Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Marvel Universe [MURPG]
Jestocost:
MURPG kenne ich nicht, aber Nobilis: Und Ressourcenmanagement halte ich für das A und O im Rollenspiel - und das eigentlich von Anfang an: Warum gab es wohl bei D&D die Zauberer mit ihrem Magiereservoir (oder Spruchpunkten) sowie lauter magische Gegenstände mit Ladungen: Das war Ressourcenmanagement: Mach ich 'nen Zauber oder spare ich mir den auf etc... Das erzeugt Spannung.
Auf jeden Fall halte ich die Entwicklung, die das MURPG verkörpert, schon für sehr interessant. Und grade bei Superhelden ist Einsatz wohl wichtiger als Zufall.
Selganor [n/a]:
Du hast mit dem Resourcenmanagement aber alles gehandhabt...
Jeder Charakter kann nur so viele Stones an Energie in eine Aktion stecken wie er Raenge in dieser Action hat, die Energie geht aber (egal ob das jetzt Social Skills, Force Blast oder Intelligence ist) von der Energie ab, die man nur in geringerer Menge wieder regeneriert.
Der normale Charakter kann zwar seine ganze Energie in einem Panel einsetzen braucht dann aber 3 Panels (OHNE Einsatz von weiterer Energie) um diese wieder zu regenerieren...
Es bleibt den Spieler also selbst ueberlasse wie sehr sie sich jedes Panel verausgaben wollen. Damit bestimmt sich dann aber auch wie leicht sie zu beeinflussen/treffen/... sind.
Selganor [n/a]:
Da der "offizielle" Support etwas auf sich warten laesst hat I3ullseye unter http://murpg.proboards19.com/ ein eigenes Board zu MURPG aufgemacht...
Selganor [n/a]:
Wer das System mal "in aktion" erleben will kann sich ja zum Superheldenturnier melden...
8t88:
Ich hab die Regelfragen mal in einen Eigenen Thread geschoben
J.o.a.T. - 8t88
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln