Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Karten und Figuren, was benutzt ihr?

(1/4) > >>

ComStar:
Hi,

ich wollte mal fragen, was ihr so verwendet um eure Schlachten darzustellen?

Ich bevorzuge ja Hexfelder, da diagonale Bewegung hier nicht zu solchen Problemen führt, wie bei Quadraten.
Aus diesem Grund haben wir uns mehrere Seiten doppelseitig mit einem 0,5" Hexgitter bedruckt und laminiert. So kann man das Gelände einfach mit Folienstiften aufmalen und bei Bedarf schnell weg wischen. Durch den Duplexdruck hat man schnell und einfach viele Maps zur Verfügung.
Bei den Figuren sind wir noch im Experimentierstadium. Figureflats sind mir ehrlich gesagt zu wackelig und zuviel Bastelaufwand. Passende Miniaturen sind meist zu teuer. Darum nutzen wir derzeit mangels besserer Alternativen 1mm W6 verschiedener Farben als Figuren. Für ein Fantasysetting würden wir vermutlich die Descent Brettspielfiguren benutzen.

Wie handhabt ihr das in euren Runden?

Gruß Com

sir_paul:
Hallolö,

ich habe eine Chessex-Battlemap und nutze die Seite mit den HEX-Feldern, war meiner Gruppe auch sympathischer als das normale Raster. Auf die Map kann ich recht schnell mit Folienstiften die Situation aufzeichnen (und später wieder abwischen). Als Figuren kommen meistens die alten Plastikteile aus Heroes Quest und Advanced Heroes Quest zum einsatzt.

Gruß
sir_paul

MarCazm:
Tja, ganz simple bunte Glassteine, die lassen sich prima auf den Kopf drehen um Shaken anzuzeigen, für die NSC's und SC's falls die nichts eigenes für ihre Charaktere haben und ein Zollmaßband. Felder zählen dauert mir einfach zu lange und ist auch zu blöd für die Templates, weil die ja dann auf die square oder hex Felder angepasst werden müssten.

D. M_Athair:
Battlemap mit Hexfeldern + Zollmaßband.
Dazu hatten wir Figureflats, Würfel und Glassteine.

Malachit:
Ich hab mir letztens erst ein paar Sachen zugelegt. Ich verwende Map Titles als Unterlage. Ein paar Zinnfiguren verwende ich für Charaktere oder NPC-Wildcards. Gestern kam mir die Idee, mir für Massengefechte Zombie-Miniaturen aus Plastik zu kaufen. Die sind in vielen Settings verwendbar und kosten nur 8-10€ pro hundert Stück in einer Packung.

Der Maßstab ist zwar etwas kleiner als der der Zinnfiguren, aber das macht nichts - meine Helden sind sowieso in jeder Hinsicht überragend  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln