Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Low Fantasy mit D&D4
Asdrubael:
Iron Heroes (ok, auch kein D&D 4e) ist tot oder? :'(
Selganor [n/a]:
Iron Heroes ist nur Low Magic (auf PC-Seite), nicht Low Fantasy.
Das System sieht schon seit laengerer Zeit nicht mehr unterstuetzt aus.
Naja... nachdem der Macher von Iron Heroes die damals getesteten und gut befundenen Modifikationen teils in D&D 4e unterbringen konnte... ;D
Asdrubael:
--- Zitat von: Selganor am 17.06.2009 | 11:40 ---Iron Heroes ist nur Low Magic (auf PC-Seite), nicht Low Fantasy.
--- Ende Zitat ---
hm. ok, stimmt natürlich .. also wieder D20 modern *hüstel*
;D
Jestocost:
Zu den Verwundungen:
Ich würde es ja so machen:
War ein Charakter "bloodied", so muss er am Ende des Kampfes einen leichten Endurance Check machen, ob er die Initial Effects einer Verletzung bekommt.
Pro misslungenem Deathsave muss er einen weiteren Endurance Check machen, ob er entweder verletzt ist (wenn der vorherige Wurf erfolgreich war), oder ob die Verletzung schlimmer wurde. Im schlimmsten Fall ist dann der Charakter (misslungener Bloodied Check, zwei misslungene Endurance Checks" einen misslungen Endurance Wurf davon entfernt, an den Spätfolgen der Verletzung draufzugehen..
Ansonsten musst du eigentlich gar nicht so viel ändern, außer kräftig reskinnen: Dann werden Teleports zu akrobatischen Sprüngen und gewisse übernatürliche Fähigkeiten visuell etwas alltäglicher.
Ich glaub auch nicht, dass du mit den magischen Gegenständen knausern musst - vielleicht sind die ja auch nur besonders toll gemacht und haben deshalb Boni und kleine Sonderfertigkeiten.
Was du nicht aus D&D 4 so leicht rausbekommen wirst, ist dieses Gefühl von Over-the-Top-Action. Aber das musst du ja auch gar nicht, im Gegenteil...
Nicht so viel Gedanken machen, einfach mal tun...
Skele-Surtur:
Also ich halte es für eine unzweckmäßige Gangart, einfach zaubernde Klassen ersatzlos zu schwächen, denn damit ermutigt man die Spieler lediglich dazu sie nicht zu spielen. Dann lieber ganz rausnehmen.
Ansonsten empfinde ich Jestocosts Post als sehr brauchbar. "Einfach machen" ist generell eine gute Einstellung bei sowas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln