Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Mystara?

<< < (2/5) > >>

Asdrubael:

--- Zitat von: Selganor am 28.05.2009 | 11:19 ---Wikipedia kann ich auch zitieren

--- Ende Zitat ---

Haste aber nicht  :loll:

Die alte D&D Welt liegt immer nochmal griffbereit, um darin zu spielen und ich würde sie auch den Forgotten Realms vorziehen

Selganor [n/a]:
Meine von Stufe 1 bis 13 (oder war es mehr?) gehende 3.0/3.5-Runde hat dort gespielt.

Es wuerde mich auch reizen eine 4e-Runde in Mystara zu leiten. Die "Konvertierung" waere dann wahrscheinlich eh' "on the fly"

Enpeze:

--- Zitat von: Selganor am 28.05.2009 | 11:36 ---Meine von Stufe 1 bis 13 (oder war es mehr?) gehende 3.0/3.5-Runde hat dort gespielt.

Es wuerde mich auch reizen eine 4e-Runde in Mystara zu leiten. Die "Konvertierung" waere dann wahrscheinlich eh' "on the fly"

--- Ende Zitat ---

was zeichnet Deiner Ansicht nach Mystara aus? Warum sollte man sie einer anderen D&D welt vorziehen? Ist sie klischeehafter als Greyhawk? Einfacher als FR? Phantasievoller als Eberron? Härter als Dark Suns? Ich habe zwar vor 20 Jahren mal darin gespielt kann mich aber eigentlich nicht mehr großartig dran erinnern.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Enpeze am 28.05.2009 | 11:25 ---ah, ok danke. Dann halt Mystara mit zerstörter Blackmoor Zivilisation. Spielt noch jemand darin?

--- Ende Zitat ---
Auf Mystara, ja, in Karameikos. Aber nicht in Blackmoor.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Enpeze am 28.05.2009 | 11:50 ---was zeichnet Deiner Ansicht nach Mystara aus? Warum sollte man sie einer anderen D&D welt vorziehen? Ist sie klischeehafter als Greyhawk? Einfacher als FR? Phantasievoller als Eberron? Härter als Dark Suns? Ich habe zwar vor 20 Jahren mal darin gespielt kann mich aber eigentlich nicht mehr großartig dran erinnern.

--- Ende Zitat ---
Nahezu alle "Gruppen" die man in irgendwelchen Fantasysettings hat findet man in einem oder mehreren der Laender in Mystara:
- Griechisch/Roemisches Reich? Thyatis
- Indianer? Atruaghin
- Wickinger? Soderfjord Jarldoms
- Wuestennomaden? Sind
- 1001 Nacht? Ylaruam
- "klassische" Fantasy? Karameikos
- Mongolen? Ethengar Khanate

Mystara hat keine Goetter sondern Immortals. Also keine uebermaechtigen Wesen deren Existenz davon abhaengt, dass ausreichend viele Leute an sie glauben und deren Zwecke foerdern sondern maechtige (in den meisten Faellen irgendwann mal sterbliche) Wesen die irgendwann so maechtig wurden, dass sie diese Welt "verlassen" haben um zu hoeheren Dingen zu streben.
Immortals selbst greifen nicht direkt in den Lauf der Welt ein (wenn es doch jemand tut kriegt er es mit den anderen Immortals persoenlich zu tun) sondern verfolgen eigene Ziele (im Normalfall fernab der Welt), sie stehen ihren "Glaeubigen" aber dennoch fuer Sprueche o.ae. zur Verfuegung.

Wenn ich also die Idee fuer irgendwas habe finde ich im Normalfall entweder in den schon vorformulierten Bereichen der "Known World" eine Ecke wo das "passt", oder ich nehme einfach eine abgelegene Ecke der restlichen 95-99% der Welt (die noch nicht offiziell "definiert" sind)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln