Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Regeln] I, Droid

<< < (7/9) > >>

ChristophDolge:
Ohne jetzt nochmehr gelesen zu haben: Beim Arbeitstitel bin ich fast vom Stuhl gefallen  ~;D :d

Edit: Sehr schön. Nach dem Durchlesen dieses Dokumentes bin ich dann doch für eine weitere Verbreitung des MindUploads auch für biologische Charaktere, einfach weil es so ein geiles Alleinstellungsmerkmal für Setting und Regeln wäre.

TRIX:
Ich bin am Wochenende leider nicht da, werde aber danach noch ein paar Änderungen, die mir noch eingefallen sind, einarbeiten.

ChristophDolge:
Eventuell wäre es doch günstig, wenn wir Raumschiffe o.ä. nicht mit den selben Regeln wie Humanoide zu erfassen versuchen, sondern eigene Fahrzeugregeln erstellen. Ein humanoider Körper ist ja i.d.R. dazu gedacht, vielfältigste Interaktionsprozesse durchzuführen, während die meisten anderen potentiellen Droidenkörper deutlich spezialisierter sind. Wenn man z.B. bei einem Raumschiff solche Sachen wie Antrieb, Bewaffnung etc. wie Ausrüstung abhandeln müsste, wäre das imho reichlich komisch.

TRIX:
Grade das war ja der Sinn hinter dem System: keine unterschiedlichen Regeln für verschiedene Körper von Spielern.
Auch biologische Körper sind ja nix anderes als "Ausrüstung". Warum dann nicht auch z.B. Schiffe? Warum würde es Dir komisch vorkommen, wenn Antrieb/Waffen/etc. eines Raumschiffs genau so abgehandelt werden, wie z.B. Beine und die Pistole bei einem Humanoiden?

ChristophDolge:
Ja. Leider schon. Auch wenn mir eine einheitliche Abhandlung lieber wäre, denke ich fast, dass das insgesamt zu abstrakt würde...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln