TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.05.2012 | 06:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Skype-RSP] Rollenspiel im Skype mit dem Solar System  (Gelesen 770 mal)
Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Titan

Aussehen: Balu Temperament: Shir Kahn

User:
Juhanito

« am: 15.05.2009 | 11:48 »

Hallo,
ich habe mich mit Azzurayelos und Val van Takis dazu verabredet, doch mal ein bisschen im Skype zu zocken und wir suchen noch einen dritten und vierten Mitspieler.

Zocken wollen wir alle 2 Wochen Mittwochs von 20 Uhr bis 24 Uhr. Wenn die Leute (im Speziellen ich) früher können, gerne auch ein früherer Starttermin.

Bis jetzt haben wir ein Bug City Setting (Paradise City) im Auge, das wir spielen wollen. Doch wenn jetzt jemand mit der ultimativen Idee kommt werden wir uns bestimmt schnell einig.

Ich habe mit dem Würfelbot im Metstübchen schon beim Skype Rollenspiel sehr gute Erfahrungen gemacht, bin aber für andere Ideen offen.
ἀρχιτέκτος
ESC Winner 2009
Legend

μὴ μοῦ τοὺς κύκλους τάραττε.

User:
Surodhet

« Antworten #1 am: 15.05.2009 | 12:48 »

Nur so als Tip: Schön ist auch das Maptool von RP-Tools.
Zusätzlich mit einem Chat der alle möglichen Würfelskripts beherrscht hat das Ding auch eine Map, die sowohl als Battlemap als auch als Whiteboard benutzt werden kann.
Und auch wenn ihr Solar System spielt - zumindest letzteres finde ich beim VoIP sehr hilfreich, da visuelle Kommunikation ja sonst fehlt. Kostenlos ist es auch.
Ist etwas komplizierter (und daher vielleicht für auch auch nicht so toll geeignet) aber ich hab eben 5 Minuten reingeschaut und dann hat man eigentlich die Funktionen, die man braucht.
Was ich leider nicht testen konnte ist wie stabil es denn dann wirklich Online im Gebrauch funktioniert.
Wie gesagt, nur als Tip, wollte ich selbst benutzen, wenn ich mal wieder Online spiele.

CUTE IS JUSTICE
Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Titan

User:
Juhanito

« Antworten #2 am: 15.05.2009 | 12:51 »

Ich habe mit dem Würfelbot im Metstübchen bei TSoY sehr gute Erfahrungen gemacht.

Eventuelle Handouts kann man im Skype an die Gruppe schicken, oder ich mache eine Google Site auf, wo die geladen werden können.
ἀρχιτέκτος
ESC Winner 2009
Legend

μὴ μοῦ τοὺς κύκλους τάραττε.

User:
Surodhet

« Antworten #3 am: 15.05.2009 | 13:02 »

Wie gesagt, nur eine Idee, und bei Spielen, die keine Karte erfordern natürlich auch unnötig. Mir selbst ist es nur sehr recht wenn ich für alle Mitspieler notizen machen kann, oder eine skizze machen, oder sonst etwas, ohne dafür etwas in einem anderen Programm erstellen und hochladen zu müssen. Aber jetzt überlasse ich deinen Thread wieder seinem ursprünglichen Zweck.

CUTE IS JUSTICE
Azzurayelos
Ersatzdroge mit Sense
Famous Hero

User:
Azzurayelos

« Antworten #4 am: 15.05.2009 | 22:19 »

Erfahrungen mit Skype habe ich nicht viele, schon gar nicht mit Rollenspiel via Skype. Aber immerhin liegt hier irgendwo ein Headset rum.  Wink

Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Titan

User:
Juhanito

« Antworten #5 am: 15.05.2009 | 22:24 »

Das klappt erstaunlich gut, mit dem Skype.
Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Titan

User:
Juhanito

« Antworten #6 am: 27.05.2009 | 14:46 »

So, ich habe einfach mal den xXx eingeladen, mit uns zu spielen. Dann hätte ich gerne noch einen 4ten Mitspieler, aber ich denke zu Dritt geht es auch schon prima.

Araeus
Bloody Beginner
*

User:
Araeus

« Antworten #7 am: 1.06.2009 | 14:10 »

Hoi,

also das klingt ja mal interessant. RSP über das Internet wollte ich auch immer schon einmal ausprobieren. Dazu die Chance mal mit Jörg zu zocken und einige andere Rollenspieler kennenzulernen. Das Solar System kenne ich persönlich noch nicht, bin aber immer bereit andere Systeme kennenzulernen und hab wenig Probleme mich woanders reinzudenken.

Skype ist installiert. Headset und Micro angeschlossen. Das größte Problem ist das ich auch Nachts arbeite. Es mich also auch Mittwochs ab und an erwischt.(Diesen Monat z.b. gar nicht)
Dafür bin ich sonst sehr flexibel und habe nur alle paar Samstage einen festen Termin mit meiner bestehenden Earthdawnrunde.

Grüße Ara

bisher gespielt: DSA, Earthdawn, Shadowrun, Mage-the Ascension, D&D Birthright, Cthulhu, Rauchende Colts, Inspectres, Cyberpunk2020, Degenesis, Engel, HARM, Midgard, Savage Worlds
unbedingt probieren: WUSHU, GURPS, LIQUID, 7te-See,
                            Exalted, Fading Suns,
Joerg.D
lebende Foren-Gatling
Titan

User:
Juhanito

« Antworten #8 am: 3.06.2009 | 12:33 »

Ich bin heute Abend im Skype online um mir mit Euch Gedanken über den Plot und Eure Charaktere zu machen. Wenn alles Klappt, dann können wir auch zocken, aber ich halte ein gemeinsames Brainstorming was wir wollen und was nicht für sehr sinnvoll, da ich nur den Azzurayelos so gut kenne, dass ich blind für ihn leiten kann.

Jörg
Edalon
Experienced

User:
Edalon

« Antworten #9 am: 28.08.2011 | 17:04 »

Ich habe mit dem Würfelbot im Metstübchen schon beim Skype Rollenspiel sehr gute Erfahrungen gemacht, bin aber für andere Ideen offen.

Wie wäre es mit diesem online-Würfel-Tool?

http://www.edalon.de - Welt der Rollenspiele
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: