Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns: Weder Fisch noch Fleisch?
Haukrinn:
--- Zitat von: Crimson King am 28.05.2009 | 13:54 ---Der Untertitel des Spiels ist "A futuristic Passion Play". Damit wäre das Gesicht von FS ziemlich gut beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Findest Du? Finde ich nicht. Das ist zwar eine schöne Marketingfloskel, aber von einem Passionsspiel haben die Geschichten, von denen ich so überlicherweise höre gar nichts an sich. Und das wird vom System her auch nirgendwo motiviert. Was ich aber auch wiederum gar nicht schlimm finde, Passionsspiele sind eh doof. ;)
killedcat:
--- Zitat von: Señor Senior Senior am 28.05.2009 | 14:43 ---... Und das wird vom System her auch nirgendwo motiviert. ...
--- Ende Zitat ---
Sehe ich anders.
Die seelischen Fertigkeiten sowie Incite Passion und Calm bieten doch Raum für Passion Play.
Haukrinn:
Was haben Leidenschaften mit 'nem Passionsspiel zu tun?
Funktionalist:
Sie geben die Regelungen, wie man nicht-Kämpfe regeltechnisch umsetzen kann...zwar nicht sehr eleganthier, aber dennoch vorhanden!
Haukrinn:
Vielleicht drücke ich mich ja extrem unverständlich aus. Aber ein Passionsspiel (engl. Passion play) ist das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Passionsspiel
Man könnte jetzt zwar mit den sterbenden Sonnen und dem Untergang der Menschheit argumentieren, da aber das Setting ja doch recht klar in Richtung "Ein neuer Imperator ist gekommen, um alles wieder hinzubiegen" drängt, passt das meiner Meinung nach nicht wirklich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln