Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

ED Third Edition Previews

<< < (32/38) > >>

arma:

--- Zitat von: Chiungalla am  6.07.2009 | 16:13 ---Seh ich das richtig, dass ein Schwertmeister mit nem Fadenbihänder dann der Hecht beim parieren und Schaden austeilen ist? Weil ja in beides die Größe der Waffe mit reinspielt.

--- Ende Zitat ---

Nein.
Er ist der Hecht, weil Parry auch noch Diszitalent ist.
;D

Wenn man auf der anderen Seite nen dicken Schild hat, kann man nicht nur besser parieren, sondern wird weniger oft direkt getroffen, und hat dann auch noch mehr Rüstung, die schützt...
Parry spielt da noch nichtmal so sehr rein. Große Waffen sind für Parry besser als Schilde (= auf Abstand halten etc..), aber Schilde sind wesentlich effektiver als Defensive, die dann auch noch immer aktiv ist.

Bluerps:

--- Zitat von: arma am  6.07.2009 | 16:02 ---Hauptsächlich als Ausgleich dafür, dass es nur Nahkampfangriffe abwehrt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, da war was. :P
Aber was wichtig ist: Ich hab endlich mal ne gute Antwort, wenn mich ein Spieler fragt "Wieso soll ich eigentlich Parry nehmen, wenn ich auch Avoid Blow haben kann?" :)
Da fällt mir ein: Funktioniert Riposte noch so wie in EDC?

@template: Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt. Klingt seh flexibel, das ganze, gefällt mir!

Bluerps

arma:

--- Zitat von: Bluerps am  6.07.2009 | 16:42 ---Da fällt mir ein: Funktioniert Riposte noch so wie in EDC?

--- Ende Zitat ---

Ja. Wo wir bei extremen taktischen Überlegungen für den Schwertmeister sind.
"Baaahhh... wenn ich jetzt Riposte nehme bekomme ich keinen Deflection Bonus vom Schild, und es hat mehr Strain, aber ich kann ggf. nen Zusatzangriff kriegen.... aber der Angriff von dem Gegner war so hoch, dass der Deflection Bonus hier echt gut wäre...."
Sprich, der Schwertmeister wird etwas interessanter in manchen Situationen und auch bei Entscheidungen zur Waffenwahl. Früher war er etwas langweilig zu spielen, weil es kaum Entscheidungsnotwendikeiten gab.

Chiungalla:
Wie funktionierte Riposte denn in der Classic Edition?

arma:
Wie in ED1, nur brauchte der Gegenangriff einen Guten Erfolg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln