Wir werden in absehbarer Zeit eine längere Age-Kampagne unter meiner Leitung starten. Das System gefällt mir in der Theorie sehr gut, und betrachte ich meine Zusammenfassung aller Regeln, dann fällt auch gleich auf, daß es ein angenehm schlankes und einfaches System ist. Allerdings habe ich das Gefühl, daß man bei der Charakterentwicklung nicht gerade großen Einfluß hat. Den Drachenwürfel als "Schmankerl" finde ich übrigens ganz gelungen, ohne jetzt eine Rollenspielsystemrealismusdebatte heraufbeschwören zu wollen.
Die Welt, die ich in DA:Origins so sehr schätzen lernte, spricht mich auch in der Printversion sehr an, obwohl ich das Produktmanagement mit all seinen verzweigten Informationen weniger glücklich finde. Ich mag es eher en bloc und wäre mit dem üblichen Standard Regelbuch, Weltenbuch, Bestiarium usw. glücklicher (bzw. mit entsprechend abgeschlossenen Kapiteln).
(Ich stellte mir nun aus allen Supplementen meine eigenen PDF für den Privatgebrauch zusammen, damit läßt es sich ganz gut leben und meistern.)