Autor Thema: Kind als SC  (Gelesen 10160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:Kind als SC
« Antwort #25 am: 11.04.2003 | 17:41 »
in Exalted kann man auch Dragonblooded als Kinder spielen. Habe das Regelwerk nicht hier sonst könte ich mal nachschauen .....
obwohl ich weiß nicht ob es bei Exalted überhaubt einen unterschied macht ???

Aber generll finde ich kinder spielen auch sehr interesand.
In einer runde spiele ich ne 18 jährige (ich weiß kein Kind) die ihren 9 jahre alten Bruder dabei hat. Das ist eine sehr interesante runde und es macht echt Spass.


Sonst zu Kinder fällt mir nur ein;
Aaaaaaaahhh Kinder als NSC bersonders in DSA....
ich sage das nur:
"schnell wir müssen die Kinder retten"
Nachdem sie aufgbrochen waren und die krieger mit ihnen kämpften hielten wir das nicht mehr für so ne gut Idee aber was solten wir machen....ich hasse diese Ficher...  

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Kind als SC
« Antwort #26 am: 11.04.2003 | 17:43 »
"Sind wir schon da?"
"Wie lange dauert das noch?"
"Ich muß mal!"
"Hunger, Pipi, Aua, A. A., Müde!"

Kinder als SC? NO! ;D

(nicht ernst nehmen)

P.S.: Cybergeneration hat auch Cyberpunk für Kinder / Jugendliche. Bei Engel spielt eh nichts älteres...
Es gibt also genügend Beispiele für Kinderkram... ;)
« Letzte Änderung: 11.04.2003 | 17:45 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Kind als SC
« Antwort #27 am: 11.04.2003 | 17:55 »
"Sind wir schon da?"
"Wie lange dauert das noch?"
"Ich muß mal!"
"Hunger, Pipi, Aua, A. A., Müde!"
Warum muss ich da nur an eine Rollenspielrunde denken? :)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Kind als SC
« Antwort #28 am: 11.04.2003 | 17:58 »
@Boba Fett: Den wichtgsten Spruch hast Du noch vergessen: "WaruMEN?"
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Kind als SC
« Antwort #29 am: 11.04.2003 | 19:44 »
Thema Kinderkreuzzug: Die sind nicht zu Tausenden gestorben. Die wurden nach Ägypten gebracht und als Sklaven verkauft, von 2 skrupellosen Händler aus Marseilles (einer von ihnen hiess "Wilhelm das Schwein" oder so ähnlich... ) - zumindest bei dem von Nikolas. Der andere wurde meines Wissens nach von Papst wieder nach Hause geschickt... Klar, es gab einen ganzen Haufen Tote, aber wohl eher nicht Tausende...

Das Problem, dass ist mit dem Kind als SC habe, ist folgendes: Warum sollte eine Gruppe Erwachsener ein Kind mitnehmen, wenn es gefährlich wird? Wird das dann nicht eher irgendwo abgestellt, wo es in Sicherheit ist? Ich weiss, dass die meisten meiner Chars so reagieren würden... In einem SciFi-Setting mag das grade noch gehen, aber trotzdem: Ein 9jähriges Kind nimmt man doch eigentlich nicht mit auf eine gefährliche Mission. Sowas funktioniert ein Abenteuer lang, aber auf Dauer?
Ausserdem habe ich bei Changeling die Erfahrung gemacht, dass KinderSCs meist nur zum Rumchaoten benutzt wurden - schade eigentlich, denn grade dieses System bietet ja die Rolle als Kind geradezu an...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Re:Kind als SC
« Antwort #30 am: 13.04.2003 | 01:50 »
@leonie

mm das sehe ich als kein besonders gutes argument. Das ist einfach ein generelle frage der motivation der chars... das leigt in der Hand der SL und der Vorgeschichte des Chars, das so zu gestalten das es sinvoll ist...
Ich miene warum arbeitet man überhaubt zusammen?
Und ein anderes beispiel.
Einwer meiner Chars schlept gerade ein Kind mit sich rum (kind ist NSC) und ich will es eigendlich los werden weil ich nichts damit anfagen kann (ist nicht mein Kind habe ich gefunden und konte es nicht übers Hertz brinegen es einfach liegen zu lassen)
Jetzt ist das problem das es aber nicht geht weil keiner das Balg haben will und ich es wie gesagt nicht einfach so sitzen lassen will.
Ich denke mit einer ähnlichen story könte man für ein Kinder SC auch arbeiten. Und wenn man erst mal ne zeit zusammen war hängt man ja auch irgendwie aneinnander.



würdest du wirklich weg gehen wenn dir die großen tränen erfülten Augen eines Kindes flehend hinterher starren...... ::)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.010
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Kind als SC
« Antwort #31 am: 13.04.2003 | 13:37 »
In einer Fantasy-Welt könnte das Kind gesegnet sein oder großes magisches Potential haben.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Kind als SC
« Antwort #32 am: 13.04.2003 | 13:46 »
würdest du wirklich weg gehen wenn dir die großen tränen erfülten Augen eines Kindes flehend hinterher starren...... ::)
Ich wuerde ein Kind eher in "sicherer Umgebung" (sicherer als das was ein Abenteuer staendig erlebt) unterbringen (nicht einfach zuruecklassen) als irgendwann nach einem mittelmaessigen Feuerball den die Gruppe probkemos wegstecken kann auf den verkohlten Leichnam des Kindes schauen zu muessen, das (aus Sicherheitsgruenden) mehrere Gruppenmitglieder "als Schutz" direkt bei sich hatte und so ein gutes Ziel fuer den gegnerischen Magier geboten hat.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Kind als SC
« Antwort #33 am: 13.04.2003 | 23:22 »
Also wisst Ihr, jetzt sind wir mal wieder bei der alten Debatte Realismus kontra Spielbarkeit. Mein Gott, man suche sich einen zumindest nicht eklatant abwegigen Grund, warum das Kind die Gruppe begleitet, und gut is!

Bei Star Wars gibt es ja den Archetypen "Kid", und es wird dort vorgeschlagen, dass das Kind einen der erwachsenen Charaktere zu seinem Vorbild und Beschützer wählt und diesem einfach nicht von der Seite weicht. Na ja, und wenn man irgendwo auf einem zwielichtigen Planeten unterwegs ist, gibt es sowieso keinen sicheren Ort für das Kind. Also, was soll's, dann kann man es auch mitnehmen!
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Jessil

  • Survivor
  • **
  • Was soll schon passieren?
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jessil
Re:Kind als SC
« Antwort #34 am: 14.04.2003 | 12:35 »
Ich muss Lord Verminaard zustimmen, wenn sich die Gruppe dazu entschlossen hat ein oder mehrere Kinder-Charaktere mitspielen zu lassen, dann sollte sich ein warum finden lassen.

Außerdem steht da ja noch mein Vorschlag eine komplette Gruppe von Kindern zu spielen.

Regeltechnisch möchte ich noch die Überlegung einbringen, dass Kinder öfter steigern können sollten (falls das System das vorsieht), denn schließlich lernen Kinder schneller und mehr.
Fürchtet nicht mich, fürchtet Denjenigen, der nach mir kommt!

Samael

  • Gast
Re:Kind als SC
« Antwort #35 am: 14.04.2003 | 12:58 »
... als irgendwann nach einem mittelmaessigen Feuerball den die Gruppe probkemos wegstecken kann auf den verkohlten Leichnam des Kindes schauen zu muessen, das (aus Sicherheitsgruenden) mehrere Gruppenmitglieder "als Schutz" direkt bei sich hatte und so ein gutes Ziel fuer den gegnerischen Magier geboten hat.

Da spricht der D&D ler... ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Kind als SC
« Antwort #36 am: 14.04.2003 | 14:18 »
Oder auch der L5R-Spieler der mitgekriegt hat, dass das Sohn eines Gruppenmitglieds vielleicht doch nicht in die Shadowlands mitkommen sollte und wo anders untergebracht wurde.

War auch gut so, denn die Mutter kam (aus eigener Entscheidung und IHRER Interpretation des Bushido) nicht mehr aus den Shadowlands zurueck...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re:Kind als SC
« Antwort #37 am: 14.04.2003 | 15:20 »
Ich meinte eher das mit dem Feuerball, der das Kind zwar total verkohlt, den die anderen Gruppenmitglieder aber locker verpacken.
???
Fleisch ist Fleisch.....
 ;D

Ich weiß ich weiß.... Das ist unfair und nicht zwangsweise D&D spezifisch....

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Kind als SC
« Antwort #38 am: 15.04.2003 | 07:52 »
Ich weiß ich weiß.... Das ist unfair und nicht zwangsweise D&D spezifisch....
Stimmt... DSA-spezifisch waere es, wenn sogar das Kind (wenn es 1/2 LE des "Erwachsenen" hat) immer noch 1-2 Schwertschlaege wegstecken kann ;D (scnr)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:Kind als SC
« Antwort #39 am: 15.04.2003 | 12:19 »
womit wir wieder in eine diskusion verfallen die nur noch für oder gegen bestimmt systeme ist !!!

Zum eigendlichen thema:

Die wirklich regeltechniche frage ist wirklich schwer zu beantworten. Ich meien es hängt ja auch größtenteil davon ab was man möchte. Will man jetzt einfach nur ein Kind spielen oder sie Vor und NAchteile eines Kindes nutzen.
Ich finde die idee einfach das Kind nach den normalen werten zu erschaffen und die verteilung der Werte eben auf endsprechende Atribute zu verteilen eigendlich recht gut. Das heranwachsen läst sich ja dann durch einfache steigerungen symbolisyren. Wenn das system keine Atribut-steigerungen vorsieht dan einfach in den Endsprechenden Talenten Fähigkeiten oder Skils.
Wichtig dabei fände ich es noch dem Kind nur Fähigkeiten zu geben die es auch so gut könte wie ein erwachsener...
zb. Warum solte ein Kind nicht genausogut ein Schloss knacken können wie ein Erwachsener. Oder ien einen Baum klettern, oder sich in den Straßen und gassen auskennen ....
unsing wären dagegen Wissenfähikeiten die einfach eine lange ausbildung erfordern. oder so sachen wie schwerter führen ... ich meien Bewust schwertet weil eine schuss waffe kann man auch als kind lehrnen zu führen (ich war in ami -land alles schon gesehn) oder auch Dolche beispielsweise die kann auch ein Kind schnell und Gewand führen.    

Samael

  • Gast
Re:Kind als SC
« Antwort #40 am: 15.04.2003 | 12:28 »
Stimmt... DSA-spezifisch waere es, wenn sogar das Kind (wenn es 1/2 LE des "Erwachsenen" hat) immer noch 1-2 Schwertschlaege wegstecken kann ;D (scnr)

2 Schwertschläge steckt es nicht weg, einen vielleicht, liegt dann aber wahrscheinlich in ohnmacht oder ist zumindest sehr schwer verletzt.....

Ein Feuerzauber jedoch, der das Kind zu Kohle verbrennt wird einen Erwachsenen zumindest auch schwer verletzen......

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re:Kind als SC
« Antwort #41 am: 15.04.2003 | 17:16 »
Mal wieder 'Ambiente' ansprechen: Kennt wer die (Comic und Film) Story "Lone Wolf & Cub"? Da geht es um einen vogelfreien Samurai, der mit seinem Sohn (Kleinkind) unterwegs ist.
Wenn eine solche Situation gut kommen soll (themenmässig), sollte man das zwischen SL und Spielern abklären.
Wenn ein (mow) 'hilfloses' Kleinkind ein (Bestand-)Teil einer Gruppe sein soll, sind solche Sachen wie 'Fireball-Kindertod' Stimmungskiller und sollten von SL-Seite begrenzt werden (z.B. das Kind wie ein Familiar mit 'Improved Evasion' überleben lassen oder ähnliches...).
Soll das kein 'Storyelement' werden, lasse man das Kind in Sicherheit. (Irgendwie drängt sich da eine Reihe von 'Xena'-Folgen auf, in denen es um Nachwuchs der Hauptfiguren ging...)
Ist das Kind ein SC, sollte es weit genug mit den anderen Spielercharakteren mithalten können, dass da nicht allzuviel Sorge besteht. Ich sage da nur 'das Glück der Naiven', meist auf Halblinge oder Gnome angewendet... Charakter steckt seine Nase mitten in die Gefahr und überlebt mit Blessuren, wo ernsthaftere Charaktere nicht überlebt hätten.
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Kind als SC
« Antwort #42 am: 15.04.2003 | 18:18 »
Ich hätte als Mitspieler des Kindes einfach das Problem, daß ich sehr viel mehr darauf aufpassen würde und es auch nicht in die Gefahr rennen lassen würde. Und das könnte für den Kind-Spieler ziemlich frustrierend werden... Mal ganz ehrlich, würdest du (als halbwegs moralischer Charakter) ein Kind einen Gang auskundschaften lassen, in dem Gefahren lauern könnten? Auch wenn es am besten schleichen kann?

Und ja, ich würde auch ein heulendes Kind zurücklassen - bevor ich es in Gefahr bringe oder es die Gruppe in Gefahr bringt.

Sicherlich ist es machbar, Kinder als Charaktere mitzunehmen - zumindest in Systemen, wo die Gruppe dazu neigt, wild in der Gegend rumzustreunern. Aber wird es genauso für voll genommen wie ein erwachsener Charakter??? Sollte es das denn? Wenn das Kind nämlich nicht gelegentlich rumspinnt, keine Lust hat oder sonstwas, sondern immer nur kompetent ist, dann kann man auch einen erwachsenen Halbling spielen....

Was anderes ist eine reine Kindergruppe... das kann seeeehr lustig sein. Haben wir immer mal wieder als kleine Downtime-Aktion beim Essenkochen oder so gespielt. Ich werd ja nie vergessen, wie die gesamte Gruppe (alle um die 30) in der Küche sass und mit glänzenden Augen gemeinsam bis 10 zählte... (naja, wir sind nur bis 7 gekommen, dann mußten wir irgendwie lachen...  ;))
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Re:Kind als SC
« Antwort #43 am: 16.04.2003 | 19:27 »
trotzdem ist ein Kind in der Gruppe immer noch möglich.
Sicherlich passen die anderen mehr auf das Kind auf und bringen es auch nicht in gfahr. Aber das ist doch ein reiz daran ein Kind zu spielen.

Ok klar ein Kind versucht man natürlich nicht in Sicherheit zu bringen. Ist natürlich in den meisten Welten garn nicht so einfach. Also ok es einfach irgendwo in einem Tempel abgeben geht einfach nicht überall. Wie gesagt ein char von mir hat auch ein Kind dabei und ich wolte es eigendlich los werden aber es findet sich einfach keiner der sich darum kümmern will und ich werde es nicht einfach in einem Dorf zurück lassen, wenn ich nicht weiß das sich jemand darum kümmert.
Und wie auch vorher schon gesagt ist es größtenteil aufgabe der Sl den Erwachsenen SC und dem Kind ein grund geben zusammen zu arbeiten. Es gibt genub Bücher und Filme in denen das auch funst, und sind das nicht grundlagen für RPG?
Und ausserdem ..ok mann wil das kind nicht auskundschaften lassen... und wenn das Kind aber will und schon weg ist bevor man es aufhalten kann...mann kann es ja nicht fesseln und die ganze Zeit im Lager irgendwo anpfählen...
Es ist eigendlich nicht viel Anders als einer Gruppe von erwachsenen ein emotivation zu geban nur das sie eben speziel ausgerichtet sein muss...
   

Offline Jessil

  • Survivor
  • **
  • Was soll schon passieren?
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jessil
Re:Kind als SC
« Antwort #44 am: 22.04.2003 | 11:38 »
Ich denke auch, dass es in der natur von Kindern liegt, dass sie sehr neugirig sind, und auch noch nicht so paranoid wie Erwachsene. Wenn da eine Höle ist, wird hineinspziert und nachgesehen, was drin ist. Ein Kind macht sich nicht vorher darüber gedanken WAS da alles drin sein KÖNNTE. (Hat warscheinlich auch noch nicht so viele schlechte Erfahrungen gemacht)
Fürchtet nicht mich, fürchtet Denjenigen, der nach mir kommt!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Kind als SC
« Antwort #45 am: 22.04.2003 | 16:11 »
@Jessil: Eigentlich der beste Grund, ein Kind NICHT mitzunehmen...  ;) Oder ständig an der Hand zu halten. Was ist, wenn in der dunklen Höhle tatsächlich eine Gefahr lauert? Da hat der SL 2 Möglichkeiten: a) das Kind ist tot oder schwer verletzt (blöd, wenn es ein SC ist), oder b) das Kind überwindet die Gefahr (auch nicht so super, und meistens auch noch unrealistisch) oder c) der SL definiert die Gefahr weg (auch nicht soooo toll - warum ist der Hintereingang nicht bewacht? oder mit Fallen versehen?).

Und auf Dauer fände ich es extrem nervig, wenn das blöde Kind dauernd wegrennt, um irgendwas zu erforschen....
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.010
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Kind als SC
« Antwort #46 am: 22.04.2003 | 16:36 »
Ihr seht das zu sehr aus unserer Sicht (Europa, Anfang 21. Jh.). Es kann durchaus passieren, dass Kinder schon viel früher ihre Unschuld (im Sinne von Naivität) verlieren, als das bei uns der Fall ist.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Kind als SC
« Antwort #47 am: 22.04.2003 | 16:51 »
@1of3

Muss dir Recht geben. Kindheit ist eine westeuropäische Erfindung des späten 19. Jahrhunderts und eine Folge der Industrialisierung. Davor gab es nur kleine Erwachsene.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Jessil

  • Survivor
  • **
  • Was soll schon passieren?
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jessil
Re:Kind als SC
« Antwort #48 am: 23.04.2003 | 07:54 »
Ihr habt schon recht. Da kommen wir wieder zu der Frage, wie alt das "Kind" denn ist, und zu welcher Zeit man spielt. Ein Kind kann in einer Mittelalterlichen Fantasywelt mit 13 Jahren schon viel erlebt haben und auch bereits Verantwortung übernommen haben. Aber wird es jemals aus seinem Heimatort fortgewesen sein? Ich glaube eher nicht. Das Problem das ich versucht habe anzusprechen ist, dass die meisten Spieler bereits sehr paranoid sind. Wenn der SL ihnen einen Höleneingang beschreibt, erwarten die meisten Spieler, dass sich in dieser Höle irgendeine Gefahr verborgen hällt. Aber das muss nicht sein.

Es gibt dann außerdem noch Möglichkeit d) Das Kind geht in die Höle, sieht die Gefahrtm und rennt raus. Die Gefahrtm kommt mit raus, und schon haben wir einen netten kleinen Kampf.

Wenn man sich das so betrachtet, ist diese Naivität nicht unbedingt ein Nachteil, sondern kann das Rollenspiel beschleunigen. (Wärend die SC´s noch darüber diskutieren, in welcher Reihenfolge sie jetzt in die Höle gehen, ist das Kind bereits reinmarschiert)

Wenn man dann an Systeme denkt, die in unserer Zeit (Cthulhu) oder gar in der Zukunft (SR, Star Wars) spielen, so sieht das mit der Kindheit schon wieder anders aus. (ist der Böse Mann unterm Bett, der des Nachts manchmal erscheint oder das Monster im Keller vielleicht ein Mythoswesen?)

Auf jeden Fall verlangt das Rollenspiel mit einem Kind in der Gruppe, oder besser mit einer Gruppe aus Kindern viel Feingefühl, so dass das Kind nicht zum nervenden Faktor wird.
Fürchtet nicht mich, fürchtet Denjenigen, der nach mir kommt!

Gast

  • Gast
Re:Kind als SC
« Antwort #49 am: 24.04.2003 | 00:41 »
Also wir haben bei SR mal alle Kinder... wohl mehr Jugendliche gespielt. Wir haben alle in unserer Heimatstadt Hannover gespielt. Da gabs dann halt Sachen die wir kannten die wir mit eingebaut haben. Bestimmte Orte, Geschäfte, Bars, etc.
Ich war ein 15 Jähriger Zwerg. Übriges der einzige der noch zur Schule gegangen ist und noch bei seinen Eltern gewohnt hat... alle anderen waren von zuhause Weggalaufen und haben teilweise beim örtlichen Gangsteboss "Big Kalle" in der Conti (In der Zukunft war das Contiwerk Hannover halt mal abgebrannt und diehnt Kalle als Basis).

Ach ja, das war schon echt witzig. Und als Berti (mein Char) mal wen umbrachte hatte er auch echte schuldgefühle. Und die einzige Schusswaffe die er hat versteckt er zuhause. Kann ja eh nicht damit umgehen.

Dafür kann er Comics Zeichnen, Skatebord fahren und ein bisschen Kampfsport.

Was war das lustig damals.