Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Low Fantasy mit D&D4
SeelenJägerTee:
Magier bekommen je Zauber Schaden an sich selbst.
Dafür muss der Gegner einen Wurf bestehen oder er kriegt sowas wie Moralversagen (bei low-fantasy durchaus plausibel wenn man Opfer eines Zaubers wird.)
6:
Oder eben BEAM (Basis-Set, Experten-Set, Ausbau-Set, Master-Set) D&D. Das wäre im unteren Levelbereich ziemlich passend.
Silent:
Es wird die Balance extrem kippen, aber wenn man möchte das seltener Powers benutzt werden, könnte man aus Encounter Daily machen und aus Daily dann Weekly ;)
Ob man die At Will dann als Standard lässt oder sie zu Encounter reduziert ist dann noch Geschmacksfrage.
Falcon:
@Balance: eben, man kann den Magiern nciht einfach die Powers wegnehmen. Wenn es so einfach wäre (und man auf Spielbalance pfeift) bräuchte ich keine Hilfe.
Man könnte so etwas drastisches machen wenn man sagt ein Magier darf eine zweite Klasse gratis wählen oder so (nur ein Ansatz).
was soll denn dieses BEAM D&D sein?
die second Wind Wunden sind ganz nett, sind aber vermutlich zu unplausibel (da man ja nicht immer wirklich einen Drauf kriegt), genauso wie bei TP Verlust (längt nicht jeder Verlust an TP sind wirklich Lebenspunkte).
Magie zusätzlich mit HP zu bezahlen finde ich gut, so lange die Magier irgendeine Gegenleistung bekommen. Die Sache mit dem Moralversagen könnte man evt. ausbauen.
Samael:
--- Zitat von: Falcon am 16.06.2009 | 23:01 ---
was soll denn dieses BEAM D&D sein?
--- Ende Zitat ---
BEAM = Basic Experten Ausbau Master
Und es gab auch noch Immortal
EDIT:
Siehe auch hier:
http://www.blutschwerter.de/f596-od-d-ad-d/t42397-classic-d-d-enthalten-die-boxen.html
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