Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
ED Third Edition Previews
Chiungalla:
Warum ist es eigentlich so viel schwerer im offenen Ozean zu schwimmen, als in einem reißenden Bach?
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Chiungalla am 1.07.2009 | 07:31 ---Warum ist es eigentlich so viel schwerer im offenen Ozean zu schwimmen, als in einem reißenden Bach?
--- Ende Zitat ---
Das habe ich mich auch gefragt, aber hier muss man ein wenig interpretieren, denke ich. Ich lese das als "stark bewegte/stürmische See".
arma:
"open ocean" is nicht was Du vom Badeurlaub an der Ostsee kennst. Es ist 100km weiter draussen. Und da sind Wellen...
Chiungalla:
Mal ne erste Frage zum 4. Preview:
Ist das Layout der magischen Gegenstände, also dieser "Zettelwirtschaftsstil" representativ für das eigentliche Buch?
Bluerps:
Verstehe ich das richtig, das Parry jetzt einen handfesten Vorteil (nämlich Boni auf den Wurf) gegenüber Avoid Blow hat, als Ausgleich dafür das man letzteres ohne Hilfsmittel durchführen kann?
Der Deflection Bonus klingt auf den ersten Blick nach einer netten Idee, aber er könnte den Kampf auch unübersichtlicher machen, weil man jetzt zwischen phd und Basiswert-für-Direkttreffer unterscheiden muss. Muss ich ausprobieren.
Mag einer von euch erklären inwiefern die Wirkung von potions im Kampf klarifiziert wurde?
Thread Items: Der Forge Bonus ist toll, damit wird eine uralte Quelle der Verwirrung eliminiert.
Wie darf man sich die templates vorstellen? Wie ein Thread-Item mit Variablen, wo man die Werte seines Basisitems einsetzt?
"Thread Rank Three: The weapon is now Damage Step <base damage> + 3"?
Gibt es Möglichkeiten templates zu variieren, so dass man z.B. auf einem bestimmtem Rang die Wahl zwischen zwei verschiedenen Boni hat?
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln