Medien & Phantastik > Hören

Evanescence

<< < (2/11) > >>

Bitpicker:
Update: habe.

Stand komischerweise bei uns im Saturn unter 'Pop'. Dabei finde ich Evanescence am ehesten vergleichbar mit the Gathering, besonders die Stimme, und im direkten Vergleich mit 'How to Measure a Planet?' (dem letzen Gathering-Album, das ich gekauft habe), ist Evanescence sogar härter. Aber im Heavy-Regal habe ich umsonst nachgeschaut, ebenso unter Indie...

Robin

Grungi:
Also was ich bis jetzt davon gehört hab, fand ich nicht so überragend, dass es die ganzen Lobeshymnen rechtfertigen würde. Fand eigentlich nur "Bring me to live" richtig geil.

Lord Verminaard:
@ bitpicker: Ich kannte The Gathering bisher nur dem Namen nach, dank Amazon bin ich jetzt schon schlauer. Klingt nach 'nem guten Tipp, werd mir mal was von denen besorgen... Jedenfalls haben The Gathering doch ihre Wurzeln wohl im Bereich Gothic bis Death Metal, insofern werden sie von den Läden auch weiter dort geführt. War doch genauso mit dem "Host"-Album von Paradise Lost. In der Erwartung, dass die treuen Fans der Band die vielversprechendsten Kunden sind.

Evanescence hingegen sind neu und haben eine Chance bei den kauffreudigsten Kunden überhaupt, den Teenies. Von denen verirren sich aber die wenigsten in die Hard'n'Heavy-Abteilung... Was für Musik Evanescence denn nun tatsächlich ist, darüber lässt sich sinnloser Weise trefflich streiten. Die Gitarren sind definitiv Metal, der Gesang definitiv nicht...

6:
@Lord Verminard: Du kanntest die Musik von The Gathering noch nicht?  :o Dann kennst Du Ayreon wohl auch noch nicht, oder?

Bitpicker:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 20.05.2003 | 14:11 ---Jedenfalls haben The Gathering doch ihre Wurzeln wohl im Bereich Gothic bis Death Metal, insofern werden sie von den Läden auch weiter dort geführt. War doch genauso mit dem "Host"-Album von Paradise Lost. In der Erwartung, dass die treuen Fans der Band die vielversprechendsten Kunden sind.

--- Ende Zitat ---

Was habt ihr denn da für Läden? (schluchtz) - Bei uns kannst du froh sein, wenn es eine eigene Heavy und eine Indie-Abteilung gibt.

The Gathering haben als Death (oder Doom) Metal Brüllcombo angefangen, aber mit der Sängerin wurde alles anders. Ich persönlich finde ihren Gesangsstil und ihre Stimme ziemlich anstrengend (auf etwas die gleiche Weise wie eine zuckersüße Torte stopft), aber die drei CDs, die ich habe (Mandylion, Nighttime Birds, How to Measure a Planet?) sind ganz ok.

Nach mehrfachem Hören ist Evanescence nicht ganz so anstrengend :)

Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln