Autor Thema: Mechwarrior  (Gelesen 11358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Mechwarrior
« am: 7.07.2009 | 10:12 »
So, hier neuer Mechwarrior-Thread, aus dem News&.Co. Channel aufgeteilt.
« Letzte Änderung: 10.07.2009 | 16:56 von Herr Fisch »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Lucas Arts bei Steam
« Antwort #2 am: 10.07.2009 | 10:43 »
Huh. 3015, im dritten Nachfolgekrieg? ... aber hey - warum nicht?
Die restlichen Informationen sind mir ein wenig zu wischiwaschi, um schon gespannt zu sein...


Bluerps - alter Mechwarrior-Fan
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Lucas Arts bei Steam
« Antwort #3 am: 10.07.2009 | 16:17 »
Huh. 3015, im dritten Nachfolgekrieg? ... aber hey - warum nicht?

Bzw. "Warum jetzt erst?"  ;D

Bei den BT Romanen hat es ja auch funktioniert, außerdem können die evtl. ja auch wieder die "Un-Seen" nutzen.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Lucas Arts bei Steam
« Antwort #4 am: 10.07.2009 | 16:25 »
Ich dachte die Unseen wären nur unseen, weil ihre Bilder nicht mehr im Regelwerk waren. Bei einem Computerspiel macht das doch keinen Unterschied, weil da das entsprechende Artwortk eh nicht vorkommt. Oder missversteh ich da was?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Lucas Arts bei Steam
« Antwort #5 am: 10.07.2009 | 16:41 »
Na, soll ich die letzten 4 Posts mal in einen neuen Thread schieben ;) ?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Lucas Arts bei Steam
« Antwort #6 am: 10.07.2009 | 16:55 »
Lass dich nicht aufhalten! :)
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Mechwarrior
« Antwort #7 am: 10.07.2009 | 17:08 »
@Topic: Ja! JA! Endlich. Obwohl sie das grandiose Mercenaries wohl niemals werden toppen können. Microsoft hat da viel Bastelpotential kaputt gemacht.

die Mechphysik von Mechwarrior4 + Gameplay, Regelwerk, Mechauswahl und Düsternis von Mercenaries in Kombination wäre ein Traum.

und mit fetten Rendersequenzen, altes Battletechgebot.

Zeit für eine Zelebration:
http://www.youtube.com/watch?v=3g4jgcv0kVA&feature=related#
« Letzte Änderung: 10.07.2009 | 17:16 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Mechwarrior
« Antwort #8 am: 10.07.2009 | 17:16 »
Also den Trailer fand ich dermaßen Hammer...  :o
Wenn die Cockpitaufnahmen InGame-Grafik sind, dann würde ich mir allein dafür einen neuen PC kaufen!
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Mechwarrior
« Antwort #9 am: 10.07.2009 | 17:42 »
Also den Trailer fand ich dermaßen Hammer...  :o
Wenn die Cockpitaufnahmen InGame-Grafik sind, dann würde ich mir allein dafür einen neuen PC kaufen!

Ja, optisch war das gut gemacht und ich freu mich tierisch auf ein neues Mechwarrior-Spiel.

Nur dramaturgisch hätte da beim Video noch etwas mehr gehen können, finde ich... Ein Schritt nach links-Feuern-Ein schritt nach rechts-feuern... Etwas spektakulärer und spannender hätts da für meinen Geschmack schon sein können.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Mechwarrior
« Antwort #10 am: 10.07.2009 | 17:47 »
Jo, aber ist ja auch erst der Reveal Trailer, die ham ja noch nichmal n Publisher und n stehendes Konzept ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Mechwarrior
« Antwort #11 am: 10.07.2009 | 17:55 »
Was mir allerdings etwas Magenschmerzen bereitet ist, dass offenbar die gleichen Leute an dem Spiel arbeiten, die das kürzlich veröffentlichte und wohl doch eher unterdurchschnittlich gute "Transformers 2"-Videospiel entwickelt haben.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Mechwarrior
« Antwort #12 am: 10.07.2009 | 17:58 »
Nja, aber das war ja auch Lizenzarbeit. Trotzdem, klar, gibt bessere Vorzeichen. Aber so wie sich das Interview liest war das Spiel eher ein "Oh ja, wir konnten leider für 3 Wochen nicht an Mechwarrior arbeiten, weil wir mit Transformers Geld anschaffen mussten; immerhin haben wir jetzt etwas erfahrung mit großen robotern". Aber vmtl. bin ich auch nur gezwungen optimistisch ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Mechwarrior
« Antwort #13 am: 10.07.2009 | 18:28 »
hier gibts nochmal die Infos auf deutsch
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2009/juli/neuer_mechwarrior-teil/

die Frage ist ob es überhaupt schiefgehen KANN wenn Jordan Weisman die Hand darüber hat
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Mechwarrior
« Antwort #14 am: 10.07.2009 | 18:44 »
Super, ich freu mich! Als Mechwarrior- und Battletechfan ist dies die beste Nachricht seid langem.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Mechwarrior
« Antwort #15 am: 10.07.2009 | 18:46 »
wirds das auch auf consolen geben?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mechwarrior
« Antwort #16 am: 10.07.2009 | 19:02 »
wirds das auch auf consolen geben?

Soweit ich weiß, soll es für PC und XBox erscheinen, nicht jedoch für die Playstation, was sich dadurch erklärt, dass Microsoft die Finger drin hat.

Meine Frage wäre aber eher: Wird das primär für die Konsole entwickelt und wirkt dann auf dem PC mit 90%iger Wahrscheinlichkeit murksig? Oder wird den Unterschieden der Plattformen Rechnung getragen?
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Mechwarrior
« Antwort #17 am: 10.07.2009 | 19:07 »
Konsolenspiele müssen nicht zwangsläufig Murksig sein. Zb gab's für die XBox mal ein
wunderbares Mech-Spiel... hätt mir deswegen damals fast eine zugelegt. War halt
schweineteuer, weil kam mit eigenem Customkontroller... sozusagen Minicockpit.
Sowas sieht man öfters für Konsole als für PC... wobei ich solche Unkosten bei
einem standard Mechwarrior Spiel, das sich durch den Lizensnamen schon verkäuft,
nicht erwarte.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Mechwarrior
« Antwort #18 am: 10.07.2009 | 19:20 »
Sie haben gesagt, sie wollen im Geiste der alten Mechwarriorspiele keine "Sim mit Action" sondern eine "Action Sim" (Was auch immer das heißt), und die Steuerung soll zwar für Anfänger leicht zugänglich, aber im gesamten doch auch Anspruchsvoll sein, gerade beim Xbox-Controller wollen sie darauf achten dass sie das richtig hinbekommen, und sehen das wohl auch ganz gut so.
Zumindest glaube ich, das stand im Interview ;)
Suro janai, Katsuro da!

Ranor

  • Gast
Re: Mechwarrior
« Antwort #19 am: 10.07.2009 | 19:49 »
YES! Darauf warte ich schon seit Jahren. Und der Trailer ist ein sehr gelungener Appetitanreger.

Basran

  • Gast
Re: Mechwarrior
« Antwort #20 am: 10.07.2009 | 20:22 »
Das Spiel soll die Engine von Unreal verwenden, auf PC und XBox laufen, Singleplayer Missionen, 4er Missionen und Multiplayer Modus haben.

Viel kann aber noch nicht fertig sein, da noch nach Partnern gesucht wird.

Bis dahin gibts ne andere gute Nachricht. http://www.mektek.net/ darf das gute alte Mechwarrior 4 kostenlos weitergeben. Der Mod MP4 von Mektek soll ja auch bald fertig werden.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mechwarrior
« Antwort #21 am: 10.07.2009 | 21:21 »
Meine Frage wäre aber eher: Wird das primär für die Konsole entwickelt und wirkt dann auf dem PC mit 90%iger Wahrscheinlichkeit murksig? Oder wird den Unterschieden der Plattformen Rechnung getragen?
Laut Interview wird parallel für beide Systeme entwickelt, insbesondere wollen sie auf die Unterschiede in der Steuerung achten.

Aber wie schon gesagt: Mir ist das ganze Interview bisher zu wischiwaschi um optimistisch zu sein. Zuviel "sowas wär cool" und zu wenig konkrete Ideen. Z.B. die Idee allen Mech-Gewichtsklassen unterschiedliche, aber gleich wichtige Rollen zu geben ist an sich toll, aber bisher fehlt jeglicher Anhaltspunkt, wie sie das machen wollen (bis auf "mit leichten Mechs könnt ihr scouten", aber das ist ein wenig arg trivial). Aber das liegt natürlich an dem frühen Zeitpunkt in der Entwicklung, da kann noch viel kommen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mechwarrior
« Antwort #22 am: 11.07.2009 | 10:16 »
Laut Interview wird parallel für beide Systeme entwickelt, insbesondere wollen sie auf die Unterschiede in der Steuerung achten.

Gut, wenn's so kommt.

Zitat
Z.B. die Idee allen Mech-Gewichtsklassen unterschiedliche, aber gleich wichtige Rollen zu geben ist an sich toll, aber bisher fehlt jeglicher Anhaltspunkt, wie sie das machen wollen (bis auf "mit leichten Mechs könnt ihr scouten", aber das ist ein wenig arg trivial).

Mir fallen da auf Anhieb etliche Möglichkeiten ein, die noch nicht einmal alle neu sind:

1.) Das Offensichtliche: Schwere Mechs sind weniger agil als leichte, könne aber mehr Bewaffnung/Panzerung tragen.
2.) Anscheinend spielt das Ganze ja in urbanen Räumen. Da wäre es interessant, wenn die Traglast des Bodens an manchen Stellen begrenzt ist.
3.) Mechs werden von kinetischen Attacken (Projektile, Raketen) entsprechender Stärke gemäß ihres Gewichts zurückgeworfen und "taumeln" stärker bzw. weniger.
4.) Schwere Mechs verbrauchen mehr Energie wenn sie sich bewegen, die dann den Waffen fehlt - dafür haben sie, wenn sie stillstehen, aufgrund stärkerer Energiezellen höhere Feuerkraft.
5.) Schwere Mechs können deutlich leichtere einfach niedertrampeln, wenn sie diese in die Enge treiben. Leichtere lassen sich nicht so leicht in die Ecke drängen und können ggf. durch Lücken schlüpfen, die für größere/schwerere Mechs zu klein sind.
6.) ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mechwarrior
« Antwort #23 am: 11.07.2009 | 10:36 »
also ein neues Mercenaries(1)?
"The bacon must flow!"

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Mechwarrior
« Antwort #24 am: 11.07.2009 | 10:44 »
Punkt 4 und 5 passen aber nich zum BT universum, das begrenzende der waffen ist nicht die energieversorgung sondern die wärmeabfuhr und selbst mit einem Atlas oder Daishi kann man nen Flea nicht einfach platttreten, so klein ist der auch wieder nicht. Und den "Death from Above" konnte man in MW4 auch schon bringen, blos mit nem schweren sprungfähigen mech nein leichten scout auch zu treffen war quasi unmöglich.