Autor Thema: Mechwarrior  (Gelesen 11356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mechwarrior
« Antwort #50 am: 12.07.2009 | 13:17 »
Hört auf die Weisheit des Fez. Eine Battletech-Schlacht funktioniert anders, als eine reale Schlacht. Der Mech regiert, alles andere kommt dahinter (wobei das später in der timeline etwas anders wird, aber nicht sehr). Ob man das nun mag, oder nicht, ist Geschmackssache.

@Dolge: Der Schaden, den ein einzelner Mech anrichten kann ist recht groß, allerdings natürlich lokal begrenzt. Um menschliche Opfer kümmert man sich bei BT in etwa genauso wenig, wie in realen Kriegen. D.h. es gibt Infanterie, sogar massig viel davon, aber sie wird nicht gegen Mechs eingesetzt. Es gibt auch Panzer und Jäger, die schon eher mit Mechs klarkommen, ihnen im Schnitt aber immer noch unterlegen sind. Die Gründe, aus denen Mechs nicht ständig und für alles eingesetzt werden sind zum einen Kosten: Selbst ein Battalion Infanterie zu versorgen ist billiger, als einen Mech aufzustellen. Zum anderen die Seltenheit: Es gibt nur begrenzt viele Mechs und die Produktionskapazitäten sind begrenzt und können nicht ausgebaut werden. Deswegen versucht man die Dinger nur einzusetzen, wenn man sie braucht und ansonsten auf andere Truppengattungen zurückzugreifen.

Lustigerweise gibt es in der Clangesellschaft (die in diesem Spiel aber nicht vorkommen wird :P) tatsächlich einen Kodex an den sich jeder hält und der menschliche Opfer minimiert. Allerdings machen die nicht das ganze Setting aus.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Mechwarrior
« Antwort #51 am: 12.07.2009 | 13:18 »
@Samael
Und weil sie die mobilität in den Grabenkrieg zurückbrachten. Maschinengewehre waren nicht mehr
die absolute Massenverchnitungswaffe die einen feindlichen Angriff alleine stoppen konnte. Frühe
Panzer waren alles andere als effektive Alleskönner, aber sie waren effektiv genug um sich in einer
kleinen taktischen Nische zu etablieren und diese dann, über die nächsten Jahre, sogar noch auszubauen.

@Topic
Bluerps hat recht, weil er gibt mir recht.  >;D

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Mechwarrior
« Antwort #52 am: 12.07.2009 | 14:12 »
Die Gründe, aus denen Mechs nicht ständig und für alles eingesetzt werden sind zum einen Kosten: Selbst ein Battalion Infanterie zu versorgen ist billiger, als einen Mech aufzustellen. Zum anderen die Seltenheit: Es gibt nur begrenzt viele Mechs und die Produktionskapazitäten sind begrenzt und können nicht ausgebaut werden

Das Problem bei BT ist, daß die Argumente für das Anfangssetting (Menschheit hat sich in die Steinzeit das 21. Jahrhundert zurück gebombt) galten. Aber mit dem 4. Nachfolgekrieg 3028 (und den dazu passenden Stackpole Romanen und den darauf aufbauenden Quellenbüchern), ist das Konzept schlicht und ergreifend aus dem Fenster geflogen. Plötzlich trafen in bedeutungslosen Scharmützeln komplette Regimenter aufeinander (statt wie bei den frühen Keith Büchern gerade mal ein oder zwei Lanzen). Was da an Mechs vernichtet wurde, entsprach locker der Produktion von Jahrzehnten (laut frühen Quellenbüchern). Und dann wurde es auch noch auf den Sternenbund und die Clans übertragen, wo das Argument der technischen Rückständigkeit nicht mehr zieht.

Aber das läuft mal wieder auf den alten Spruch raus "Battletech ist nicht Logiktech"  >;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mechwarrior
« Antwort #53 am: 12.07.2009 | 14:49 »
Was da an Mechs vernichtet wurde, entsprach locker der Produktion von Jahrzehnten (laut frühen Quellenbüchern)
Stimmt, das lag aber auch daran, das der vierte Nachfolgekrieg viel intensiver geführt wurde, als der dritte. Ich meine, was erwartet man von einem Krieg, dessen Kriegserklärung auf einer Hochzeit ausgesprochen wird, indem der Herrscher der einen Kriegspartei seiner Braut das Reich der anderen Kriegspartei zum Hochzeitsgeschenk macht. ;D

"My dear... I give you the Capellan Confederation."

Zitat
Und dann wurde es auch noch auf den Sternenbund und die Clans übertragen, wo das Argument der technischen Rückständigkeit nicht mehr zieht.
Die hatten dann aber auch wieder größere Produktionskapazitäten. Und, wohlgemerkt, auch die Fähigkeit tatsächlich neue Fabriken zu errichten, statt nur die alten zu reparieren.

Wobei ich Schlachten zwischen Mech-Regimentern allerdings auch interessanter finde, als isolierte Scharmützel einzelner Lanzen.

Zitat
Aber das läuft mal wieder auf den alten Spruch raus "Battletech ist nicht Logiktech"  >;D
Ja. Ja und? Jedes Setting hat Löcher - die Frage ist bloß ob man durch eines ein Seil durchzieht und sich dran aufhängt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mechwarrior
« Antwort #54 am: 12.07.2009 | 16:40 »
Ja. Ja und? Jedes Setting hat Löcher - die Frage ist bloß ob man durch eines ein Seil durchzieht und sich dran aufhängt.

Dieses Setting hat allerdings so viele Löcher wie diese Getränkedosen-Palettenfolien, in denen sich Seevögel so gerne aufhängen. ;D

Wenn ich Helikoper habe und ich habe Raketenwerfer, ist es mir wurscht, wie technisch rückschrittlich meine Gesellschaft durch was auch immer ist. Wer 'nen Mech warten kann, kriegt die Werfer auch an den Heli gepappt. Und von einer zielsuchenden Rakete, wie sie Mechs in rauhen Mengen abschießen, ist es kein großer Schritt zu einem Marschflugkörper.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.755
  • Username: Maarzan
Re: Mechwarrior
« Antwort #55 am: 12.07.2009 | 16:51 »
Na ja, sie zielen ja nicht, sie duschen die Gegend damit - und treffen zufällig auch mal ein Ziel.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

ChristophDolge

  • Gast
Re: Mechwarrior
« Antwort #56 am: 12.07.2009 | 16:52 »
Auch nicht unbedingt besser und auf dem Techlevel logisch, oder?    ~;D

Aber seis drum - damit das Setting funktioniert, muss man halt einige Annahmen treffen, die nicht hinterfragt werden dürfen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mechwarrior
« Antwort #57 am: 12.07.2009 | 18:25 »
Aber seis drum - damit das Setting funktioniert, muss man halt einige Annahmen treffen, die nicht hinterfragt werden dürfen.
Yo.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Naga

  • Adventurer
  • ****
  • Kemi-Fan
  • Beiträge: 977
  • Username: Naga
Re: Mechwarrior
« Antwort #58 am: 12.07.2009 | 19:29 »
Moment mal... bedeutet das etwa, dass die Idee dieses Settings, wie Settembrini es formulieren würde, "Murks" ist?

Ja, natürlich. Aber es ist cooler Murks.  :d

Offline nicolai

  • Experienced
  • ***
  • Vater der Greife
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: nicolai
Re: Mechwarrior
« Antwort #59 am: 12.07.2009 | 19:46 »

achja und das mit den Haftladungen und Infanterie kam auch in einigen Büchern der klassischen BT Reihe vor ???Cabaneros oder so hiess die Söldnerkompanie...
oh, ja, ich erinner´ mich: "Cassie", die einen Mech (glaube, Wespe) mit dem Starkstromkabel lahmlegt...ein absolutes Negativ-highlight der BT-Serie....
...natürlich hab´ ich leider recht !

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mechwarrior
« Antwort #60 am: 12.07.2009 | 20:10 »
Ach komm, Camacho's Caballeros waren witzig. Die nur abzulehnen, weil sie einen sehr fähigen Scout haben, lässt einen ein paar unterhaltsame Bücher verpassen.

Echte negativ Beispiele waren diese komische Zeitreisengeschichte oder die zwei Bücher über die Söldnereinheit Black Thorns, wo der Autor systematisch jeden sympathischen Charakter umbringt und sonst kaum was passiert.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline nicolai

  • Experienced
  • ***
  • Vater der Greife
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: nicolai
Re: Mechwarrior
« Antwort #61 am: 12.07.2009 | 20:16 »
Ach komm, Camacho's Caballeros waren witzig. Die nur abzulehnen, weil sie einen sehr fähigen Scout haben, lässt einen ein paar unterhaltsame Bücher verpassen.
Echte negativ Beispiele waren diese komische Zeitreisengeschichte
...i hear wui net recht...a so a schmarrn...hot mi definitiv anzipft!
...will Dir allerdings recht geben, wenn Du mit Zeitreise die Geschichte mit der verschollenen Einheit auf dem Dschungelplaneten meinst, wo sie dann ihre Panzer und Mechs mit Dampfkraft betreiben oder so ähnlich...
...natürlich hab´ ich leider recht !

Offline nicolai

  • Experienced
  • ***
  • Vater der Greife
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: nicolai
Re: Mechwarrior
« Antwort #62 am: 12.07.2009 | 20:18 »
GRRRRGGLLL.....der ranzige server hat meinen letzten Beitrag gekillt....Sch...technikgraffl...schreib´ ihn aber sicher net noch einmal...
...natürlich hab´ ich leider recht !

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mechwarrior
« Antwort #63 am: 12.07.2009 | 20:55 »
...will Dir allerdings recht geben, wenn Du mit Zeitreise die Geschichte mit der verschollenen Einheit auf dem Dschungelplaneten meinst, wo sie dann ihre Panzer und Mechs mit Dampfkraft betreiben oder so ähnlich...
Wasfürnding? :D
Entweder das Buch hab ich nicht gelesen, oder komplett verdrängt. Nein, was ich meinte war die Geschichte in der eine Frau aus unserer Zeit detektivmässig irgendwas sucht und dann ein geheimes Forschungszentrum findet, in dem sie sich ins Jahr 30XX teleportiert und dann auf Solaris VII landet. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Mechwarrior
« Antwort #64 am: 12.07.2009 | 20:59 »
Ja das ding hab ich auch gelesen, das ist aber wohl eher dimensionsreise als zeitreise. Macht das buch aber auch nich besser.

Offline nicolai

  • Experienced
  • ***
  • Vater der Greife
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: nicolai
Re: Mechwarrior
« Antwort #65 am: 12.07.2009 | 21:08 »
aaah, ja, erinner´ mich, auch so ein "Ausrutscher".
Ich meinte allerdings jenes, in dem eine eher zwielichtige Söldnereinheit mit vier Mechs auf irgendeinen unbekannten Planeten verschlagen wird und dort die Überlebenden eines ehemaligen als verschollen geltenden Sternenbundregimentes vorfindet, die quasi ins vorindustrielle Zeitalter zurückgefallen sind. Das einzig erwähnenswerte an dem Buch war, daß der Lanzenführer einen FLUM-Feuerfalken besaß....ansonsten hast Du nicht viel versäumt, wenn Du´s nicht gelesen hast.

...natürlich hab´ ich leider recht !

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mechwarrior
« Antwort #66 am: 12.07.2009 | 21:13 »
Jaaa, ich erinnere mich. Es fängt damit an, das ein Sprungschiff einen merkwürdigen Fehlsprung macht und dann auf dieser komischen Welt rauskommt, wo ein Diktator mit ein paar Mechs die Leute unterjocht, wenn ich mich richtig erinner. Das hatte ich tatsächlich total verdrängt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Mechwarrior
« Antwort #67 am: 12.07.2009 | 21:24 »
War das dieses komische Ding mit den Vogel-Aliens?
Selten sowas dämliches gelesen ~;P.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mechwarrior
« Antwort #68 am: 12.07.2009 | 21:52 »
Das kann gut sein. Irgendwas brauchte der Diktator ja zum Unterdrüclen und ich glaube das waren keine Menschen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mechwarrior
« Antwort #69 am: 12.07.2009 | 22:16 »
So langsam begreife ich, warum ihr mit den normalen Beklopptheiten des BT-Universums so gut klar kommt. Ihr habt Kenntnis von anomalen Beklopptheiten, wodurch sich euer Bewertungsmaßstab verschiebt. ;) 

Ich schreib' demnächst auch mal 'nen BT-Roman. Da wird per Dimensionsreise eine ausgemusterte Staffel A-10 Thunderbolts II verfrachtet, um die Herrschaftsstrukturen im BT-Universum zu verändern. Obwohl, das wird wohl eher 'ne Kurzgeschichte. :P

Oder wie wär's mit einem Crossover aus Battletech und "Das Imperium schlägt zurück"? ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mechwarrior
« Antwort #70 am: 12.07.2009 | 22:31 »
So langsam begreife ich, warum ihr mit den normalen Beklopptheiten des BT-Universums so gut klar kommt. Ihr habt Kenntnis von anomalen Beklopptheiten, wodurch sich euer Bewertungsmaßstab verschiebt. ;)
Nah. Zumindest in meinem Fall liegt das daran, das ich früh damit angefangen habe. Battletech Romane waren unter den ersten Büchern, die ich gelesen habe. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ein

  • Gast
Re: Mechwarrior
« Antwort #71 am: 12.07.2009 | 22:34 »
Es gibt Hubschrauber und Flugzeuge in BT, aber die sind wie alle konventionelle Waffensysteme Mechs haushoch unterlegen, weil sie anders als Mechs für Direkttreffer sehr anfällig sind. (3-4 Trefferzonen bedeuten die (beinahe) sofortige Zerstörung)

Trotzdem ist es natürlich möglich mit einem Schwarm schneller, leichter konventioneller Waffensysteme (z.B. 20 Savanna Schwebepanzern) allein durch schiere Anzahl und hohe Geschwindigkeit auch schwere Mechlanzen zu besiegen.

Allerdings spielt dabei dann auch etwas der Ehrenkodex von BT hinein, denn BT hatte immer etwas von edlen (und nicht so edlen) Rittern (oder Cowboys) auf Hightech-Pferden.

Zu dem speziellen Flair gab es mal von nikita einen sehr guten Artikel The Nature of Battle Tech im CBT Forum, der BT-Fremden einen guten Einblick in die Workings von BT gibt.
« Letzte Änderung: 12.07.2009 | 22:37 von Ein »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mechwarrior
« Antwort #72 am: 12.07.2009 | 22:55 »
Aber mit dem aktuellen Brettspielregelwerk, sind die Hubschrauber und die Infanterie sehr gut geworden, Panzer sowieso, hier in Kiel gibts einen BT Spieler, der "nur" eine Panzerkompanie spielt und die ist den Mechs mehr als ebenbürtig.
Achja BattleTech war damals auch eines meiner ersten nicht normalen Brettspiele, da gabs gerade mal die GreyDeath Bücher und das C64 Spiel.

Eigentlich konnte man 3015 doch praktisch gar keine Mechs mehr produzieren, bzw. nur besch... leichtes Zeug, deswegen waren die schweren Mechs so mies (und mit den ersten Büchern hat sich das auch recht schnell wieder gegessen). Da waren die LostCaches doch der heilige Gral und wie bereits erwähnt eine Lanze war schon ein massives Mechaufgebot.
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mechwarrior
« Antwort #73 am: 12.07.2009 | 23:16 »
Eigentlich konnte man 3015 doch praktisch gar keine Mechs mehr produzieren, bzw. nur besch... leichtes Zeug, deswegen waren die schweren Mechs so mies (und mit den ersten Büchern hat sich das auch recht schnell wieder gegessen).
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube es gab durchaus noch Kapazitäten für Mechs aller Gewichtsklassen - nur haben die halt nicht annähernd den Bedarf einer Inneren Sphäre im Krieg decken können. Und das was produziert wurde, ging an Hauseinheiten und nicht an Söldner oder Adlige.

Zitat
Da waren die LostCaches doch der heilige Gral und wie bereits erwähnt eine Lanze war schon ein massives Mechaufgebot.
Das sowieso. Die Veränderungen die das Setting bis 3050 durchmacht kommen ja durch den Sternenbund-Kernspeicher, den die Gray Death Legion auf Helm findet.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Mechwarrior
« Antwort #74 am: 13.07.2009 | 00:25 »
Das sowieso. Die Veränderungen die das Setting bis 3050 durchmacht kommen ja durch den Sternenbund-Kernspeicher, den die Gray Death Legion auf Helm findet.

Watt für'n Helm? Bundeskernspeicher? Bobbel? :gaga:

Ich versteh' nur noch Bahnhof ... Zeit, mich aus der Diskussion auzuklinken, bis ein paar mehr Infos zum Spiel selbst herauskommen. :D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)