Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[SL-Frage] Vom Priester zum Inquisitor
Camouflage:
Ich meine mich an eine Textstelle zu erinnern, in der es hieß, daß die Avestiten den "Großteil der Inquisitoren" stellen, was natürlich gleichzeitig impliziert, daß mitnichten alle Inquisitoren zum Tempel Avesti gehören. Fragt mich nur nicht, wo ich das gelesen habe. Könnte sogar im 1st Edition Grundregelwerk (englisch) gewesen sein.
alexandro:
Die Existenzberechtigung der Avesti ist (zumindest im meinem FS-Universum, ymmv) hauptsächlich ihre gute Beziehung zur "Laienbewegung" auf den Bekannten Welten. Wenn ein Dorfprediger die Bevölkerung dazu aufruft, den "dekadenten, sündige Technologie nutzenden Adel" zu stürzen und eine Pankreatorgefällig Ordnung zu etablieren, so wird meisst ein Avesti gerufen, um in dieser Sache zu vermitteln und den Prediger zur Ordnung zu rufen (oft findet der Prediger später (natürlich geläutert >;D) auch den Weg in die Reihen der Avesti).
Kurz: Avesti sind für den fanatischen Laienklerus das, was die Almatheaner für das einfache Volk sind.
Dein Plan für die "Laufbahn" bis zu Inquisitor klingt jedenfalls gut.
Funktionalist:
Die Horde berobter Bluthunde, die losgelassen wird, um Ärgernisse niederzuhetzen. Sie haben ja eine sehr gute Nase für Ketzerei, nur ist der Fehler zweiter Art leider sehr groß, aber das ist eher etwas, was den Ingenieuren Kummer bereitet.
Das fanatische Einsatzkommando ist iegentlich auch keine schlechte Idee...irgendwie stört es mich, dass die Avesti so ungebildet sein sollen. Meinetwegen sind da sehr viele Kanonenfuttermönche bei, aber die Inquisitren dürften diejenigen mit messerscharfem Verstand sein.
Und denen dürfte die Sittenwacht des Klerus auch gut liegen. gefällt mir die Idee!
@nicht nur avestiten in der Inquisition
das beruhigt ein wenig...ich vergewaltige das Setting ja so schon genug. (Terraforming auf Mars, Venus, Merkur...) ;D
Habt Ihr Idee für "Formalitäten"?
Oder für den großen Test?
Wie könnte man den nennen?
Das Ordeal, die Perspection, Avesti dicto oder so?
Vielleicht ist das Ritual sogar ein Anwärter auf die Herkunft des Ordens?
alexandro:
Vielleicht muss er ein Jahr in einem Avestiten-Kloster verbringen? Da die Avestiten (laut PotCS) in ihren Klöstern ABSOLUT KEINE Privatsphäre haben dürfte das eine ziemlich effektive Charakterprüfung für angehende Inquisitoren sein (man will ja nicht, dass jemand mit den "falschen" Überzeugungen dieses (doch sehr bedeutende) Amt für seine Zwecke missbraucht).
Funktionalist:
eigentlich keine schlechte idee..ist nur sehr kampagnenfeindlich...
da müsste ich mir echt eine interessante Downtime einfallen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln