Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Stell Dir vor, du bist Vampir...

<< < (5/7) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Samael am 19.05.2009 | 20:19 ---Wie wärs mit dem weit effektiveren "Sonnenlicht-Test"?
--- Ende Zitat ---
*Dominate 3* "Dieser Bürger wurde bereits getestet. Alle Zeugen haben gesehen, dass er im Sonnenlicht nicht verbrannt ist. Verzeihen sie die Umstände, Bürger, wir müssen jetzt noch ein paar Blutsauger jagen."

Funktionalist:
ghoule mit dominate3? die sind dann aber mal locker 350 Jahre alt, oder mehr. Di ekriegste auch nicht mehr. ;D

Malicant:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass du der einzige bist, der von Ghoulen ausgeht? Ich meine ja nur...

Funktionalist:

--- Zitat von: Malicant am 20.05.2009 | 01:03 ---Schon mal auf die Idee gekommen, dass du der einzige bist, der von Ghoulen ausgeht? Ich meine ja nur...

--- Ende Zitat ---
es geht doch um V:tM und Requiem, oder? Wenn man da etwas unterwandern möchte, ghoulisiert man die wichtigen Personen und hilft ihnen beim intrigieren... das macht man nicht selbst.

Waldviech:
Ganz falsch find´ ich das mit den Ghulen garnicht. Zwar dürften 350 Jahre alte Ghule letztlich noch wesentlich seltener sein als sogar 350 Jahre alte Vampirahnen, aber Ghule brauchen ja auch nicht sonderlich alt zu sein, um effektive Infiltratoren abzugeben. Gerade in der Frühzeit kurz nach der Entdeckung dürften Ghule eine echte Gefahr darstellen:
- wenn den menschlichen Polizeiorganisationen die Kräfte und Fähigkeiten der Vampire noch nicht richtig bekannt sind und man nicht weiß, daß es sowas wie Ghule überhaupt gibt
- wenn es keine brauchbaren Bluttests gibt, um Ghule zu identifizieren
So gesehen könnten Ghule sich lange Zeit unter dem Radar der Behörden bewegen, da sie von Sterblichen ja praktisch nicht unterscheidbar sind. Kommt an´s Licht, was Ghule sind, wäre die Folge wohl eine noch gesteigertere Paranoia unter misstrauischen Menschen. Vor den Blutsaugern ist man ja wenigstens tagsüber sicher....aber diese komischen unterwürfigen Renfields.... Lange Zeit wird man Ghule aber vermutlich allgemein für per Hypnose versklavte Menschen, "Verräter an der menschlichen Rasse", Liebhaber oder einfach sterbliche Angestellte halten. (Je nach persönlicherEinstellung gegenüber Vampiren). Woran sollte man diese auch von Ghulen unterscheiden ? Kommt heraus, daß Vampirblut sogar übermenschliche Kräfte verleiht, wären sogar die oben erwähnten Verbrechen gegen Vampire denkbar...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln