Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Marvel Universe [MURPG]

(1/8) > >>

Selganor [n/a]:
Im Mai (ein paar Tage nach X-Men 2) bring Marvel ein Marvel Rollenspiel raus...

Mehr Infos in diesem Artikel

Jetzt WIRKLICH mit dem richtigen Link...

/dev/null:
Ach ja, ich hatte schon einmal versucht durch diesen Stones & Slots-Mechanismus zu steigen, aber irgendwie hat der ein paar logische Lücken.

Wirkte für mich ein wenig nach dem Versuch mit Gewalt das Rad neu zu erfinden und es kam doch wieder was eckiges raus...

Ich weiß nicht, wie oft die in ihrer Werbung betonen, dass es ganz was neues, gaaanz tolles ist...

Selganor [n/a]:
Ich werd' mal abwarten bis die ersten Rezis dazu reinkommen. Kann ja nicht mehr lange dauern...

Jestocost:
Auf der einen Seite gebe ich Nephillim recht. Aber trotzdem denke ich, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist:

Das Spiel versucht ein Rollenspiel Comics anzunähern und nicht umgekehrt (und allein die Idee mit den Panels anstatt Runden hat Potential). Und Ressourcen-Management ist als System ziemlich passend für ein Genre, in dem die Spieler sehr viel können.

Ist ja auch bei Nobilis nicht anders. Und ihm Endeffekt haben die meisten Rollenspiele auch eine Art Ressourcen-Management: Anzahl der Zaubersprüche, Mana Punkte, Tränke, Ladungen, Munition, Geld, Kontakte etc..

Was ich klasse finde, ist das Marvel wirklich versucht, neue Wege zu gehen: Und dadurch vielleicht wirklich Comic-Fans für das Hobby rekrutieren kann...

1of3:
Tja. Was soll ich sagen? Soweit ich das lese, ein würfelloses Minimalsystem. Mal schauen, ob das mein geliebtes BESM schlägt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln