Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Castlevania & Vampire-Hunter-D......wär das was ?

(1/7) > >>

Waldviech:
Ein RPG-Setting, daß in den "schwülstigen" und barocken Welten von Castlevania und Vampire-Hunter-D spielt, spukt mir ja schon länger im Kopf herum (das Thema wurde in ähnlicher Art und Weise auch schonmal von mir angeschnitten). Erstens, da ich beide Vampire-Hunter-D-Filme sehr schick und unterhaltsam fand, zweitens weil ich diverse Castlevania-Teile sehr gerne gezockt habe und drittens, weil "Horror" im Ravenloftstyle mich ziemlich anfixt. Zwar geht das bei SW schon ansatzweise mit Rippers oder Deadlands, jedoch haben diese beiden SW-Settings jeweils kleine Schönheitsfehlerchen, die den "perfekten" Castlevania-Flair wieder zunichte machen - Rippers ist mir etwas zu "tragisch", während Deadlands in erster Linie Horror mit Western ist und kein "Gothic-Fantasy-Europa" ;D
Benötigte Zutaten für sowas wären:

- eine dezente Anime-Ästhetik nach Vorbild von den oben genannten Filmen und Spielen
- ein pseudo-europäischer Fantasy-Landstrich, der irgendwo in einer seltsam barocken Version des 19. Jahrhunderts steckt (Fachwerkhäuser, barocke Kirchen, elegante Herrenhäuser, Rüschchenhemden)
- "coole" deutschtümelnde Namen  ;D
- ein ganzer Haufen klassischer "Trappings" wie Kruzifixe, Holzpfähle, verwelkende Blumen, gefrierendes Wasser, ect.pp.
- Larger-than-Life-Heroen mit überdimensionierten Waffen
- saumäßig mächtige adelige Übervampire mit übermäßigen magischen Kräften, die in draculesker Manier ihren Landstrich tyrannisieren (nix Maskerade...)
- gigantische gothisch-barocke Palastanlagen, in denen selbige residieren
- Horden von Unterlingmonstern zum Wegschnetzeln
- die Möglichkeit, auch "gute" Vampire einzubauen, die dann tragisch sterben oder als "Abstinenzler" den Vampirjägern helfen
- hübsche, jugendliche Maiden, wahlweise zum Retten oder zum Lüstern am Hals knabbern (sind die oben erwähnten "guten" Vampire dabei, geht auch beides gleichzeitig  ;D)

Kritikpunkte ? Weitere Ideen ? Stellungnahmen ? Mistgabeln und brennende Fackeln ?!

Belchion:
Von den Übervampiren als Wachhunde gehaltene Werwölfe, damit sie sich wirklich nur mit den fähigen Jägern vergnügen müssen und nicht jeder dahergelaufene Möchtegern Van Helsing in ihr inneres Sanktum kommt?

Thunder Child:

--- Zitat von: Waldviech am 12.07.2009 | 21:35 ---...... Mistgabeln und brennende Fackeln ?!

--- Ende Zitat ---

Dürfen in so einem Setting auf keinen Fall fehlen.

Waldviech:
STIMMT ! Die Zwischenboss-Ebene hatte ich ganz vergessen ! Werwölfe sind natürlich Pflicht - ebenso wie intrigante Unter-Übervampire (nicht mehr das zombieartige Schwertfutter aber auch noch nicht DER GRAF), riesige laufende Rüstungen, fiese vertrocknete Hexen oder Hofmagier, Fischmonster und sonstiges Gekreuch....ganz zu schweigen von den zahlreichen tötlichen Fallen im riesigen Vampirpalast, dem Heckenlabyrinth aus fleischfressenden Pflanzen usw.
Die Übervampire sollten bei dem ganzen Spaß natürlich auch schwerer tot zu kriegen sein als Kakerlaken. Egal wie man sie umbringt oder was man mit ihnen anstellt - irgend einen okkulten Weg gibt es immer, sie wiederzubeleben, damit sie grausame Rache nehmen können (um dann wieder von Helden umgebracht zu werden)

--- Zitat ---Dürfen in so einem Setting auf keinen Fall fehlen.
--- Ende Zitat ---
Wird es mit Sicherheit geben - nur natürlich nicht mit der zu erwartenden Effektivität. Meistens zerstreut sich der Mob panisch, nachdem der Übervampir hohnlachend irgend einen seiner Unterbosse auf die Dörfler gehetzt hat. Damit dann das Dorf durch die Rache des Blutsaugers nicht untergeht, bittet der Bürgermeister dann die Helden um Hilfe....
Alternativ kann man den Dorfmob natürlich auch auf gute vampirische oder werwölfische Helden hetzen, die dann sehen müssen wie sie ihn loswerden, ohne massenweise Leute zu massakrieren (das diese Option ausfällt, dürfte klar sein - das ist ja "Castlevania", wo auch die okkulten Helden tatsächlich gut sind, und nicht die WoD ;) )

tartex:
Auch wichtig: Fackeln, die Bennies fallen lassen, wenn man sie zerschlägt.   ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln