Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Neues zum Deutschen Pathfinder
Greifenklaue:
Vielleicht auch noch einmal im allgemeinen Thread:
Ideal zum Reinschnuppern in den ersten deutschsprachigen Abenteuerpfad:
Spielerleitfaden "Der Schlangenschädel"
-> LINK
Greifenklaue:
D1.5 – Die Rache des Koboldkönigs
Es ist online!
-> http://www.pathfinder-rpg.de/index.php?id=19
Greifenklaue:
Die PRD wird ins Deutsche übersetzt als Fanprojekt! (GK-Blog)
Guennarr:
--- Zitat von: Felix R am 17.01.2011 | 18:26 ---Golarion war ursprünglich wohl etwas "verbaut", was in die Richtung hat einer von den "J"s bei Paizo selbst mal geschrieben.
Die überarbeitete Version kommt aber im Frühjahr glaub ich auf Englisch raus und sollte dann "geplanter" sein.
Ansonsten GM Guide kaufen und selber bauen. Mich hats überrascht, ich hab schon seit Jahren Welten selber gebaut fürs Spiel
aber der Guide hat mir dann doch noch geholfen ^^
--- Ende Zitat ---
Diese Aussage stimmt nicht ganz, da der aktualisierte Kampagnenweltband von Paizo nichts anderes als eine erweiterte und auf PF-Regeln aktualisierte Ausgabe des Originalbands ist - also kein großer neuer Wurf des Settings (der deutsche Kampagnenweltband war eh schon auf Pathfinder-Regeln aktualisiert).
Drüben im Ulissesforum hatten wir gerade erst eine ausschweifend und leidenschaftlich geführte Diskussion darüber, wie veränderlich das Setting überhaupt gestaltet ist - anders als viele frühere D&D-Settings kommt Golarion bisher nämlich sehr gut ohne immer weiter fortgeschriebene Zeitleiste und regelmäßige welterschütternde Ereignisse aus…
Was wohl eher gemeint sein könnte, ist, dass es zu Beginn einige 64-Seiter mit Inhalten gab, die künftig nicht mehr unbedingt 100%ig weiter unterstützt werden. Das betrifft aber lediglich Teilgebiete und offen ist, inwiefern z.B. Drachen künftig anders dargestellt werden als im Almanach der Drachen (andere offizielle Infos über Drachen auf Golarion gibt es sonst nämlich kaum).
LG
G.
Darius:
Wann kommen den die neuen Bücher raus? Ich warte auf den nächsten Band des Abenteuerpfades Schlangenschädel, der ja im April dran gewesen sein müsste und dann noch auf die Expertenregeln? Oder ist beides schon erhältlich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln