Moin allerseits,
ich leite zur Zeit unsere WH-Fantasy Runde und die Chars verfolgen zur Zeit einen Necromanten, der wahlos Untote und andere Schreckenswesen freigestzt hat. Dabei verfolgt er den fiesen Plan seiner Meisterin (Vampir) alle umliegenden Reiche instabil zu halten, oder sogar zu (inoffiziellen) Kollonien zu machen.
Da ich ab und zu der Versuchung erliege Railroding zu betreiben, versuche ich eine open WOrld zu erschaffen, in der die CHars belibig umherreisen können, und Infos sammeln (oder auch nicht).
Aufgabe an alle die Lust haben:
"Bringt kurze Vorschläge, was für Schrecken auf die Chars in einem DOrf, Taal, einer Stadt ... lauern können."
Bisherige eigene Ideen:
1.) Ein Verfluchter mit begrenzt eigenem Willen, der eigentlich seinen Bruder hätte putschen sollen. Ging schief. Wurde "lebendig" begraben
2.) Der verzombifizierte Sohn einer Nymphe, der immer wieder neue Spielkammerdan brauchte. Die Idee schien mir eigentlich ganz gruselige, kam aber nicht richtig rüber
Ab jetzt die Ideen, die noch kommen können:
3.)
EIn Verfluchter mit eigenem Willen, der eine Handelsstadt leitet. Die Dorfbewohner wissen, dass er ein dunkles geheimnis hat, aber sind mit seiner beruhigend konstanten (über 1000 Jahre) Regierungsmethode und dem Reichtum sehr zufrieden. Dafür machen sie Jagt auf alle, die ihrem Herrn Feinde sind.
4.)
Ein Gespenst in einer ehemals stark befahrenen Schlucht, das in den Schatten lauert. Seid Generationen kam keiner mehr durch. In dem Taal steht ein Warnschild mit einem netten Gedicht und schönen Rätseln, die alle etwas zu kitschig sind. Was keiner weiß, ist dass das Gespenst diese schrieb um falsche Infos über sich zu streuen
5.)
Ein Rudel von Schattenwölfen o.Ä. die laut Lexicanum immer wieder kommen, wenn man sie nicht tief genug vergräbt. Und ein Friedhofswächter, der sich beim Vergraben nicht immer die ganze Mühe gibt. Das ganze Wird vom Pöbel für einen Fluch Ulrics gehalten und die Bewohner verlassen almählich das Tahl. Nur noch drei kleine Dörfer übrig
Die Spoiler sind wichtig, damit der SJT nicht aus versehen ließt.
Habt Ihr noch Ideen? Wichtig die Schrecken können vom Necromant, oder seiner Meisterin stammen. Sie sollten aber eine freihe Handelsroute bis ins Land der Meisterin übrig lassen.
PS: Wer mein WH-DH-Quest mitgelesen hat. Das weird wohl nix, da wir jetzt schon 2 feste SLs für unsere Runde haben und das reicht. In dieser Fantasyrunde kann ich aber versichern, dass sie bereits läuft.
Natürlich kann mir der SJT noch immer einen Strich durch die Rechnung machen:
Sein
Char mag das minimale Risiko und wird versuchen, die Gruppe von dem Quest abzubringen. Aber
er selbst will, dass er Vampirjäger wird
. Was der Hauptgrund für das Quest war.