Medien & Phantastik > Hören

Evanescence

<< < (4/11) > >>

Monkey McPants:
Also fand Evanescence anfangs, also die ersten paar mal hören, ja noch recht nett, aber jetzt nerven sie irgendwie mehr als sie gefallen, und da ich mir nur höchst selten Cd´s kaufe werd ich mir "Fallen" ziemlich sicher nicht zulegen.

Nö, mein Verlangen nach düsterem-melancholischem ist derzeit mit "Totentanz" und "Pomegranate" recht gut befriedigt.

Anguirel:
hmm.... also naja...

Das Lied "Bring me to Life" läuft ja immer noch rauf und runter auf allen Musiksendern. Ich finde ein bisschen ZU oft und das sage ich, obwohl ich den Song einfach nur genial finde. Wer es nicht wusste, da ist noch ein Herr von einer anderen Band dabei, deren Namen ich letztens mal kurz auf Viva Plus eingeblendet sah, mir aber nicht merken konnte ...
Die komplette CD habe ich mir 2 oder 3 mal angehört und dann meinem Bruder zurückgegeben, weil das wirklich der einzige Song war, der mir darauf so richtig gefallen hat.

Ich persönlich kann wirklich nur Nightwish empfehlen, eine Band die auch live richtig genial sind (in Köln gesehen).

Die oben empfohlene Band Within Temptation ist gesanglich sehr stark geschmackssache. Die Hälfte der Leute mit denen ich über die Band geredet habe, fanden, dass Sharon den Adel einfach schreckliche Stimme hat, die andere Hälfte findet den Gesang genial und zu dieser Hälfte zähle ich mich. Within Temptation übrigens inzwischen genauso oft gespielt wie Evanescence auf den Musiksendern, was wohl daran liegt, dass der Titelsong zu dem vor kurzer Zeit gelaufenen Film "Arche Noah" war (ich hoffe, dass ich mich nicht im Filmtitel vertan hab, aber es ging jedenfalls um die Arche ^^)

MfG, Anguirel

6:
@Anguirel: Ich gehöre weder zur Gruppe, die die Stimme von Sharon den Adel schrecklich findet, noch zur anderen. Ihre Stimme finde ich eigentlich sehr gut (Hey! Das ist die erste Sängerin, die ein Kate Bush Lied life in der richtigen Tonlage gecovert hat! Selbst Sarah McLachlan ist daran gescheitert. :D), aber leider fehlt mir dabei irgendwie der Charakter der Stimme. Sie singt einfach nur hoch und leicht weinerlich und fertig. Das ist mir gerade im Vergleich der beiden Versionen von Running up that Hill (von Within Temptation und Kate Bush) ganz böse aufgefallen...

Anguirel:
@CP: Ich hab ja auch nit gesagt, dass alle in diese Kategorien einteilbar sind, nur dass alle, mit denen ich biseher drüber gesprochen hab, so einteilbar waren ;D

Das Kate Bush Lied suche ich mir mal, oder kannste mir das mal schicken?

Lord Verminaard:
Am 25. Oktober kommen Evanescence nach Hamburg, ich werd mir demnächst 'ne Karte kaufen. *froi*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln