Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Magie in meinem Setting Dschahannam
MarCazm:
Und auf Legendary holt er sich Followers ohne Ende und saugt sie aus wie kein Zweiter.
Hört sich für mich als Carakterkonzept absolut nicht prickelnd an...
sir_paul:
--- Zitat von: Zornhau am 18.06.2009 | 14:01 ---Warum nicht das Legendary Rank Edge "Followers" als Novice Rank Edge "Machtreservoir-Sklave" für einen Magier zugänglich machen? [...]
--- Ende Zitat ---
Sowas ähnliches war auch eine meiner Ersatzideen falls sich der Gesegnete als SC nicht wirklich eignet. Halte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf. Wobei ich hier eher darüber nachdenke das jeder so einen Sklaven haben kann, da man ja auch als Kämpfer seine magische Ausrüstung gerne aktiv hätte ;D
Mit wieviel Macht-Punkten stattet man einen solchen Sklaven aus und wie könnte man dafür sorgen das er mehr Macht-Punkte kriegt und eventuell sowas wie Schelles/Schnelleres Aufladen?
Vielleicht gibt es aber doch noch Ideen wie man Gesegnete als SC's attraktiv machen könnte! Das ist für mich zwar kein muss, aber ich fände es doch schön ;)
kirilow:
@Zornhau:
Danke für die Aufklärung. Dann ist das ja doch keineswegs 'unsavage' ;) .
@Sir Paul
Wenn Du die Gesegneten unbedingt als Spielerklasse (ich benutze den Klassenbegriff hier jetzt mal ganz unkritisch) haben willst, wäre natürlich die einfachste Lösung, die Artefakte massiv aufzuwerten. Das würde aber wiederum den Magier potentiell nutzlos machen.
Grüße
kirilow
kirilow:
--- Zitat von: sir_paul am 18.06.2009 | 14:21 ---Vielleicht gibt es aber doch noch Ideen wie man Gesegnete als SC's attraktiv machen könnte! Das ist für mich zwar kein muss, aber ich fände es doch schön ;)
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal darüber nach, vielleicht fällt mir da ja noch etwas ein. Was mich aber interessieren würde: warum ist Dir daran eigentlich so gelegen?
Grüße
kirilow
Zornhau:
--- Zitat von: MarCazm am 18.06.2009 | 14:19 ---Und auf Legendary holt er sich Followers ohne Ende und saugt sie aus wie kein Zweiter.
Hört sich für mich als Carakterkonzept absolut nicht prickelnd an...
--- Ende Zitat ---
Phantasie-Blockade?
Der Legendary Rank Magier mit seinen 20 Batterie-NSCs hat JEDE MENGE POWERPUNKTE. - Und was hat er noch?
JEDE MENGE ÄRGER.
Und zwar, weil er diese Leute ja zusammenhalten muß, weil er mit ihnen haushalten muß, weil er sie VERSORGEN muß, weil andere ihm die ergiebigsten abnehmen könnten, weil man, wenn man den Magier treffen will, nur in seinen Harem an Batterie-Extras zwei oder drei Blasts Large Burst Template 3D6 Schaden reinjagen muß und seine Edges sind WEG.
Solch ein Charakter wird daher NICHT alle Follower von demselben Typ "Batterie-Sklave" wählen, sondern auch "Wächter", "Alchimisten", "Pfleger", "Köche", "Heiler", usw. - Da kommt der Magier wie ein Ars Magica Charakter mit jeder Menge Groks und Entourage daher.
So wird das aussehen.
Und das findest Du "absolut nicht prickelnd"?
Ich finde, das prickelt ganz schön.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln