Okay... *tief Luft hol*
Das Setting spielt in Ægyptus, in der Tat ein Alternativ-Ägypten in der Zeit nach dem Fall von Atlantis, aber vor der Großen Flut. Die spielbaren Rassen sind die Kinder der Götter, was wörtlich zu verstehen ist.
Einige der Sterblichen sind von den Göttern vor deren Verschwinden (Japp, die sind aus unbekannten Gründen fort..) zu Harbingern gemacht worden, übermenschliche Helden, quasi sogar Halbgötter, die die Armeen der Götter geführt haben und führen. Jetzt, wo die Götter weg sind sind sich die verschiedenen Völker aber nicht immer ganz grün und die Priester spielen sich als die neuen Herren und Stellvertreter der Götter auf, wobei sie oft nur ihren eigenen Vorteil im Blick haben, wenn sie die verschiedenen Armeen von den Harbingern in den Kampf führen lassen.
Zu allem Überfluss wird Ægyptus auch noch von einer weiteren Bedrohung angegriffen, dem Seelenfresser, einer uralten Macht, die die Seelen seiner Opfer verschlingt und die Toten als Untote (in Ægyptus naheliegenderweise als Mumien) wiederauferstehen lässt.
Ich stelle mir vor, dass man damit einiges machen kann:
Das Ganze kann sehr militärisch aufgezogen werden, indem die SCs Offiziere in der Armee eines Harbingers sind oder auch in kleinerem Maßstab, wenn es gilt, alte Nekropolen zu erforschen, Todeskultisten zu entlarven, geheime Hexerzirkel zu zerschlagen, Verschwörungen in der Priesterschaft aufzudecken etc.
Roglom möchte zudem gerne mal einen größeren Kampf mit mehreren Beteiligten, aber mit den normalen, nicht mit den Massenkampfregeln. Ich selber bin sehr neugierig wie sich das Setting abseits von Schlachten vom Flair her verkaufen lässt.
Solltet ihr es mal ausprobieren wollen, so stellt euch mal auf eine Mischung von Stimmungsspiel und mehr oder weniger großen Kampfszenen ein, wobei ich vorhabe, dass sich das in der Waage hält. (Okay, der Fokus geht etwas eher in Richtung Action..)