Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Neues zum Deutschen Pathfinder

<< < (81/94) > >>

Luxferre:

--- Zitat von: Village Idiot am  8.04.2016 | 11:51 ---Abenteuer scheinen ja durchaus zu gehen, nur die Pfade nicht so wirklich. Eigentlich schade, ist in meinen Augen "DIE GROSSE IDEE TM" hinter Pathfinder.

--- Ende Zitat ---

Qualitativ aber nicht mehr bei den ersten Pfaden.
Außerdem ist der Kostenfaktor zu hoch. 6 Bände für jeweils deutlich über 20,-€ ist kein Pappenstiel.
Weiters verkaufen sich die Regelbände auf Englisch ja auch besser, als die ABs/APs.
Zu guter Letzt darf man nicht vergessen, dass Pathfinder langsam in die Jahre kommt. Die Konkurrenz ist groß UND wächst. UND ist besser  >;D

Village Idiot:
Gerade das "Serien-System" fand ich interessant. Jemanden 6mal hintereinander 20 Euro aus der Tasche zu zeihen ist einfacher, als einmal 120  >;D

Mithras:
Lustig, ich kaufe von Pathfinder gar nichts mehr auf englisch. Und von den deutschen Produkte werden von mir nur noch die Abenteuer und Abenteuerpfade gekauft.

Greifenklaue:
Dann kaufst Du den ersten und dann den zweiten Pfad, beim dritten zögerst Du aber, Du willst endlich den ersten band des ersten Pfades durchhaben ...

Zudem finde ich, dass sich Abenteuerpfade nicht so gut zu Ideenbruchgruben eignen wie andere, "spezifischere" Abenteuerformate? (Vielleicht aber auch nur ein Gefühl)

--- Zitat von: Mithras am  8.04.2016 | 12:00 ---Lustig, ich kaufe von Pathfinder gar nichts mehr auf englisch. Und von den deutschen Produkte werden von mir nur noch die Abenteuer und Abenteuerpfade gekauft.

--- Ende Zitat ---
Sammler oder spielst Du tatsächlich alle aktiv?

Luxferre:

--- Zitat von: Village Idiot am  8.04.2016 | 11:59 ---Gerade das "Serien-System" fand ich interessant. Jemanden 6mal hintereinander 20 Euro aus der Tasche zu zeihen ist einfacher, als einmal 120  >;D

--- Ende Zitat ---

Es sind ja schon länger keine 20€ mehr. Und ich sehe den Preisanstieg sehr, sehr kritisch! Ein Preisanstieg von 25% ist schon mal 'ne Ansage. Und nein, ich sehe das nicht absolut, mir geht es sicher nicht um 5 Tacken. Aber mit Faktor 6 sind das für das Set 30€. Nicht gerade wenig, zumal die alten und güstigeren Pfade qualitativ besser sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln