Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Castlevania & Vampire-Hunter-D......wär das was ?

<< < (3/7) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Waldviech am 12.07.2009 | 22:58 ---Das die Protagonisten große Gruppen von Mooks kommandieren, kommt eigentlich nicht vor.
Nach Plotvorgabe würde das etwas anders ablaufen - da ist der Mob in jedem Falle zuerst mutig - um dann festzustellen, daß er nix reißen kann...
--- Ende Zitat ---
Zum einen: Dann ist das Savage Castlevania als konvertiertes SETTING halt in diesem Punkt ANDERS. - So what?

Zum anderen: Ein Mob bekommt einen Guts-Wert. Und wenn er einem Oberbösen begegnet, dann macht man einen Group Roll, ob der Mob nun steht oder flieht. Und jedesmal wenn einer aus dem Mob niedergemacht wird, dann wieder. - Diese Group Rolls werden durch Command Edges, FALLS der Charakter solche hat, eventuell etwas aufgepeppt, aber sie sind das Maß für den "Mut" des Mobs.

Einfach per Plotvorgabe FESTZULEGEN halte ich für so UNSAVAGE, daß ich so etwas nicht mal überlegen würde. - Mit einem Guts-Wurf hat der Mob eine CHANCE doch stehen zu bleiben, statt zu fliehen. Und wenn die Spieler der SCs wertvolle Resourcen wie Edges oder Bennies (via Natural Leader) für den Mob ausgeben, dann ist es ihnen auch WICHTIG, daß diesmal der Mob bleibt.

Waldviech:

--- Zitat ---Zum einen: Dann ist das Savage Castlevania als konvertiertes SETTING halt in diesem Punkt ANDERS. - So what?
--- Ende Zitat ---
Naja, genau genommen spielt der fackelschwingende Mob in KEINEM der Castlevania-Teile auch ne relevante Rolle (Naja, doch - an einer Stelle, an der Alucards Mutter unschuldig auf dem Scheiterhaufen gegrillt wird. Dort aber auch nur in Rückblende). Ebenso wie die Charaktere eben keine Truppen kommandieren. Daher hätte ich auch nicht an spezielle Mob-Regeln gedacht, da sie bei einer Settingconversion vom reinen Castlevania schlicht keine Rolle spielen würden. Aber die Möglichkeiten, die ein fackelschwingender Mob in der Hinterhand bietet, sind einfach zu hübsch, als das man sie weglassen sollte. Allerdings darf der Mob nicht zum "Überwerkzeug" werden, da es den beabsichtigten Flair des Ganzen doch etwas killen würde, wenn die Helden deswegen gewinnen, weil sie 500 zu allem bereite Dörfler in der Hinterhand haben, und nicht weil sie den Oberfiesling im epischen Endkampf geschlagen haben.

--- Zitat ---Zum anderen: Ein Mob bekommt einen Guts-Wert. Und wenn er einem Oberbösen begegnet, dann macht man einen Group Roll, ob der Mob nun steht oder flieht. Und jedesmal wenn einer aus dem Mob niedergemacht wird, dann wieder. - Diese Group Rolls werden durch Command Edges, FALLS der Charakter solche hat, eventuell etwas aufgepeppt, aber sie sind das Maß für den "Mut" des Mobs.
--- Ende Zitat ---
Das halt ich mal für´n wirklich schicken Vorschlag. Ich würde das mal so festhalten wollen :).

Ein:
Igitt. Castlevania mit Mobs? Heretic!

Jed Clayton:

Ach ja, das war noch 'was...  ::) Castlevania, beziehungsweise Super Castlevania auf dem Nintendo SNES. Das habe ich 1993 gespielt.

Neulich hatte ich wieder mal kurz die Schachtel dazu in der Hand, weil mein Neffe sich meine alte SNES-Konsole mit dazugehörigen Cartridges aus dem Keller geholt hat und sie mal ausprobieren wollte.

Zu besonders geeigneten Regeln für so ein Setting kann ich dir im Moment nichts sagen, aber ich bin sicherlich nicht gegen SW.

Baust du dann auch die coolen surrealen Gefahren aus dem Nintendo-Spiel ein, wie sich drehende Räume (bei denen der Held sich vor der Drehung mit der Peitsche an einen Eisenring an der Wand festklammern muss), oder den psychedelischen Kaleidoskoptunnel, die Tropfsteinhöhle (die fand ich immer klasse, vor allem die Tropf-Tropf-Ambient-Synthiemusik darin) ...?

Besonders gut fände ich auch... kurz vor der letzten Gruft: fliegende leere Särge, die dich umkreisen und mit ihren Holzdecken wie Mäulern auf- und zuschnappen (!).

Castlevania/Vampire Hunter D wäre insofern bestimmt das perfekte Special-Effects-Setting.

Boba Fett:
Nette Idee...
Wie soll denn die "Vampire saufen Blut von Opfer, Opfer wird jedesmal schwächer, bis es irgendwann stirbt.." Sache geregelt sein?
Und: Wie sollen Vampire Nachkommen schaffen? (Infektion [einmal beissen reicht] oder muss das Opfer eine gewissen menge Vampirblut trinken?)

Wie schwer soll es sein, einen Vampir endgültig zu vernichten?

Wie soll ein Vampir menschliche Minions sammeln können? (Charme)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln