Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
ED Third Edition Previews
Bluerps:
Ja, insbesondere weil man das Preview dort sofort findet und es kein bisschen versteckt ist. ::) ;)
Zum Preview:
Sehr Fein! Ihr habt einen meiner größten Kritikpunkte an EDC komplett eliminiert, wie es aussieht (und auch noch mit derselben Begründung!):
--- Zitat ---This is because we have eliminated skills that are also available as high-Circle talents (it was pretty frustrating if you just got Quickblade for your Warden Swordmaster and only then realized it’s also available as a skill)
--- Ende Zitat ---
:d :d :d
Bei Knacks habt ihr ebenfalls was geändert was mich immer gestört hat - die Disziplinbindung.
Bei den Änderungen zu Thread Weaving und Talenten im Allgemeinen brauch ich mehr Details, bevor ich weiß obs mir gefällt - aber ich bin zuversichtlich. ;)
Eine Frage zu den Karma Ritual Regeln: Gibt es noch die Vergrößerung des Karma Pools auf hohen Kreisen?
Die Beispieltalente sehen schonmal alle sehr gut aus. Insbesondere hat sich bei allen die Nützlichkeit erhöht, wenn ich das richtig sehe. :d
Bluerps
arma:
--- Zitat von: Bluerps am 29.06.2009 | 12:09 ---Eine Frage zu den Karma Ritual Regeln: Gibt es noch die Vergrößerung des Karma Pools auf hohen Kreisen?
--- Ende Zitat ---
Nein. Es gibt aber eine Vergrößerung des Karmawürfels. ;D
Chiungalla:
Okay, diesmal sind es ja wirklich nur ein paar kleine aber feine Veränderungen/Verbesserungen im Vergleich zu früher.
Unterm Strich finde ich auch fast alles gut.
Knacks ohne Disziplinbindung aber sehe ich etwas zweischneidig.
Das gibt der guten alten Vielseitigkeit ja nochmal nen Schub nach vorne.
(Die hätte eh ne deutliche Abwertung verdient gehabt, IMHO.
So im Sinne von "Nur optionale Talente aus anderen Disziplinen bis Kreis 4 und zusätzliche optionale Talente aus der eigenen Disziplin aus jedem beliebigen Kreis." Dann wäre die immer noch sehr heftig.Vielleicht mach ich das als Hausregel.)
Wie regelt sich, das man den Knack schwieriger und teurer bekommt, wenn er nicht zur eigenen Disziplin gehört?
Oder ist damit nur gemeint, dass man ein Nicht-Disziplin-Talent zusätzlich hochkaufen muss?
Hochkreisige Talente als Skills fand ich auch immer blöd.
Das ist auf jeden Fall mein persönliches Highlight des Previews, das ihr das abgeschafft habt?
Bluerps:
--- Zitat von: arma am 29.06.2009 | 12:13 ---Nein. Es gibt aber eine Vergrößerung des Karmawürfels. ;D
--- Ende Zitat ---
Das ist ja noch besser! :D
Details? (Auf welchem Kreis, wieviel?)
Bluerps
Chiungalla:
Auf W8, ich glaube im 13., wenn man zum Bewahrer wird.
Das wurde glaube ich auf Earthdawn.com in einem der Preview-Threads thematisiert.
Aber zur not hier bestimmt auch gleich nochmal widerholt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln