Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[Fading Einstieg] Welche Bücher, was für Fakten?

<< < (3/7) > >>

Joerg.D:
Meine Grundidee dreht sich darum, das die Spieler alle aus einer Familie kommen, die eher arm und technologisch etwas rückständig ist. Dafür sollen sie aber viele lojale Untertanen haben. Nun ist diese Clique natürlich ehrgeizig und braucht für mehr Macht und Glanz ein paar Sachen, die sich nicht so leicht erreichen lassen. Also geht es erst einmal aufd Abenteuer um da ein paar wichtige Sachen zu besorgen.

Am Anfang klassiche Abenteuer mit Mission und Zielen, später viel Politik mit Intrigen und zum Schluss fette Schlachten um die Macht im System.

Funktionalist:
Hört sich gut an!
wird es ein Diary geben?

Als Planet würde ich irgendetwas kleineres nehmen...irgendetwas ohne viele Routen, so hat man ein kleines Biotop, aus dem man ausbrechen kann. Vor Allem, wenn man eine verborgene Route entdeckt, die dirket zu Kurga führt oder so. 8]

Haukrinn:
Oder direkt ins Kurgan Kaliphate ausweichen, da würde ich so etwas unterbringen. Dann wäre Star Crusade das richtige Quellenbuch.

Joerg.D:
Ich hoffe, das meine noch zu rekutierenden Spieler Diarys schreiben werden, aber zur Zeit bin ich erst mal in der groben Planung. Ich will erst ein paar mal das System spielen um ein Gefühl für die Welt  zu bekommen und dann anfangen die Regeln für die ORE zu adaptieren.

Wenn alles glatt läuft, dann ist so im Dezember der Anfang der neuen Kampagne.

Star Crusade dreht sich um Kreuzzüge?

Funktionalist:

--- Zitat von: Joerg.D am 26.05.2009 | 14:27 ---Star Crusade dreht sich um Kreuzzüge?

--- Ende Zitat ---
*nick*
Travel the world, meet interesting people and kill them!
geht da mehr um die fremden Kulturen und deren Politik bzgl der BW...ein cooles Buch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln