Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer

Wie sind eure Char ausgerüstet?

<< < (8/9) > >>

Asdrubael:

--- Zitat von: WitzeClown am 14.04.2010 | 18:12 ---Tschuldige, dass ich so thread-hijacke, aber was stört dich bitte an dieser Ausrüstung?
Ich bin ehrlich gesagt irritiert.

--- Ende Zitat ---

Stören? An der Ausrüstung des Ritters?
Das was die Ausrüstung wert ist im Warhammer, ernährt einen Normalbürger ja zwei Jahre

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Asdrubael (n/a) am 14.04.2010 | 19:01 ---Stören? An der Ausrüstung des Ritters?
Das was die Ausrüstung wert ist im Warhammer, ernährt einen Normalbürger ja zwei Jahre

--- Ende Zitat ---
Zwei?
Ich hab die Preise hier nicht rum liegen aber ich würde vom Gefühl her sagen: Multipliziere mit 10.

Dash Bannon:
na als Ritter (fortgeschritttene Karriere) darf man auch mal bessere Ausrüstung haben.
Normalbürger spielt man ja nicht, man spielt die Protagonisten einer Geschichte.

Aber im Grunde gehört das nicht wirklich hier in den Thread, wenn hier also Diskussionsbedarf besteht, würde ich vorschlagen machen wir das in einem eigenen Thread.

Curthan:
Also die Ausrüstung wars nicht. Bei den Kolossen von Gegner die wir hatten brauchten wir das auch von 6 Spielern waren vier in voller Platte unterwegs. An Jenem Abend ereignete sich folgendes sorry für das OT aber das dürfte ein Paar Fragen beantworten. Wir sind in das Haus eines Chaos Kultisten rein, war keiner drinn nur ein Paar Schläger die uns ans Leder wollten. Unser Magier und sein Leibwächter haben zur Tür raus verfolgt in den Garten. Jedenfalls hat jemand durch den Gußeisenzaum geschaut als unser Magier den Mietling gebraten hat. Der Zeuge fängt an nach der Wache zu schreien. War eine Bessere Gegen also kommt die Wache auch gleich. Hat dem Armen Kerl aber nix mehr genützt weil se ihn umgeschnitten haben.

Am nächsten Tag marschieren in dem Sigmar Kloster wo vier von uns gepennt haben (dank der Conections von unserem Kleriker und weil wir mehr oder weniger Halblegal für die Kirche gearbeitet haben), also alle bis auf den Magier und seinen Leibwächter. Eine Horde Ritter auf und verhaftet uns. Schleift uns vor den Obersten der Sigmarkirche vor Ort, bei dem auch ein Paar weltliche Herren in offiziellem Auftrag waren, der uns erzählt das gestern Abend wohl im Adelsviertel (also selbiges wo auch wir uns aufhielten) ein Sekritär des Kurfürsten ums Leben gekommen sei und Fragt unseren Priester ob wir etwas damit zu Tun hatten. Bei dieser Frage leuchtete Groß das Schild: !!!LÜG MICH AN!!! über seinem Kopf (unser Meister hatt es Ziemlich gut und deutlich gespielt.) Alle verstanden das der Nette Mensch uns wohl gesonnen war und unsere Hintern retten wollte... alle bis auf EINEN SPIELER und jetzt ratet mal welchen. Dieser (beliebige liebevolle Schmä und Schimpfworte einfügen) sagt: Ja. Weil... weiter kam er nie.

Es folgten 6 fassungslose Gesichter die ihn anstarten.Kollektives Handaufhirnklatschen OH MANN DU (wieder beliebige Worte einfügen die sich um die Intelegenz des Spielers drehen). Also wurden wir eingekerkert es wurde Prozessiert. Und woho: Überraschung wir haben verloren und wir wurden gehängt. Wer jetzt fragt warum die Sigmarkirche nicht stärker durchgegriffen hatt wenn wir ihr doch geholfen haben... Naja wir waren in Middenheim und konnten leider auch nicht beweisen das einer der angeseheneren Bürger ein Chaoskultist ist und wir ermittelt haben. Wärend wir Verhandelten haben sich unsere Beiden gloreichen Mittstreiter  Ironisch gemeint! übrigens aus der Stadt geschlichen und sind entkommen.

Aber unser Meister war echt fair und hat an der Stelle auch angeboten das wir uns mit einem Fatepoint freikaufen könnten. Wir haben alle vier geschlossen nein gesagt weil es echt schwer gewesen wäre uns aus der Situation wieder rauszuhauen (Sekritär des Kurfürsten ist halt net irgendwer und dann noch Falsche anschuldigungen gegen eine angesehene Familie) und wir gesagt haben wir spielen es jetzt konsequent aus.

Okay nochmal sorr fürs OT aber ich hoffe ihr habt wenigstens etwas zu lachen.

YY:
Da muss ich jetzt aber auch noch mal dazu senfen:


--- Zitat von: Curthan am 15.04.2010 | 17:27 ---Aber unser Meister war echt fair und hat an der Stelle auch angeboten das wir uns mit einem Fatepoint freikaufen könnten. Wir haben alle vier geschlossen nein gesagt weil es echt schwer gewesen wäre uns aus der Situation wieder rauszuhauen (Sekritär des Kurfürsten ist halt net irgendwer und dann noch Falsche anschuldigungen gegen eine angesehene Familie) und wir gesagt haben wir spielen es jetzt konsequent aus.

--- Ende Zitat ---

Das begegnet mir öfter, und ich kann das nicht nachvollziehen.

Dafür sind die Dinger doch da, dass man den Kopf aus der Schlinge (diesmal sogar im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) ziehen kann - GERADE wenn einen ANDERE da reingeritten haben.

Das war nicht bemerkenswert fair/freundlich vom SL, das war nur noch mal die Erinnerung dran, dass es die Dinger gibt und dass die auch außerhalb von Kampfsituationen mit 30 Punkten Schaden auf einen Schlag eingesetzt werden können/dürfen.

Trennung.

Mein Favorit in dem Zusammenhang ist aber der Satz: "Ne, für so einen Scheiß geb ich keinen fate point aus."
Is klar. Lieber sterb ich und hab dafür meinen fate point noch, den ich dann ja für was viel Besseres ausgeben kann. Nicht.
Aber egal, Hauptsache was gespart  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln