Autor Thema: Savage Worlds im Pott  (Gelesen 18979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #425 am: 10.07.2010 | 03:41 »
So, hat Spass gemacht und so jadadada ^^

Der nächste Spieltermin ist der 30.Juli.2010 und es steht immer noch aus, was wir da genau machen wollen und vor allem wer ;)

Wir haben die Daring Tales of (Adventure/Chivalry) im Gespräch.

Ich würde gerne Dawn of Worlds oder Universalis ausprobieren.  Es gibt auch ein DaW Hack für Universalis was beide Dinge miteinander verbinden würde.
Es gibt nen netten Podcast der Universalis und den Hack für DaW kurz anreißt.

Beides sind aber eher Gesellschaftsspiele mit Rollenspielflair.

DeaVesaniae überlegt ja uns auf ihre Eigenkreation loszulassen, da bleibt aber offen, ob man dafür nen One-Shot nehmen sollte.

Weitere Vorschläge sind willkommen!
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #426 am: 10.07.2010 | 16:07 »
Triple-Post ^^

Mal nen kleiner Überblick, was wir in 10 Monaten und ca. 15-20 Spielsitzungen hinter uns gebracht haben.

Die Plot-Point-Kampagne:

Scavenger Hunt:
Das Startdingens

A Dragon's Rage:
Das Dragenskelettschiff Seelenflamme

Orcbane:
Der Name ist Programm

The Iron Citadel:
Dort habt ihr Jophiel von den Himmlischen Heerscharen getroffen und etwas über die Hintergründe erfahren.

The Mad God: *new*
Festival scheint ein recht netter Gastgeber zu sein...

???:

???:

???:
(Das Grand Finale)


Dann kommen noch 3 weitere Pflicht STs, weil sonst die Hauptlinie nur schwer weiter gehen kann.

An Savage Tales habt ihr angefangen/beendet:

Reqiuem:
Die Charaktere haben die Aufmerksamkeit einer Splittergruppe des Festivals auf sich gezogen und sind ein "schlechter Ton" in der Symphonie der Skies

Bad Business:
Tomas Hawkes Handelskontor ist Merkas Gladwing, dem Unterweltdon von Gateway, ein Dorn im Auge. Warum weiss augenscheinlich Niemand, oder Niemand teilt diese Information.

Weapon Run:
Die Elfenbrüder Jeche und Jarle, aktive Astbrecher, können jede Unterstützung gegen die Obrigkeit gebrauchen

The Shepherd:
Laut der Vision einer/eines Ungezähmten spielt sie noch eine große Rolle.

Council Games:
Die Botschafterin der Elfen Shera Blattzunge macht augenscheinlich mit jedem Geschäfte der ihr ein interessantes Angebot unterbreitet.


Nebenbei hab ich noch ein paar Sachen eingewoben, um Übergänge sanfter erscheinen zu lassen.

Optionale Savage Tales:

20 offene, wobei einige sehr interessant sind und auch getriggert werden. Einige davon würden eure Charas wohl nicht einmal mit dem Hintern angucken ;)

« Letzte Änderung: 31.08.2010 | 22:35 von Althena »
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #427 am: 12.07.2010 | 10:46 »
Hallöle...

...ich hab mir dann gerade mal den Podcast reingeschraubt - und ich muss sagen, das klingt ja mal mehr als nur interessant! Der Weltenbau-Hack würde mich zwar jetzt nicht so fesseln, aber Universalis an sich wäre mal einen Versuch wert (denke ich).

... aber vor den Erfolg haben die Rollenspielgötter ja bekanntlich den Schweiß gesetzt: Jedes Spiel kann ja nur funktionieren, wenn sich irgendjemand mit den Regeln auseinandersetzt (bzw. sie überhaupt hat), ein AB vorbereitet (o.k. das fällt bei Universalis aus) usw. Daher hier mein Vorschlag, dass wir erstmal sammeln, wer welches Spiel für die nächste Runde anbieten würde (bis auf Universalis dann auch als SL). Anschließend können wir dann ja abstimmen, worauf die Mehrheit die meiste Lust hätte.

... mein Angebot mit den Daring Tales of Adventure steht in diesem Zusammenhang...

LG Jörg

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #428 am: 18.07.2010 | 14:38 »
Um ganz ehrlich zu sein zieht mich grade nix zum Leiten und für einen One-Shot neue Regeln zu lernen fänd ich suboptimal..
Pulp ist mit Sicherheit nicht mein favorisiertes Genre, aber ich denke, die DToA zu spielen würde Sinn machen. Die Vorbereitungszeit dürfte für alle Beteiligten dort am geringsten sein.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #429 am: 20.07.2010 | 14:10 »
Ist zwar noch was hin, aber bisherige Zusammenfassung:
Wir haben bisher zwei Angebote, eine Absage und zwei Enthaltungen.

Daring Tales of Adventure
(SL: Roglom)

Positiv:  :d
- Darkling sagt DToA zu spielen macht Sinn.

Negativ:  :q

Universalis
(SL: Niemand oder Alle, Einweisung die über den Podcast hinaus wichtig sind würde ich geben)

Positiv:  :d
- Für Roglom klingt das mehr als interessant
- Drukza würde gerne die Kombi von Universalis und DoW spielen
- Althena würde gerne Universalis spielen, der DoW Anteil wäre nett, aber nicht obligatorisch

Negativ:  :q
- Darkling findet neue Regeln zu lernen suboptimal

(Aus dem Kontext gerissen, klingt alles viel schöner ;))


@Roglom
Bis wann müsstest du wissen ob du leiten sollst? An dem Tag sollte spätestens die Entscheidung stehen.
« Letzte Änderung: 21.07.2010 | 14:21 von Althena »
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #430 am: 20.07.2010 | 20:20 »
bis zum WE wäre schön, dann kann ich noch das fehlende Terrain zusammenleimen...

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #431 am: 20.07.2010 | 20:28 »
Was sagt denn der Rest?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Drukza

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: mikeom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #432 am: 20.07.2010 | 20:48 »
Ich würde gerne den Welten*Hack von Universalis ausprobieren >;D
Dennoch hab ich kein Problem damit eins der anderen beiden Vorschläge nachzugehen. ~;D
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #433 am: 21.07.2010 | 14:29 »
Der Rest wären ja DeaVesaniae und ich. Ich würde gerne Universalis ausprobieren, der DoW Teil wäre mir aber nicht so wichtig, wäre halt nur schön, das mal zu mehren auszuprobieren. Zu zweit war das schon irgendwie lustig, bei mehren kommt da bestimmt ne nette Eigendynamik dazu.

Tendenziell haben wir aber ja den ganzen Abend Zeit, plus Grillen davor. Vielleicht könnte man auch eine Runde Daring Tales einlegen und mal eine Proberunde Universalis.

Wenn ich bedenke, dass diese Demos hier alle auf 45 Minuten ausgelegt sind, scheint da dennoch eine Menge zu passieren. Da könnten 6-8 Stunden am Stück auch ganz schon die Kreativität auslutschen.

Steht bei den DToA dabei, für welchen Zeitraum sie ausgelegt sind? Will nicht selbst nachgucken, um mich vor Spoilern zu schützen ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #434 am: 21.07.2010 | 16:43 »
Hey, wenn ihr da Bock drauf habt...die paar Regeln kann man mir ja wohl auch dabei erklären. ;)

Davon ab ist es wieder der letzte FR des Monats, nicht wahr? Ich denke, da werde ich eh etwas später aufschlagen (müssen). Das letzte Mal, als ich wegen des Stammtisches später gekommen wäre ist mir ja ein zerbrochener Zahn dazwischen gekommen...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Artemis

  • Gast
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #435 am: 21.07.2010 | 17:12 »
Um mal meine Meinung in den Ring zu werfen: Universalis hört sich für mich nicht übel an.
Ob wir jedoch jemals zum Grillen kommen, bezweifel ich langsam.  ;)
Entscheidet euch, hab alles nochnicht gespielt, wird also so oder so was neues.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #436 am: 21.07.2010 | 18:26 »
Grillen könnt ihr doch auch ohne mich.  :P
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #437 am: 25.07.2010 | 15:16 »
so, ich versuche mich dann an der nächsten Zusammenfassung: DToA hat zwei Stimmen (Thomas und meinereiner), Universalis (ob jetzt mit Weltenbau oder ohne) hat 3 Stimmen (Sascha, Mike und Sandra). Damit gilt: The winner is Universalis! Ob wir Welten oder Geschichten bauen, können wir dann ja vor Ort entscheiden, oder?

...und zum Thema "Beides spielen": Halte ich nix von. Die DtoA sind schon auf einen ganzen Abend ausgelegt und bei Universalis kommt ja auch noch die kurze Regelkunde dazu (bei den DToA auch)... außerdem halte ich unsere Runde jetzt auch nicht unbedingt für die "Turbospieler" (dafür geht viel zu viel Zeit für blöde Witze drauf  >;D). Ich denke, wir sollten uns auf eines von beiden konzentrieren... und ich für meinen Teil kann mit Universalis sehr gut leben  :d

... last not least: Grillen. Machen wir (ggf. dann leider ohne Thomas). Dabei kann man ja schonmal ein wenig über die Regeln von Universalis parlieren...oder auch unserem Lieblingshobby "blöde Witze" frönen... oder auch...? Wann kommt Ihr denn so??? Und wer bringt was mit (ich kann auch alles besorgen und dann teilen wir wtf?)

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #438 am: 26.07.2010 | 23:16 »
Universalis it is.

Gut, wenn die DToA weniger Kurzschocker sind, würde ich auch nicht beides starten.

Am besten wäre es wirklich du kaufst ein und wir löhnen dann einfach. Wir würden dann wahrscheinlich gegen 17-18 Uhr da sein können, je nachdem wie lange mein Brüderchen auf der Arbeit hockt.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #439 am: 27.07.2010 | 15:44 »
alles klar - aber lass uns 18 Uhr sagen (ich muss ja noch einkaufen... ;D). Mögt Ihr irgendwas überhaupt nicht???

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #440 am: 31.07.2010 | 15:18 »
Ich persönlich hab bestimmt noch lange Spaß an den Skies (ist auch noch lange hin, bis mein Charakter alles können wird, was er können soll), aber da Roglom gestern mal gefragt hat, was denn noch so an Settings reizen würde, falls wir die Kampagne irgendwann mal zu einem Ende bringen...
Ganz generell gefragt, wie stündet ihr denn zu Hellfrost, RunePunk oder Rippers?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #441 am: 31.07.2010 | 15:54 »
Hellfrost: eher nicht - ich fände etwas abseits der Fantasy mal ganz nett...

Runepunk: Geil - könnte ich aber ehrlich gesagt nicht leiten, weil ich mit dem Englisch im Settingband echt Probleme habe... da reicht mein Schulenglisch leider nicht

Rippers: Auch geil - das würde ich sogar leiten....

Generell: Ist wohl sowieso Zukunftsmusik - die SuSk-Kampagne macht irgendwie nicht den Eindruck morgen zu Ende zu sein...

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #442 am: 31.07.2010 | 15:56 »
Generell: Ist wohl sowieso Zukunftsmusik - die SuSk-Kampagne macht irgendwie nicht den Eindruck morgen zu Ende zu sein...
Wie gesagt stört mich das wenig. Ich habe Spaß in den Skies.  ;D
Aber vielleicht könnte dem mit mehr Settingdetails noch mehr Tiefe verliehen werden? Bisher haben wir die Welt ja eher grob gezeichnet..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #443 am: 1.08.2010 | 02:53 »
Aber vielleicht könnte dem mit mehr Settingdetails noch mehr Tiefe verliehen werden? Bisher haben wir die Welt ja eher grob gezeichnet..

Wäre möglich, doch ich muss sagen, dass die Welt an sich nur sehr grob umrissen wird im Settingbuch. Ich bin froh über die paar Abenteuer die ich noch dazu habe, weil die das ganze nett ausschmücken.
Dank Semesterferien könnte ich bestimmte Aspekte deutlicher ausarbeiten, wenn ihr mir sagen könnt, welche Dinge gerne mehr Details haben könnten.

Im Moment wäre es glaube ich z.B. Quatsch für mich Brigdeways/Brücken genauer auszuarbeiten, weil ihr da noch nie ward und das in Naher Zukunft wohl auch nicht vorhabt *g*
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #444 am: 8.08.2010 | 10:48 »
Wann ist denn eigentlich er nächste Termin?
Tri-rac sollte da auch wieder können!  :D

Und was mehr Details in den Skies angeht... Der Umgang der Bevölkerung mit Glowmadness könnte in meinen Augen ruhig hier und da stärker in den Vordergrund treten. Mal ganz ehrlich, die Glowimmunität ist einer der Vorteile, die Wildlings im Vergleich zu anderen Rassen haben und so wie wir die Glowmadness bisher gehandhabt haben ist es ein bisschen so, dass es sich so anfühlt, als hätten die anderen SCs diesen Vorteil auch...
Es ist nicht so, dass ich an jeder Ecke einen Wurf gegen Glowmadness sehen möchte, aber alles in allem kommt es mir als ein eigentlich zentrales Settingelement zu kurz..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #445 am: 8.08.2010 | 11:15 »
"mehr Glowmadness": Unterstützt!

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #446 am: 13.08.2010 | 13:30 »
ach ja - als nächsten Termin hatten wir dann den 20.08. abgemacht. Trirac bitte melden...

Offline Tri-rac

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 76
  • Username: Tri-rac
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #447 am: 14.08.2010 | 16:30 »
Der 20.08. geht klar.
Allerdings muss ich warten bis Sandra mit dem Wagen Zuhause ist. Ich bin dann aber wahrscheinlich erst gegen 19.30 Uhr bei euch.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Offline Drukza

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: mikeom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #448 am: 15.08.2010 | 22:47 »
Oje... mehr Glowmadness?!? :o
Ok, ich schau mal ob ich mir dann mal gleich ein neues/weiteres Charakterkonzept ausarbeite. Ich kenn doch Sascha, bzw. sein diabolisches Lachen >;D als er dass gelesen hat.
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Offline Roglom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Roglom
Re: Savage Worlds im Pott
« Antwort #449 am: 16.08.2010 | 20:31 »
jetzt hast Du mir Angst gemacht  :o.

Übrigens: Können wir vielleicht an diesem Freitag in die Nordstadt zu Euch umziehen? Hier bei mir ist nämlich eher schlecht (ich hab die Schwiegereltern im Haus und damit wird es dann ein wenig ... voll?).