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Ich mag an 4E NICHT...

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Falcon:
@SW Fanboy: Aus voller Überzeugung ;D
Allerdings wären meine 4E und SW Kritiklisten sicher länger als deine 3.5Kritikliste. Das ist der Unterschied. Ich brauche keine Basher um (echte) Fehler in meinen Lieblingssystemen zu finden; und diese auch nicht zu unterschlagen.

Einen Teil der 4E Liste kann ich noch posten wenn ich mehr Zeit habe.

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Falcon am  8.07.2009 | 16:54 ---@SW Fanboy: Aus voller Überzeugung ;D
Allerdings wären meine 4E und SW Kritiklisten sicher länger als deine 3.5Vorzugsliste. Ich brauche keine Basher um (echte) Fehler in meinen Lieblingssystemen zu finden.

Einen Teil der 4E Liste kann ich noch posten wenn ich mehr Zeit habe.

--- Ende Zitat ---

Wo liest du heraus, das ich 3.5 bevorzuge? Ich sehe viele der Dinge, die mir aufstoßen, in der 3E begründet (z.B. Balancing).

Edit: Auf die Liste freue ich mich schon. Schließlich ist dieser Thread dafür da.

Falcon:
ach, OAD&D3.5LabyrinthPathfinderCritical-Spieler sind seit 4E doch alle dieselbe Soße. Dahinter steckt immer dieselbe Boßhaftigkeit und fehlender Wille, daß es einfacher ist sie nicht mehr zu unterscheiden.

ich kann im "4E mag ich"und "4E mag ich nicht" Thread posten und Fans und Kritiker begegnen. Du auch?

Edwin:

--- Zitat ---Im AD&D - MoKo fand ich nur normale Bären.
Im D&D 3 - MoKo fand ich Normale Bären und Schreckensbären.
Im D&D 4 - MoKo gibts nur noch Schreckensbären.

--- Ende Zitat ---
Also ICH finde da Höhlenbären und Schreckensbären.


--- Zitat ---Ach ja, Minions - das ist eigentlich schon fast eine eigene Debatte wert.
Was ist nur aus dem guten alten "Ihr begegnet 3W10 Goblins" geworden?
--- Ende Zitat ---

Daraus ist

--- Zitat ---✦ 1 goblin underboss (level 4 elite controller)
✦ 2 goblin skullcleavers (level 3 brute)
✦ 5 goblin warriors (level 1 skirmisher)
--- Ende Zitat ---
geworden.
3W10 Goblins mag alt sein, aber was ist daran gut?

Falcon:
... ,daß das Artwork teilw. zu aufgeblasen wirkt.
... ,daß die Simulation einer Spielwelt erschwert wird.
... ,daß es immer noch Attributswerte gibt (obwohl die Mods ausreichen würden)
... ,daß das Skill Challenge System Fehler hat und nicht zuende gedacht wurde
... ,daß es kein Magic Item Creation System mehr gibt
... ,daß man Skillpunkte nicht selber verteilen darf
... ,daß es kein Handelssystem gibt (siehe auch fehle. Simregeln)
... ,daß es kein mundanes Item Crafting gibt (siehe Simregeln)
... ,daß der Playerguide von Hinten nach Vorne geschrieben ist
... ,daß manche Dinge im Verhältnis zu unnötig komplex verregelt/überflüssig getrennt (Wait/decay,ReactionManöver) wurden
... ,daß viele Spellpowers zu schwach wirken
... ,daß Actionpoints nur halbherzig eingebaut wurden
... ,daß sich die Interpretationen der Verletzungen durch Verdrehung von Ursache-Wirkung häufig ins unlogische Verdrehen
... ,daß man zu wenig strategisch haushalten muss (man hat zu viele Surges aber zu wenig Dailies)
... ,daß neues Monster zu basteln immer noch nicht on-the-fly möglich ist (zum Glück gibts es auf und abstufen, was im Spiel benutzbar ist)
... ,daß es zu wenig Frostbezogene Monster gibt
... ,daß magic Items immer noch notwendig und kein Bonus sind (gut, Encounter auf Gruppenlevel ohne Magic Items beheben das Problem)
... ,daß die Figuren immer noch zu viele HP haben (Kämpfe dauern mit hohen level immer länger)
... ,daß man keine Fluffzauber als instant Effekte nutzen kann (mindestens 5min. Vorbereitung)
... ,daß Diagonal genau so weit ist wie Waagerecht/Senkrecht, anstatt, daß auf Hexfelder gewechselt wurde.

kann jetzt noch beliebig weiter machen, notfalls ergänze ich.


Edwin schrieb

--- Zitat ---Also ICH finde da Höhlenbären und Schreckensbären.
--- Ende Zitat ---
Du erwartest nicht wirklich das Oger in die 4E Bücher geschaut hat oder?

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