Autor Thema: Savage Worlds im Pott  (Gelesen 17563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #250 am: 13.12.2009 | 12:47 »
ich hab's nicht vergessen, aber ich habe immer noch keinen Dienstplan für Januar...ich melde mich dann!

Abgesehen davon wünsche ich Euch allen schöne Weihnachten mit ganz tollen Geschenken!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #251 am: 13.12.2009 | 14:45 »
Übrigens...
Ich werkel ja momentan an einer Conversion eines TableTop-Settings, von dem ich weiß, dass auch Roglom und Tri-rac das ganz interessant findet.
Althena, wie sähe es denn bei dir, deinem Bruder und Sandra aus: Würdet ihr euch mal für einen Playtest zur Verfügung stellen? Also, generell gesprochen meine ich... Genauere Infos zum Setting gibt es dann natürlich noch, denn etwas zu verlinken ist schwer, da sich im Netz Infos bloß sehr verstreut finden lasen..
Die Völker wären übrigens hier zu finden.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #252 am: 13.12.2009 | 17:01 »
Ich kann jetzt gerade nur für mich sprechen, dass ich einem Playtest nicht abgeneigt bin. Von meinem Wissen über die beiden würde ich aber auch salopp sagen, dass sie sich das bestimmt mal anschauen würden ;)

Sieht ein wenig nach alten alternativen Ägypten aus, wenn ich mir die Rassen so anschaue und damit hast du bei Sandra schonmal ein paar Punkte gemacht ^^

Was wäre den so die Corestory in wenigen Sätzen?
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #253 am: 13.12.2009 | 18:02 »
Okay... *tief Luft hol*
Das Setting spielt in Ægyptus, in der Tat ein Alternativ-Ägypten in der Zeit nach dem Fall von Atlantis, aber vor der Großen Flut. Die spielbaren Rassen sind die Kinder der Götter, was wörtlich zu verstehen ist.
Einige der Sterblichen sind von den Göttern vor deren Verschwinden (Japp, die sind aus unbekannten Gründen fort..) zu Harbingern gemacht worden, übermenschliche Helden, quasi sogar Halbgötter, die die Armeen der Götter geführt haben und führen. Jetzt, wo die Götter weg sind sind sich die verschiedenen Völker aber nicht immer ganz grün und die Priester spielen sich als die neuen Herren und Stellvertreter der Götter auf, wobei sie oft nur ihren eigenen Vorteil im Blick haben, wenn sie die verschiedenen Armeen von den Harbingern in den Kampf führen lassen.
Zu allem Überfluss wird Ægyptus auch noch von einer weiteren Bedrohung angegriffen, dem Seelenfresser, einer uralten Macht, die die Seelen seiner Opfer verschlingt und die Toten als Untote (in Ægyptus naheliegenderweise als Mumien) wiederauferstehen lässt.

Ich stelle mir vor, dass man damit einiges machen kann:
Das Ganze kann sehr militärisch aufgezogen werden, indem die SCs Offiziere in der Armee eines Harbingers sind oder auch in kleinerem Maßstab, wenn es gilt, alte Nekropolen zu erforschen, Todeskultisten zu entlarven, geheime Hexerzirkel zu zerschlagen, Verschwörungen in der Priesterschaft aufzudecken etc.

Roglom möchte zudem gerne mal einen größeren Kampf mit mehreren Beteiligten, aber mit den normalen, nicht mit den Massenkampfregeln. Ich selber bin sehr neugierig wie sich das Setting abseits von Schlachten vom Flair her verkaufen lässt.
Solltet ihr es mal ausprobieren wollen, so stellt euch mal auf eine Mischung von Stimmungsspiel und mehr oder weniger großen Kampfszenen ein, wobei ich vorhabe, dass sich das in der Waage hält. (Okay, der Fokus geht etwas eher in Richtung Action..)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #254 am: 13.12.2009 | 18:24 »
Also weniger wie Exalted-1-Mann-Armee, sondern eher Militärsetting mit Sand ;)

Bekämpfen sich die Kinders untereinander also Basti gegen Anubi oder wäre es vorstellbar innerhalb einer Hundertschaft ein gut durch gemischtes Bündel an Rassen zu haben. Wenn gemischt, gegen was bzw. für was kämpft man eigentlich, vom Seelenfresser mal abgesehen. Allgemein gefragt muss man sich auf eine Rasse einigen, oder gibt es genug Allianzen um beinahe jede Konstellation zu erklären ;)

Hohepriester scheinen eher die Fädenzieher im Hintergrund zu sein, aber wie sieht es mit anderen Priestern und Zauberern aus. Funktioniert Magie/Wunder überhaupt?

:)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #255 am: 13.12.2009 | 18:45 »
Bis auf wenige Ausnahmen (Heru und Typhon; Khemru und Nekharu; Menschen, die Osiris und/oder Isis anbeten und Menschen, die sich anderen Göttern angeschlossen haben...bei mehr müsste ich jetzt echt überlegen) können alle Rassen bunt gemischt werden. Es gibt zwar Kombinationen, die nicht ganz optimal miteinander auskommen, aber alles in allem ist das Fluff. In den Skies können wir ja auch Elfen und Wildlinge oder Glowborn und Orks in einer Gruppe haben.. ;)
Für den Playtest würde ich gerne keine Nekharu als SCs zulassen und auch die o.g. Kombis nicht, aber sonst darf gemischt werden, was das Zeug hält!

Gekämpft wird für die Ziele der Priester, den Ruhm eines Harbingers, dem Wohle ganz Ægyptus, eigener Reichtum, um alte Mysterien aufzudecken oder deren Aufdeckung zu verhindern, aus Rache, um die Kontrolle einer Oase, um eine persönliche Queste zu erfüllen, weil man eine Vision von einem Vorfahren erhalten hat oder oder oder...
Gekämpft wird gegen so ziemlich alles, was einem dabei im Weg steht, egal, ob es sich dabei um die Armee eines anderen Harbingers handelt, oder um Wüstenräuber, die Schergen des Seelenfressers, religiöse Fanatiker eines anderen Gottes, Hexenmeister, die verborgenen Agenten der beinahe ausgelöschten S`syth, einfallende Barbarenhorden, legendenumwobenen Scarab-Oger...

Und ja, Priester und Zauberer (sog. Meister der Worte) sind Bestandteile der Armeen und kommen vor. Echte Macht, Hexerei oder gar göttliche Hekau zu benutzen ist zwar immer was besonderes, aber durchaus gegeben (und zumindest in Form der Hekau auch für SCs vorgesehen).
« Letzte Änderung: 13.12.2009 | 18:48 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #256 am: 23.12.2009 | 15:01 »
So, bevor hier morgen keiner mehr reinschaut:

:santa: Ich wünsche allseits frohe Weihnachten! :santa:

(Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr das auch an die Nicht-Forenleser weitertragt, nicht wahr? ;) )
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #257 am: 23.12.2009 | 17:05 »

Auch von uns ein besinnliches frohes :santa: Fest :santa: und bei der Gelegenheit einen guten Rutsch :headbang: ins neue Jahr (aber das werde ich bestimmt zu passender Zeit nochmals wiederholen ;))!!!!



>Werbefläche zu vermieten<

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #258 am: 26.12.2009 | 11:43 »
ich wünsche Euch allen, frohe Weihnachten gehabt zu haben (mir ist so was von schlecht von dem vielen Essen)!!!

Ich habe jetzt meinen Dienstplan für Januar und bin froh, den 8. zum geselligen Beisammensein zwecks Erkundung der Skies anbieten zu können...wie sieht's bei Euch aus???

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #259 am: 26.12.2009 | 14:21 »
Der Achte geht bei mir klar und ich freue mich drauf!  :D

Gegebenenfalls würd ich den Abend dann gerne auch zusätzlich dazu nutzen, nochmal was zu Savage Wargods loswerden zu wollen, um das demnächst mal in trockene Tücher zu bringen..  ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #260 am: 1.01.2010 | 00:55 »
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und uns zusammen viele weitere vergnügliche Zockabende!  ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #261 am: 1.01.2010 | 01:00 »
Frohes Neues von Sandra, meinem Bruder und mir ;)

Mögen die Würfel euch auch in diesem Jahr nicht im Stich lassen ^^
« Letzte Änderung: 1.01.2010 | 02:48 von Althena »
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #262 am: 1.01.2010 | 01:15 »
Zwei Mal von Sandra, aber nicht von dir?
Na warte, das merk ich mir!  ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #263 am: 1.01.2010 | 02:49 »
Ich seh da nichts ^^

Hier gibt es keine  :verschwoer:

^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #264 am: 1.01.2010 | 04:05 »
Netter Versuch. Ich wusste, ich hätte dich da zitieren sollen.. ;)

Übrigens:
Schick mir doch bitte mal deine Email-Adresse per PN, ja?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #265 am: 1.01.2010 | 04:13 »
Das "« Letzte Änderung: Heute um 02:48 von Althena » " ist ja leider sehr verräterisch...

PN hasse bekommen ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #266 am: 1.01.2010 | 18:48 »
Wunderbar, du bekommst dann demnächst mal ein Pdf von mir..  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #267 am: 5.01.2010 | 18:08 »
Joah, PDF kam unbeschadet an und du hast mich nochmal daran erinnert, dass Tri-rac ja gar nicht diesen Freitag spielen wollte wegen dem Abgabetermin...

Ist für diesen Freitag vielleicht etwas spät, aber könntest du Roglom mal in deinen Plan schauen welche Freitage für dich in der nächsten Zeit passend sind, nicht das wir am Freitag uns auf einen neuen Termin einigen und Tri-rac da wieder keine Zeit hat. Wäre nämlich wirklich schade drum.

Apropo Freitag. Uni hat dann wieder angefangen und auch des Bruders Urlaub ist vorbei, weswegen  wir wohl wieder gegen 20:15-20:30 auflaufen werden.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #268 am: 6.01.2010 | 07:35 »
Auch von mir erstmal ein frohes neues Jahr an alle!!!

Wegen Terminen: 15. und 22. kann ich nicht. Danach habe ich Schule und noch nix im Kalender - bin von daher flexibel und sehe weiteren Erkundungen der Skies (oder Aegyptus???) voll Vorfreude entgegen!

Offline Tri-rac

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 76
  • Username: Tri-rac
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #269 am: 8.01.2010 | 14:29 »
So, erst mal ein Frohes Neues!
Ich habe jetzt alles erledigt und kann heute doch mitzocken. Juhuu  :cheer:
Für den nächsten Termin würde ich den 05.02. vorschlagen. Das ist direkt nach meiner letzten Klausur.

Also bis heute Abend.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #270 am: 8.01.2010 | 16:50 »
Ich hab am Samstag den 06.02. um 10 Uhr eine dreistündige Matheklausur anstehen, da ist zocken am Vorabend nicht das beste glaube ich ^^

Und schön, dass wir wiedermal komplett die Skies unsicher machen ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #271 am: 8.01.2010 | 17:19 »
Freut mich, dass wir heute in großer Runde unsere Gegner verhauen!!! Nur noch eine Frage: Darkling und Tri-rac - wann kommt Ihr denn so (nur damit ich wach bin...)?

Bis gleich!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #272 am: 8.01.2010 | 17:21 »
Ich denke, dass wir so gegen 20:00 Uhr aufschlagen werden. Plus Minus zehn Minuten natürlich, aber treffen wollen Tri-rac und ich uns um kurz nach halb acht und müssen dann noch 15-20 Minuten fahren und in Anbetracht des Wetters...

Alles klar?  ;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #273 am: 10.01.2010 | 13:09 »
Leute, ich habe Bock auf Miniaturen bemalen! Daher: Meint ihr, ihr könntet Euch auf Charaktere für unsere "Wargods-Testrunde" festlegen? Dann könnte ich in den nächsten Tagen zusammen mit Darkling die geplante Sammelbestellung losschicken und exzessivem Malen stünde nix mehr im Wege...

...ich fasse noch mal zusammen, was ich an Ideen behalten habe: Sascha: Tethru (Meister der Worte?), Björn: Khemru (Priester), Sandra: Anubi (Konzept???), Mike ??? (Priester), Thomas: ??? (falls mal jemand anderes leiten will), Jörg: Herukämpfer

Wenn Ihr wollte, könnte Ihr Euch auch auf der Homepage von Crocodile Games (oder sonstwo) Figürchen Euren Konzepten entsprechend aussuchen, die ich dann (auf meine Kosten) ordern würde...a propos: Das trifft natürlich auch auf unsere Skies-Runde zu. Solltet Ihr da mit Euren bisherigen Figuren unzufrieden sein (Glowborn, Wildling???), dürft Ihr mir auch gerne einen Vorschlag geben, dann bestelle ich das bei Gelegenheit auch mal...

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #274 am: 10.01.2010 | 13:43 »
- Naja, wenn ich mich nicht täusche ging Althenas Überlegung eher zu Priester als Meister der Worte. Davon ab würde diese Figur für beides passen.
- Tri-rac legte bei einem Khemru nicht unbedingt Wert auf einen Priester, überlegt aber ggf. in Richtung Tiermeister.. Das wäre dann diese oder diese Miniatur von Croc.
(Wir haben uns auf der Fahrt noch unterhalten, aber ganz sicher ist er noch nicht.)
- Sandra liebäugelte mit Anubi/Nahkämpfer, wofür dann dieser hier ganz passend wäre.
- Für Mike hab ich echt keine Ahnung, sorry!
- Und ich selber...bin mir noch nicht sicher, weil ich mir da wenig Gedanken drüber gemacht habe und schwanke deswegen zwischen dem und dem.

Das bloß mal als meine Vorschläge, da ich mir die von Croc schon so oft angeschaut habe...  ;)


Für meinen Wildling hatte ich übrigens immer diese Miniatur ins Auge gefasst, aber bisher hab ich die noch nirgends gesehen (und muss gestehen, dass ich auch nicht extra dafür weit rumgefahren bin..). Die würde ich mir auch noch leisten, wenn ich wüsste, woher.

Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!