Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
ED Third Edition Previews
Samael:
Ja, dass der w4 weg ist, ist schade. Damit konnte man so schöne Serien werfen.....
Bluerps:
Hui, ein Preview!
Kein W4 und W20 mehr find ich doof. :q
Allerdings werden zwei meiner Spieler das gut finden, daher werd ichs wohl trotzdem benutzen. ;)
Die neue Actionregelung ist gut, auch wenn ich mit Aussagen wie "it becomes really obvious in actual play" vorsichtig wäre. Wenn die alten ED-Editionen eins gezeigt haben dann, das man so gut wie alles missverstehen kann.
Mehr Liebe für den Cavalryman klingt gut - vielleicht mag dann ja mal einer einen spielen. :P
Area of Effect für Spells: Heißt das, es gibt jetzt eine explizite Unterscheidung zwischen dem Wirkungsradius eines Spruches und der Reichweite in der ich dessen Mittelpunkt setzen darf? Bei manchen Sprüchen war es früher etwas verwirrend, was mit "Range" gemeint war.
(Sieht stark danach aus, aber ich hätte es trotzdem gern bestätigt :))
Die zusätzlich Keywords find ich ne gute Idee, aber seh ich das richtig, das die einfach an den Anfang des Textes gestellt werden, statt in den statblock zu kommen? (Ich meine das "Air" mit dem "Whirlwind" und "Winds of Deflection" beginnen)
Wither Away hat folgenden Satz im Text: "The spell may only be dispelled or removed with talents or spells that affect curses". Gibt es sowas öfter? Steht irgendwo genauer beschrieben, was ein curse ist? Warum ist "curse" kein Keyword?
Ansonsten: :d
Bluerps
Tantalos:
Es wird ja angedeutet, dass was bei der Initiative anders wird.
--- Zitat ---Other rules have been modified to reflect the
changes in Earthdawn Third Edition (Initiative-based Movement,
for example), or to make them work more smoothly
--- Ende Zitat ---
Aber was das genau heißt, steht noch nirgendwo, oder.
D20 weg ist schade, aber erstmal schauen, wie das würfeln generell funktioniert.
Don Kamillo:
Und wieso habe ich jetzt 4 Earthdawn-Würfel-Sets, wenn ich nicht mehr alle dieser Würfel brauche? ( ausser das die grandios aussehen? )
Aber mal sehen... muß mir halt Zufallstabellen für W4 und W20 bauen ;)
Ansonsten wirkt das Ganze für mich bis dato grundsolide und durchdacht.
Falcon:
@kein W20 und W4: Sauber, die erste wirklich nennenswerte Rechtfertigung für eine neue ED Version. Mehr Mut zur Veränderung/Verbesserung. :d
jetzt nicht von Konservativen aufhalten lassen. Es gilt noch Stufenboni/mali rauszuschmeissen aber das wär vermutlich zu gewagt, whoaa. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln