Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] Desolation - High Fantasy brought low
Gilgamesch:
--- Zitat von: Luxferre am 19.12.2011 | 11:40 ---Hat jemand eine gute Idee für schöne Ubiquity-Würfel? 8]
--- Ende Zitat ---
Die gibt es doch schon.
http://www.exilegames.com/access/dice.html
Oder was meinst du jetzt damit?
Und was den Waffenschaden betrifft, bei Ubiquity ist es nuneinmal so, dass nur der Output gezählt wird. Ob jemand geschickt mit einem Dolch auf dich einsticht oder mit reiner Muskelmasse einen Baumstamm nach dir schlägt bildet das System nicht unterschiedlich ab, es bildet nur ab, wie effizient das insgesamt ist. Das hat den Vorteil, dass Angriff und Schaden in einem Wurf stattfinden aber natürlich den Nachteil, dass sich regeltechnisch kein Unterschied zwischen einem Troll mit Baumkeule und einem Gnom mit Kurzschwert zeigt, wenn die beide den gleichen Angriffswürfelpool haben.
Das was sir_paul vorschlägt könnte zwar funktionieren, klingt für mich aber ziemlich kompliziert. Wenn man lieber getrennt angreift und Schaden macht würde ich ein anderes System nahelegen.
LöwenHerz:
Ich werde meine Gedanken zu Kampf und Magie zwischen den Tagen mal ausformulieren und dann sehen wir, ob ich mit Ubiquity gut beraten bin, oder nicht ;)
Vorher sage ich lieber noch nichts weiter, da ich das Systembuch erst seit gestern mein Eigen nenne und meine bisherigen Ideen komplett auf Berichten im Netz basieren.
Zwart:
Ich habe da auch nochmal eine Frage.
Kann man sich beim Zaubern Zeit lassen und Bonuswürfel einstreichen?
LöwenHerz:
@Waffenschaden:
ist es denn in Euren Gruppen (Desolation oder HEX) nicht negativ aufgestoßen, dass eine Waffe mit hohem Schaden auch besser trifft?
Ich denke, ich werde es so regeln, dass man bei 4 Schaden auch 4 Würfel wirft und die Erfolge -plus der übrigen Erfolge des Angriffs- den tatsächlichen Schaden ausmachen.
Und nur, weil mir eine kleine Machanik nicht passt, lasse ich ein System doch nicht liegen ;)
Ludovico:
@Zwart
Ja, das geht. Zumindest hab ich keine Regelung gesehen, die das verbietet und da Zaubern ein Skill ist, gelten für diese Proben abgesehen von im Kapitel aufgeführten Ausnahmen (wie, dass man nicht den Durchschnitt nehmen darf), die generellen Probenregeln.
@Luxferre
Wieso nicht einfach den Bonus der kleineren Waffen erhöhen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln