Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Ich mag an 4E NICHT...
Selganor [n/a]:
Im Gegensatz zu frueheren Editionen, wo es fuer jede moegliche - und noch mehr unmoegliche - Variation eines Monsters einen eigenen Statblock gab dessen Unterschiede man teils sehr genau suchen musste, sind 4e Statblocks oft "multifunktional" einsetzbar.
Eisbaer? Nimm den Statblock des Cave Bear, mach die Fellfarbe weiss und (falls es relevant ist) geb ihm einen Bonus auf Athletics (Swim).
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Selganor am 8.07.2009 | 17:55 ---Im Gegensatz zu frueheren Editionen, wo es fuer jede moegliche - und noch mehr unmoegliche - Variation eines Monsters einen eigenen Statblock gab dessen Unterschiede man teils sehr genau suchen musste, sind 4e Statblocks oft "multifunktional" einsetzbar.
Eisbaer? Nimm den Statblock des Cave Bear, mach die Fellfarbe weiss und (falls es relevant ist) geb ihm einen Bonus auf Athletics (Swim).
--- Ende Zitat ---
Aber es gibt eben keine normalen Bären. Sondern ich muss sie erst schrumpfen, weiß anmalen, und die Eckzähne abfeilen.
Alles ist irgendwie mangamäßig übersteigert.
Skele-Surtur:
Ich sehe genau was hier geschrieben wurde, aber alles was ich rauslese ist: :mimimi:
alexandro:
- die Supplement-Flut
- dass viele Aktionen nur über Powers möglich sind (aber besser so, als über Handwedeln wie bei den Vorgängern)
- aufgeblasene TP (hätte man eleganter machen können, indem man sich bei Mutants&Masterminds/True 20/etc. bedient hätte)
- dass in den Regelbüchern nicht steht "Ab und zu müsst ihr auch selbstständig denken!" (das würde vielen "Argumenten" des Ogers (wie dem der "fehlenden" Bären) den Wind aus den Segeln nehmen).
Greifenklaue:
--- Zitat ---- dass in den Regelbüchern nicht steht "Ab und zu müsst ihr auch selbstständig denken!" (das würde vielen "Argumenten" des Ogers (wie dem der "fehlenden" Bären) den Wind aus den Segeln nehmen).
--- Ende Zitat ---
Ich denke, dem Oger geht es nicht darum, dass er nicht in der Lage wäre, ein Monster entsprechend so zu modifizieren, sondern darum, welches Default-Setting es dadurch impliziert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln