Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Desolation - High Fantasy brought low

<< < (5/33) > >>

Ludovico:
Nö, eigentlich gar nicht. Das lief alles nach den Regeln über den Schwierigkeitsgrad. Das Magiesystem war schon sehr nett. Bloß die Craft Magic Item-Regel ist etwas unbalanciert und Wurfwaffen könnte man auch gut unter Archery packen. Mehr Traits als bei Hollow Earth konnte ich jetzt auch nicht feststellen. Fast alle Lebewesen haben einen Nährwert und Regeln für Hunger und Krankheiten sind auch dabei.

Bei dem Review hab ich das Gefühl, dass der Funke bei dem Autoren nicht übergesprungen ist. So etwas kann passieren.

Blizzard:

--- Zitat von: Zwart am  1.12.2011 | 18:19 ---Hm? Läuft doch über ubiquity. Du kannst also jeden würfel nehmen der dir in die finger kommt.  :)

--- Ende Zitat ---
Okay...als ich die Ubiquity-Würfel gesehen hab, dachte ich, das wäre irgendwelche Spezialwürfel. Sind das lediglich "kastrierte" W8 bzw. W10?

Mofte:
Okay, du hast meine letzten Zweifel ausgeräumt ;-)

Steht jetzt ganz oben auf meiner Liste und wird demnächst mal bestellt (aber erstmal die letzte Lieferung durchschauen :D ).

Taschenschieber:

--- Zitat von: Blizzard am  1.12.2011 | 22:34 ---Okay...als ich die Ubiquity-Würfel gesehen hab, dachte ich, das wäre irgendwelche Spezialwürfel. Sind das lediglich "kastrierte" W8 bzw. W10?

--- Ende Zitat ---

Ubiquity nutzt beliebige Würfel, gerade Zahlen sind Erfolge. Die Ubi-Würfel sind W8, von denen einer entweder einen, zwei oder drei "normale" Würfel ersetzt und dann eine Anzahl von Erfolgen ausspuckt.

Anstatt 6W6 zu würfeln und 4 gerade Zahlen zu zählen, kann ich also auch drei rote Ubiquity-Würfel würfeln, einer spuckt mir ne 3 aus, einer ne 1, ist auch eine 4.

Mofte:
Hier ist auch ne kurze Rezi zu den Würfeln:

http://www.rpg.net/reviews/archive/12/12634.phtml

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln