Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds und Dune?
Blizzard:
--- Zitat von: Olli am 30.05.2009 | 15:46 ---Ein RPG kann ich mir dazu auch vorstellen
--- Ende Zitat ---
Es gibt doch ein offizielles Dune-RPG(auch wenn das längst oop ist)?!
--- Zitat --- aber für SW halte ich das Setting nicht für pulpig und actionlastig genug.
--- Ende Zitat ---
sehe ich ebenso.
Arkam:
Hallo zusammen,
also ich würde ein Dune Rollenspiel während der Regierungszeit des Gottkaisers spielen lassen.
Da sind dann die Strukturen die man aus den Filmen kennt zwar noch vorhanden aber nicht mehr als monolitischer Block.
Spice Schmuggel ist ein gefährliches Geschäft das echte Abenteurer benötigt.
Es gibt Aller Ortens Widerstand gegen den Gottkönig so das man als Spieler problemlos auch mit einem einfachen Charakter in die Hohe Politik kommen kann.
Die einzelnen Organisationen arbeiten teilweise illegal im Untergrund so das auch durchmischte Gruppen leicht möglich sind.
Die Regierungszeit ist so lange das man einen stabilen aber nicht unrealistischen Hintergrund bekommt.
Gruß Jochen
knörzbot:
--- Zitat von: Blizzard am 8.06.2009 | 12:41 ---Es gibt doch ein offizielles Dune-RPG(auch wenn das längst oop ist)?!
--- Ende Zitat ---
So richtig ip war das aber nie. Die handvoll Ausgaben, die es gab wurden auf einem GenCon versteigert.
SeelenJägerTee:
--- Zitat ---(spätestens beim interstellaren Reisen käme nach meinem Empfinden nämlich eine grundlegende Abhängigkeit von der Gilde der Navigatoren zum tragen)
--- Ende Zitat ---
Ähm nein.
Ist zwar schon lange her, dass ich Dune gelesen hab, von dem her ist ein Irrtum möglich.
Wenn ich mich aber richtig erinnere hat sich doch Gurney Hallek, der alte Haudegen, mit Schmugglern zusammengetan.
Die Schmuggler werden wohl kaum innerhalb von Arrakis geschmuggelt haben, sondern eher Spice illegal durchs Imperium verteilt haben.
Desweiteren bezweifle ich, dass die Schmuggler einen Navigator hatten.
Ergo muss es irgendwie möglich sein auch ohne Navigator im Raum zu reisen.
Übrigens.
Es gibt einen uralten Dune Film (wird von Zeit zu Zeit mal auf einem 3ten Programm (glaube 3sat)) gezeigt.
Die Handlung ist meiner Meinung nach zwar ne brutale Vergewaltigung des Romanes, aber das "Artwork" kommt echt dunig rüber finde ich.
Die Bilder vermitteln einen echt tollen Eindruck, so hab ich mir Dune immer vorgestellt.
Die neuen Filme sind zwar nah am Buch, aber der Bildeindruck is mMn nicht so toll.
PS: Jup auf 3Sat läuft der von Zeit zu Zeit, anschauen lohnt wegen der Bilder wirklich (aber die Story saugt soooo arg)
Freierfall:
Welchen meinst du? Den 3h+ Film von David Lynch? Ich fand den ganz gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln