Autor Thema: [Ephorân] Der superduperfiese Zauberer  (Gelesen 763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
[Ephorân] Der superduperfiese Zauberer
« am: 20.07.2009 | 09:37 »
Für ein Conabenteuer bin ich auf der Suche nach Zaubern, die einem fiesen Superduperzauberer (1000 CP) auf Theonchora gut stehen würden. Hat jemand Ideen für besonders mächtige, aber dennoch kostengünstige Zauber?

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Der superduperfiese Zauberer
« Antwort #1 am: 25.08.2009 | 19:07 »
Lustigerweise bin ich gestern auf eine sehr interessante Kombination für derartige "Superduperzauberer" gestoßen:

http://blog.heinscher.de/index.php?/archives/274-Ephoran-Maechtige-Zauber-fuer-maechtige-Zauberer.html

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Der superduperfiese Zauberer
« Antwort #2 am: 27.08.2009 | 09:30 »
Um das an einem Beispiel zu verdeutlichen, hier mal eine Schablone für solch einen Zauberer:

Erzmagier (200+CP)
Technik: +18 (180 CP)
Spezialkenntnisse: Zaubern (Kampfzauber (Zauberangriffe (Schaden verursachende Angriffe, Außergwöhnliche Angriffe), Beschleunigungszauber), Heilzauber (Regeneration,Auferstehung), Alltagszauber) (20 CP)

Der könnte sich immerhin einen Kampfzauber wie den folgenden leisten:

Blitzsturm
Angriff:100 Punkte Schaden (100 CP) x 0,02 (-20 auf den Zauberwurf) x 1 (Patzer: nur selbst, peinlich, bei 3) x 2,44 (Reichweite: 256 m) x  3,05 (Flächeneffekt: 16 m Radius) = 15 CP x 0,7 (kostet 15 Ausdauerpunkte) = 11 CP

Und je besser er in Technik wird (oder je mehr anwendbare Spezialkenntnisse er erlernt, desto billiger (oder mächtiger) kann der Zauber werden.