Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] Desolation - High Fantasy brought low
Blizzard:
--- Zitat von: Ludovico am 5.10.2017 | 12:21 ---Das Regelwerk wirst Du sicher problemlos los. :)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: HEXer am 5.10.2017 | 12:23 ---Das denke ich auch... 😜
☝️
--- Ende Zitat ---
Hm...? 8]
eldaen:
Es gibt hier ja durchaus einige Ubiquity Fans, denen das noch fehlt... moi, par example.
Blizzard:
--- Zitat von: HEXer am 5.10.2017 | 19:03 ---Es gibt hier ja durchaus einige Ubiquity Fans, denen das noch fehlt... moi, par example.
--- Ende Zitat ---
Ach daher weht der eisige Wind vom langen Winter... 8]. Ich werde es im Hinterkopf behalten. Ich will aber wie gesagt erst noch mal 2-3 Testsessions mit Desolation machen, ehe ich ein Urteil fälle.
Blizzard:
--- Zitat von: HEXer am 5.10.2017 | 19:03 ---Es gibt hier ja durchaus einige Ubiquity Fans, denen das noch fehlt... moi, par example.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, ich kann da Abhilfe schaffen: Ich verkaufe meine Desolation-Bücher!
Blizzard:
*Raise dead Thread* (Necromancy: Hard/Nigh Impossible)
Aus aktuellem Anlass erwecke ich diesen Thread mal von den Toten , auch wenn das wohl nicht ganz einfach ist (s.o.) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) :Ironie:
Da die Spieler meiner neuen Tischrunde gerne mal Ubiquity ausprobieren woll(t)en, habe ich mich dazu entschlossen, mir Desolation nochmals zu holen. Die anderen Ubi-Settings reizen mich jetzt irgendwie nicht so, ganz gleich ob Space 1889 oder HEX...
Vorgestern mal eine Proberunde geleitet. Und die lief trotz wenig Vorbereitungszeit und kleiner Holperer am Anfang dann in der Summe doch ganz gut. Wir haben das Abenteuer aus dem GRW gespielt zu Anfang. Und wie das so ist, da ergeben sich dann eben auch Fragen:
- Im GRW habe ich keine Preise für Waren oder Ausrüstung gefunden. Gibt es da dann "nur" Tauschhandel oder wie läuft das mit Geld/Tausch/Handel in Deso?
- zu den Magic Traditions. Auf der einen Seite gut, bringt etwas zusätzlichen Flavour mit ins Spiel. Andererseits die Frage: Bedeuten diese Traditions irgendeine Art von Restriktion/Einschränkung? Also z.B. dass ich als Elf kein Necromancy lernen kann und andererseits Elementarmagie nur lernen kann, wenn ich einen Elf spiele? Oder bedeutet magic tradition, dass die entsprechende Art der Magie in der betreffenden Kultur sehr weit verbreitet ist, dass sie aber trotzdem jeder lernen kann? Das ist mir noch nicht so ganz klar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln