Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Psionic in 4e
Selganor [n/a]:
Inzwischen sind ja (fuer D&D Insider Subscriber) schon 2 der psionischen Klassen draussen (zumindest teils).
Monk (Striker) und Psion (Controller)
Kommentare, Meinungen, ...?
1of3:
Mönch muss ich ausprobieren. Gefällt mir vom Lesen ganz hervorragend.
Psion hat zwar Stil, vielleicht sogar mehr Stil als vorher durch den engeren Fokus, aber die Power Points gefallen mir nicht so recht. In der 3.5 mocht ich Psioniker zuerst vom Fluff, dann auch mechanisch, weil die viel entspannter zu Händeln waren als Magier. Jetzt sind die PPs statt Encounter Attacks eine Verkomplizierung.
Der Hintergrund mit dem Psi als kosmischem Immunsystem gegen die Fernen Reiche gefällt mir allerdings wieder ganz gut. There is a hole in your mind...
Selganor [n/a]:
Naja... mit jedem PHB wurden die Klassen etwas komplexer. Die PHB 2 Klassen haben etwas mehr Komplexitaet als die PHB-Klassen und beim PHB 3 scheint es aehnlich zu sein.
Die Power Points entsprechen von der Menge ungefaehr den Healing Surges, also keine zu hohe Zahl um die noch weiter zu verwalten (Psi war ja seit AD&D 2nd mit Mehraufwand verbunden)
Edwin:
Power Points? Aufklärung für Unwissende?
Könntest du mal kurz das wichtigste zusammenfassen, was man schon weiß?
Skele-Surtur:
Den Mönch als PSI-Klasse zu gestalten ist so bescheuert, dass es wieder irgendwie cool ist. Wenigstens umgeht man so die Ki-Powersource, die unweigerlich vier bis fünf weitere Klassen für das Spiel bedeutet hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln