:T: Koops > Das Weltenbuch

Aktionen im Kampf

<< < (2/2)

Aramoor:
Aber man kann doch nicht 5 gleichzeitig angreifende Gegner parieren. Und kann man dann die Gruppe aufteilen wie man will? Denn wenn nich wirds bei mehr als 5 Teilnehmern das Problem geben weswegen ich den Thread ursprünglich geöffnet habe. Oder raffen wir irgendwie das gesamte System nicht????? wtf?

jcorporation:
Im Kampf werden mehrere Gegner immer zu einer Partei zusammengefasst, die im Prinzip wie ein Gegner behandelt wird. Die ganze Partei hat auch nur 5 Aktionen wie dein Held auch.

Aramoor:
Das heißt also, wenn es 5 Gegner sind werden die wie ein Gegner behandelt. Aber was für Werte haben die dann???  wtf?
Und heißt das dann, dass ein Held 5 Gegner gleichzeitig blocken kann?!

Und werden die Helden auch zu Gruppen zusammen gefasst? Und wenn ja, dann dasselbe mit den Werten.
Sorry, für das viele Fragen aber ich raffs einfach nicht. Und unserer Gruppe gefällt das Weltenbuch sehr, aber wenn wir das Kampfsystem nicht auf die Reihe kriegen, wirds schwer zu spielen.

Könntest du das vlt. an einem Beispiel erklären? Ein Kampf mit 6 Gruppenmitgliedern, gege 10 Gegner oder so. Das würde glaube ich sehr helfen.

Schon mal danke, dass du versucht mir das zu erklären.

jcorporation:

--- Zitat ---Das heißt also, wenn es 5 Gegner sind werden die wie ein Gegner behandelt. Aber was für Werte haben die dann???  Huh
Und heißt das dann, dass ein Held 5 Gegner gleichzeitig blocken kann?!
--- Ende Zitat ---
Genau, es ist ja ein Held. Jeder Gegner behält seine Wert. Der SL kann entscheiden welcher Gegner was macht, ist eben auf insgesamt 5 Aktionen beschränkt. Jeder Gegner hat aber einen Bonus von 2 auf egal was für eine Aktion.

--- Zitat ---Und werden die Helden auch zu Gruppen zusammen gefasst? Und wenn ja, dann dasselbe mit den Werten.
Sorry, für das viele Fragen aber ich raffs einfach nicht. Und unserer Gruppe gefällt das Weltenbuch sehr, aber wenn wir das Kampfsystem nicht auf die Reihe kriegen, wirds schwer zu spielen.
--- Ende Zitat ---
nein, Helden kämpfen immer einzeln. Ordne einfach den Helden die Gegner zu.

--- Zitat ---Könntest du das vlt. an einem Beispiel erklären? Ein Kampf mit 6 Gruppenmitgliedern, gege 10 Gegner oder so. Das würde glaube ich sehr helfen.
--- Ende Zitat ---
Bei einem Kampf 6 Helden gegen 10 Gegner, kann es z.B. so aussehen: 4 Helden kämpfen jeweils gegen 2 Gegner und die anderen beiden Helden jeweils gegen einen, das muss aber nicht so gleichverteilt sein.

Aramoor:
Ah, okay. Unser Problem war wohl, dass wir den Helden unterschätzt haben. Wir konnten uns einfach nicht vorstellen, dass er so viele Gegner auf einmal parieren kann.
 Naja, auf jedn Fall hab ichs jetzt (hoffentlich) endgültig verstanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln