Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[Fading Einstieg] Welche Bücher, was für Fakten?

<< < (2/7) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Joerg.D am 26.05.2009 | 12:36 ---Gibt es einen gut ausgearbeiteten Planeten, auf dem die verschiedenen Machtgruppen alle vertreten sind?

--- Ende Zitat ---
Byzantium Secundus, aber das ist halt gleich die Thronwelt.

Es gibt aber eigentlich auf jedem Planeten alle Fraktionen, wenngleich in sehr unterschiedlicher Ausprägung. Auf den Heimatwelten der Adelshäuser wird man vermutlich eher Botschafter der anderen Häuser finden, oder kleinere Lehen, an denen der Krieg irgendwie vorbeigegangen ist. Kirche und Gilden finden sich überall.
Aber ein Planet, auf dem alles gleichermaßen vertreten ist...hmm, schwierig. Alle die mir jetzt spontan einfallen, sind entweder Randwelten (spannend, aber mit einem ganz anderen Settingfokus, z.B. Manitou) oder unbedeutend.

Joerg.D:
Tja, das mit den Preislisten spare ich mir, da ich mit einem aufgebohrten ORE System spielen werde und da ein Ressourcen System zu gehört.

Entweder man hat das Geld oder nicht, denn ich hasse Buchhalterei.

Ich suche bloß nach einem guten Ansatz um etwas für eine Kampagne zu bekommen und ein kleiner Planet lässt einem da eher Freiheiten, wenn man vom Meta- Plot abweicht.

Byzantium Secundus hätte aber auch etwas, da sind dann schon fertige Charaktere, die man nur noch mit Leben füllen muss.

Funktionalist:
Dann wäre das Merchantsbuch mMn nicht so wichtig...

Pentateuch ist auch ein schöner Anfang, wenn man es sehr mystisch mag.

Ich pers. habe jetzt zweimal im Mod. Solsys angefangen. Da ist alles schön unter Kontrolle und die KOnflikte alle nicht so groß und es gibt immer jemanden, den man um Hilfe bitten kann...
Außerdem ist alles schon stabil, da das Sys am Rande liegt und auch noch von der Orthodoxie kontrolliert wird.
weiter draußen wird es dann ekliger und gefährlicher und die Chars können auch mehr rocken.

Die Fraktionen, soweit sie mir einfallen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Charioteers
muster
reeves
scravers
engineers

HAzat
Decados
Li-Halan
Hawkwood
Al-Malik
Imperiale Fraktion

Brother Battle
Avesti
Eskatonier
Almatheaner
Orthodox

Vau
Kurga-kalifate
Barbaren (die nordischen halt)
Symbionten

Ur-Ukar
Ur-Ubun
Hironem
Ascorbiten
O'orym
Etyri
Shantor
Gannok
Vorox

und all das Zeug, das nicht sein darf. (Antinomisten, invisible Path, versch. heresien...)
Das sind zu viele, um sie in einer Kampagne zu verwenden...

Xemides:
Moin,

also ich empfinde das Merchants-Buch als genau so wichtig wie die Adleligen, wenn man sich nahe am offiziellen bewegen will. Zumal man da viel über die internen Funktionen der Gilden erfährt.

Haukrinn:
Essentiell wichtig ist außer dem Grundbuch zunächst einmal gar nichts. Lord/Priests/Merchants sind nette Ergänzungen, aber verzichtbar. Fiefs/Worlds of the Realm sind komplett überflüssig. Was soll denn das Thema Deiner Kampagne sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln