht ist... noch!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln