Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Neues zum Deutschen Pathfinder

<< < (16/94) > >>

Korig:
Soll hier ja nicht wieder in großen Disskusionen enden, aber ich bin froh, dass es beide Systeme gibt. Kann diese "Feindschaften" zwischen den beiden Lagern immer noch nicht verstehen. Anstatt sich zu freuen, dass Menschen immer noch Rollenspiel betreiben und das Hobby am Leben bleibt, wird sich über jede kleine Niederlage des anderen gefreut.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Glgnfz am 14.07.2010 | 14:29 ---Lass us doch ein richtig geiles Abenteuer schreiben und es ausprobieren! Wir finden schon Verlagsunterstützung in irgendeiner Form.

Denn das ist es, was mich am deutschen Pathfinder nervt. Es hat keine eigene Identität. Irgendein von Deutschen ersonnenes Setting mit ein paar Abenteuern würde sicher gut ankommen und die ganze Veranstaltung über ein "den Amis hinterherhecheln" hinausbringen.

--- Ende Zitat ---
Das wäre was... Ich würde ja gern Golarion beackern, aber das ist wiederum für Verkaufsprodukte schlecht. (umfassen die möglichen Lizenzen nicht)

LöwenHerz:
@Korig: brauchst Du auch nicht. Die 4E kritisiere ich ja auch gar nicht mehr (was Du wissen solltest, wenn Du meine Posts aufmerksam gelesen hast). Die Politik der Wizzies kritisiere ich. Ausgiebig. Und zu recht!
Und jetzt Schluß  ;D

Korig:
Gut Friede  :d

@ Klaue

Optional könnte ja ein Abenteuer entstehen was so aufgebaut ist, dass es schnell für allerei Settings verwendet werden kann. Mit Anmerkungen und Ideen für Golarion, aber auch für andere Settings.

Glgnfz:
Keine Angst - ich hatte schon verstanden, was du gemeint hattest!

--- Zitat von: LöwenHerz am 14.07.2010 | 17:20 ---Die Hoffnung vieler aktiver 4E Spieler ist meiner persönlichen, bescheidenen und völlig subjektiven Meinung nach damit gestorben. Viele mögen deutschsprachige Regelwerke. Und die bekommt man von den eingebildeten Küstenmagiern nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

Aber wieso kommst du genau jetzt zu diesem Schluss, wo man doch seit über den Daumen gepeilt anderthalb Jahren weiß, dass es keine deutschen 4E-Sachen mehr geben wird.

Klar - jeder wundert sich, dass WotC/Hasbro auf so einen guten Markt wie Deutschland verzichten, aber man hatte doch genügend Zeit, sich damit abzufinden, dass es sich für keinen deutschen Verlag mehr rechnen würde, bei den Preisvorstellungen, etwas mit der Lizenz anzufangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln