Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Spielerfahrungen und -erkenntnisse
Roland:
--- Zitat von: Ninkasi am 13.05.2009 | 09:47 ---Habt ihr nicht die Sorge, dass genau dies nun in Zukunft auch wieder geschieht?
--- Ende Zitat ---
Bisher scheinen die Fähigkeiten der SCs auch jenseits Stufe 10/20 durchaus im (großen) Rahmen zu bleiben. Das Zusatzmaterial ist übersichtlich und ungewollte, extreme Synergieeffekte werden durch Errata korrigiert.
Schlangengott:
--- Zitat ---Spassigere Kämpfe, coolere Chars, einfachere und imo klarere Regeln ... Fazit: Mehr Spass am Tisch, wenn man mal wieder ordentlich zusammen mit Freunden abrocken möchte.
--- Ende Zitat ---
Und wiso spielt ihr dann kein Table - Top? Da gibt es schon viele, bei denen man die Figuren nicht mehr bemalen muss und die Regeln leicht zu erlernen sind...
Roland:
Sie wollen ein Rollenspiel spielen und nicht ein Miniature-Wargame? Du benutzt D&D 3.5 ja auch nicht nur zum ausknobeln möglichst toller Builds, stärkerer Effekte und möglichst optimaler Vorbereitungsstrategien.
Schlangengott:
--- Zitat -----------------------------------------------------------------------------------
Sie wollen ein Rollenspiel spielen und nicht ein Miniature-Wargame? Du benutzt D&D 3.5 ja auch nicht nur zum ausknobeln möglichst toller Builds, stärkerer Effekte und möglichst optimaler Vorbereitungsstrategien.
--- Ende Zitat ---
Weil 3.5 ein Rollenspiel ist, der Kampf ist zwar wichtig, aber die Welt ist detailreich genug und die sozialen Interaktionsmöglichkeiten auch, so das Rollenspiel immer noch sehr gut möglich ist und mir sehr wichtig. Ich behaupte aber das 4.0 eigentlich im Kern ein Miniaturenspiel ist...ich meine, wenn ich nur Action will, warum sich dann noch mit diesen relativen Hintergrund - Ballast in 4.0 herumschlagen, der aus lauter Scham der Hersteller sich noch im Regelwerk befindet...dann kann ich doch direkt zur Action übergehen...
Edwin:
Ich muss nen üblen Computerfehler haben...
Bei mir steht da oben "D&D 4e Spielerfahrungen und -erkenntnisse" und nicht "Systemkrieg die 1245."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln