Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Neues zum Deutschen Pathfinder

<< < (18/94) > >>

Windjammer:

--- Zitat von: Darius am 29.08.2010 | 14:19 ---Was für Bücher wären für mich als kompletten Neueinsteiger vonnöten, wenn ich mit einer alten Rollenspielgruppe auf Pathfinder umsteigen wollte? Also welche Teile würdet ihr mir zur Zeit unbedingt empfehlen?

--- Ende Zitat ---

Nur das Grundregelwerk (aber auf jedenfall in zweiter Auflage). Enthält das Spielerhandbuch und ca. 70% des Spielleiterhandbuches (restlichen 30% + viel Beiwerk im noch unübersetzten Gamemastery Guide - beides brauchst Du zum Spielen eigentlich nicht wirklich).

Kreaturenband ist optional - ich würde die Zahlen der Kreaturen hieraus beziehen.

Sinnvoller als weitere Bücher sind mMn eine FlipMat ("Basic") und abwaschbare Folienstifte, falls Du das noch nicht hast.

Darius:
Also flipmat-mäßig und Miniaturen mäßig bin ich mehr als gut ausgestattet. Daran wird es nicht scheitern. Habe mir sogar etliche Geländeelemente wie Bäume, Sträucher und Felsen gebastelt. :D

Korig:
Wie oben bereits geschreiben, musst du zwangsläufig erstmal nicht viel Kaufen. Das GRW ist voller Material. Da du ja vorher Rolemaster gespielt hast, dürfte dir das System auch nicht zu komplex sein.

Es braucht eben auch Spieler und Spielmesiter die gerne ein wenig mehr Zeit ins Spiel inverstieren. Dafür belohnt es einen eben auch mit einer Fülle von Möglichkeiten.

Darius:
Diese komplett neue Version, weiter oben zu sehen, soll ja angeblich komplett überarbeitet sein und der englischen 3. Edition entsprechen. Das scheint mir eine Sonderedition zu sein und schick aufgemacht. Nur 75,- EURO sind für ein Buch schon nicht schlecht muss ich sagen. :o

Korig:
Wenn du keine Edeloptik brauchst, reicht die normale zweite Auflage locker aus. Spar dir die 25 € und kauf dir lieber den SL Schirm oder den Kampagnenband.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln