Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Stell Dir vor, du bist Vampir...
Medizinmann:
Menschen dulden keine andere Vernunftbegabte Rasse.Gruppe 1 wird grösser und grösser und falls die Vampiere sich wehren würden,Nun auf Menschenmord gibts Knast oder den Tod durch den elektr.Stuhl oder Steinigung,etc
Und da die Vampiere den Menschen Hoffnungslos in der Unterzahl sind werden sogar Ihre Kräfte ihnen nicht lange helfen.Das wäre ein Endzeitszenarion für Vampiere
HokaHey
Medizinmann
Waldviech:
--- Zitat ---Menschen dulden keine andere Vernunftbegabte Rasse.
--- Ende Zitat ---
Hmmm.....reichlich theoretische Annahme, da die Menschheit in der Realität nie einer anderen vernunftbegabten Rasse begegnet ist (Das Einzige, was dem am nächsten kommt, ist die Parallelexistenz von Neanderthaler und Cromagnon. Allerdings waren das beides Menschenrassen.)
Für recht interessant halte ich übrigens eine Mischung aus den Möglichkeiten 1 und 3.
Eine weitere Möglichkeit sähe ich in einer Art "Halbmaskerade" - zwar ist die Existenz der Untoten der breiten Masse bekannt, es gab Zusammenstöße zwischen SEK und Vampiren, Vampirgeschichten von Opfern und Verschwörungstheoretikern wird nun Glauben geschenkt, aber so richtig fundiertes Wissen über die internen Zusammenhänge bei den Vampiren existiert nicht - ähnlich wie etwa bei gefürchteten Terrororganisationen geistern Wörter wie "Camarilla", "Clan Toreador" oder "Sabbat" durch die Medien, ohne das dem normalen Leser wirklich klar wäre, was wirklich dahinter steckt. Geheimdienste und Polizei wissen etwas mehr, aber bei Weitem nicht alles. Da die Vampire so eine schattenhafte "Bedrohung" sind, gibt´s natürlich auch eine Menge Paranoia unter den Menschen. (Mit wöchentlich neuen Büchern voller "Enthüllungen", Ratgeberliteratur für den Schutz gegen Vampire, etc.pp.). Was man nun von individuellen Vampiren halten soll, ist heiß umstritten und Experten reden sich in TV und Internet die Köpfe heiß und auch die Politik weiß noch nicht so recht, wie sie mit dem "Vampirproblem" umgehen soll.
Dieses Szenario wäre vor allem für die Anfangszeit nach dem Wegfall der Maskerade denkbar.
Nocturama:
Ist das nicht ein bißchen das Prinzip von "True Blood"? Wenn ich das nicht mit einer anderen Serie verwechsle.
Dort sind Vampire als Minderheit in der Gesellschaft angekommen. Sie werden auch selbst Opfer von Verbrechen, weil ihr Blut wie eine Droge wirkt. Was durchaus auch in der WoD vorkommen könnte, immerhin bekommt man dann übermenschliche Kräfte
Waldviech:
Nach dem wenigen, was ich von "True Blood" weiß, ist das in etwa das selbe Prinzip - Ja. Ich muss allerdings zugeben, daß ich die Serie bislang nicht gesehen habe....
Kardinal:
je nach Land ganz unterschiedlich:
EU, Kanada, Neuseeland - Bürgerrechte für Vampire, wachsender Einfluß dank Geld und hohem Alter
USA, China, Ostasien - Vampire sind Träger einer Seuche, werden interniert oder exekutiert
Muslimische Länder - Freiwild
andere Gegenden - reiche Vampire kaufen ganze Regionen und gründen Dubai-artige Stadtstaaten
Rußland, Zentralasien, Schwarzafrika - stürzen ins Chaos, Bürgerkriege, Vampir-Warlords, etc.
Nebeneffekt: nach einiger Zeit dürften verdammt viele neu mutierte Blutkrankheiten oder Gloulvarianten auftreten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln