Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Scion mit Capes und Spandexklamotten......

<< < (2/4) > >>

ComStar:
Naja, also Fatebinding ist ja theoretisch nur ein Problem, wenn man Legendpoints ausgibt. Es gibt etliche (Super)Kräfte bei Scion, die ohne Legend funktionieren. Und selbst wenn man Legendpoints einsetzt ist das Risiko einer schwereren Schicksalsbindung auf Herolevel eher gering. Mögliche Bindungen halten zumindest nicht lange.

Problematisch ist aber trotzdem immer, dass man erkannt werden könnte. Von daher sind Geheimidentitäten an sich garnicht so abwegig, albern und unnütz wie man meinen könnte.

Inplay hat mein Char (ein Loki Scion) das seiner Gruppe sogar schon vorgeschlagen... Primär um sich über jene lustig zu machen die wirklich mit Cape und Unterhose über den Leggins ankommen. Allerdings wurde der Vorschlag Offplay durchaus ernsthaft diskutiert und für garnicht so übel befunden. Es müssten halt coole Outfits sein, keine 60er Jahre Strampler oder Powerrangerklamotten (wobei Letztere ja sogar durch ein offizielles Relikt (Nen Helm der sehr an die Powerrangers erinnert) im Companion nahe gelegt wird).

Waldviech:
Sind die Asen dabei eigentlich die Bösen ?

ComStar:
Streng nach dem Companion, ja. Arsen, Griechen und Japaner bilden die Axenmächte. Der Rest sind die Alliierten.

Was auch immer man davon halten mag.

Waldviech:
Das Kompendium hab´ ich leider nicht. Bleiben bei den Alliierten ja eigentlich nur die Loa, die einigen schwarzen US-GIs beistehen und das keltische Pantheon, daß in irgend einer Erweiterung vorkommt. Das aztekische Pantheon ist für den neutralen Teil der Welt zuständig, während sich die ägyptischen Götter vermutlich drüber freuen, daß sich die Deutschen und die englischen Besatzer gegenseitig an die Gurgel gehen....sieht eigentlich finster aus mit göttlichem Beistand für die Aliierten, wenn man´s so sieht....

ComStar:
Naja, es gibt noch 2 neue Pantheons:
Ein Amerikanisches und ein Brittisch/Französisch/Russisches Wiederstands- Mischpantheon

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln