Autor Thema: [PS3] Infamous  (Gelesen 1041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
[PS3] Infamous
« am: 12.06.2009 | 17:41 »
Das Blitzheld, Sandbox einer gegen alle Superheldenspiel mit Comiczwischensequenzen:

Infamous
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-infamous/49517

Es spielt sich sehr gut, die Grafik ist sehr schön, die Detail-Specialeffects sind unaufdringlich und nicht überspektakulär(Bumpmapping an Gebäuden, Motten um Lampen, realistische Schattenwürfe, Explosionen), den Rest sagt die Review.

Das Spiel hat einen angenehmen Schwierigkeitsgrad, während ich die Jump&Run Sequenzen gut schaffen konnte bereiteten mir die Kämpfe Schwierigkeiten. Bei Darth war das wohl eher andersrum.
Ich bin immer noch relativ am Anfang des Spiels(3-5 Stunden gespielt) und freue mich darauf das mal weiterzuspielen.

Ich wünsche mir, dass die Leute die das Spiel gemacht haben ein Spiderman Spiel machen.
"The bacon must flow!"

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [PS3] Infamous
« Antwort #1 am: 15.06.2009 | 10:12 »
Sieht richtig gut aus. Aber leider nur für Konsole (oder hab ich das flsch verstanden?)
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [PS3] Infamous
« Antwort #2 am: 15.06.2009 | 10:25 »
Nur für die PS3, soweit ich weiß.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [PS3] Infamous
« Antwort #3 am: 15.06.2009 | 10:30 »
Nur für die PS3, soweit ich weiß.

Jupp... Leider. In letzter Zeit kommen ziemlich viele PS3-Exklusivtitel raus, die wirklich gut aussehen. Habt ihr mal "Uncharted 2" gesehen? Da komm ich glatt ins Grübeln, ob ich mir nicht doch mal so einen schwarzen Kasten zulegen soll.

Beste Grüße,
Uebelator (der nicht von Sony bezahlt wird...)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PS3] Infamous
« Antwort #4 am: 15.06.2009 | 23:40 »
Nur Pläse3 und Prototype ist sowas von langweilig dagegen(das bietet schlechtere Wischiwaschigrafik und Splatter und keine Handlung und Splatter und langweilige Steuerung und Splatter)
"The bacon must flow!"

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [PS3] Infamous
« Antwort #5 am: 19.06.2009 | 15:48 »
Naja, jedem das seine, ich finde im Vergleich mit Prototype spielt sich inFamous beinahe wie ein normaler Shooter. Die Bewegungsmöglichkeiten und die Stadt sind bei Prototype wesentlich besser gelungenen. Noch nie war über eine freie und riesige Stadt springen spaßiger! Das Blut hätte es meiner Meinung nicht gebraucht, aber nagut.

Offline DarthKant

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: darthmorrow
Re: [PS3] Infamous
« Antwort #6 am: 19.06.2009 | 18:39 »
Naja, jedem das seine, ich finde im Vergleich mit Prototype spielt sich inFamous beinahe wie ein normaler Shooter. Die Bewegungsmöglichkeiten und die Stadt sind bei Prototype wesentlich besser gelungenen. Noch nie war über eine freie und riesige Stadt springen spaßiger! Das Blut hätte es meiner Meinung nicht gebraucht, aber nagut.


"Noch nie war über eine freie und riesige Stadt springen spaßiger"    Mal abgesehen vom indizierten Cr...Do... oder Web of Shadows... (und beide sind älter und optisch ansprechender)

Aber zurück zu Prototype, das weit davon entfernt ist ein Totalausfall zu sein wie Superman Returns oder Spiderman 3:

Wenn man Taste drücken und losrennen/hüpfen als gute Bewegungsmöglichkeiten empfident, ok. Für meinen Geschmack sind da zu viele Automatismen drin. Man muss sich nicht wirklich Gedanken machen, wie man wohin kommt. Einfach in Richtung Ziel rennen reicht, meinem Eindruck nach, völlig aus.
Aber wahrscheinlich ist es das, worauf Prototype abzielt. Hirn auschalten und durch die Welt flitzen wie ein Derwisch.
Bei dem Tempo fällt dann auch die, im direkten Vergleich mit Infamous, schlechte Grafik auf. Für einen Next Gen verwöhnten User ist Prototype eine (dezente Beleidigung). Das Teil ist (wohl nicht nur auf dem PC) eine hochgerechnete PS2 Optik und dann ploppt und ruckelt dass auch noch ähnlich schlimm  wie das wesentlich hübschere Infamous. Mal abgesehen vom "Angriff der Klonewagen". Da kann es passieren, dass ein ganzer Strassenabschnitt voller Taxis steht. Das mag im realen New York ja vorkommen, aber wirklich stimmig und gut kommt das im Spiel nicht rüber. Das alles entscheidet nicht essentiell über den Spielpass, kostet aber erheblich  Atmosphärepunkte.

Was die Präsentation der Story und Missionen angeht geben, sich beide recht bieder und unspektakulär. Wobei Cole wesentlich sympatischer rüberkommt als Alex Mercer. Wer Infamous kennt, weiss: das soll schon was heissen.

Wahrscheinlich hätte Prototype besser funktioniert, wenn es ein klassischer Prügler im Final Fight Stil gewesen wäre. Ich empfinde das Open World Konzept bei dem Titel jedenfalls eher als Hindernis, als dass es dem Spielspass zuträglich wäre.

Ohen jetzt jemanden aburteilen zu wollen, aber es scheint, dass Prototype gerade wegen seiner Einfachheit und Überdrehtheit so gut ankommt. 3 - 4 Tasten drücken und auf dem Bildschirm ist die Hölle los, dass man nicht mehr weiss wo hinten und Vorne ist. Das ganze Blut nimmt einem dann auch noch die Sicht.
Ich zitiere 4Players: Das Plattmachen macht nur zwischenzeitlich Laune. Denn alles andere ist gerade im Vergleich mit der Open World-Konkurrenz deutlich schlechter.

Ich stehe dem Verein sonst recht kritisch gegenüber, aber hier muss ich mal dem Schlussfazit zustimmen.



The ability to speak, does not mean you are intelligent.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [PS3] Infamous
« Antwort #7 am: 22.06.2009 | 11:17 »
Mit der Grafik hast Du absolut recht, die ist wirklich nicht so toll. Ich kenne aber auch nur die PS3-Version, die ist ganz oookaay. Daß auf dem PC noch mehr ginge ist ja klar, sieht GTA. Wenn da die Gegenstände aufploppen ist das schon ziemlich peinlich. :)

"..viele Automatismen.." finde ich hat Prototype gerade und eben nicht. Okay, es kommt darauf an, was man sonst spielt. Im Vergleich mit einem richtigen Ego-Shooter ist es randvoll mit Automatik, orientiere ich mich aber z.B. an den Prince of Persia Teilen, dem hochgelobten Assassin's Creed, Wolverine und vielen anderen aktuellen Spielen, hat man doch noch relativ viel Kontrolle.

"...3-4 Tasten" Hm. Haben die auf dem PC die Steuerung beschnitten? Also ich war ganz am Anfang mit der Steuerung ehrlich gesagt leicht überfordert, allein die 5 versch. Attacken und 4 Bewegungen die während eines Sprungs möglich sind, dazu noch das Kreismenü mit 5 unterschiedlichen Waffen, alle mit eigenen Kombos und Effekten... finde ich nicht wenig. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das Spiel später mit dem Schwierigkeitsgrad so anzieht, daß man alle Fähigkeiten überhaupt ausreizen muß, oder ob man mit einer Waffe und 2 Attacken da durchkommt (hoffentlich nicht).. noch habe ich es nicht durchgespielt. ;)