Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Desolation - High Fantasy brought low

<< < (7/33) > >>

Boni:
Bei den Ubiquity-Würfeln muss man nicht mehr rechnen. Die angezeigte Zahl ist die Anzahl der Erfolge, fertig. Der blaue Würfel Simuliert nur die Wahrscheinlichkeit, bei 3d2 eine bestimmte Zahl erfolge zu erreichen. Und da die Zahl der Misserfolge irrelevant ist, muss man sich darüber keine Gedanken machen.

Mofte:
Hab ich vielleicht etwas umständlich erklärt :D

Aber bei Desolation kommt es bei dem Magiesystem schon auf die Anzahl der Misserfolge an, ist dann aber wohl die Ausnahme in dem System.

Ludovico:
Wir nutzten die Ubiquity Dice auch. Ein Spieler brachte sie mit und sie kamen sehr gut. Auch die beiden Magier hatten keine Probleme. Im Endeffekt ist es doch nichts weiter als die Anzahl der Erfolge vom Würfelpool abzuziehen. Schon hat man die Mißerfolge, die man ja bei der Magieanwendung benötigt.

Ach ja, ich würde Burn Transfer an ein Ritual binden, denn by the book geht es absolut nicht und Burn Reduction etc. nur begrenzt zulassen. Auf der anderen Seite sind Talente teuer.

Als Zusatzwerk kann ich auch nur Survivors empfehlen, denn es hat noch mehr Communities, interessante Plots, mehr Monster und quasi fast alle möglichen NSCs, die einem begegnen können. Außerdem kann man damit Kobolde, Orks und Goblins spielen und die Blood Rune Magic ist nett. Der Rest an Waffen und Rüstung und auch Shadow Magic ist imho aber eher Murks.

Ich liebe das  Setting und das System. Nichtsdestotrotz denke ich, dass man hie und da etwas anpassen muss.

Blizzard:
Gibt es denn ausser bei der Magieanwendung keine Misserfolge?

Boni:
Meinst du jetzt auf einzelnen Würfeln, oder bei Proben an sich?

Kurze Antwort auf beides: Natürlich gibt es Misserfolge.

Für eine lange Antwort fehlt mir etwas die Motivation, aber Ludovico hat eine schöne Systemvorstellung verfasst. Falls die Ubiquity interessiert, lies einfach dort nach: http://tanelorn.net/index.php/topic,47897.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln