Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Castlevania & Vampire-Hunter-D......wär das was ?

<< < (6/7) > >>

Quaint:
Hmm... fascinating.

Als mir der Eingangspost gelesen habe, kam mir da die eine oder andere Idee, aber ehrlich gesagt eher auf meinem hauseigenen Exalted-Krempel fußend denn SW. Natürlich ganz anderes Setting und man spielt auch keine Exalted, sondern halt irgendwelche Helden, Dhampyre, nette Vampire, Hexenjäger usw.
Aber von den Grundlagen und dem was die Regeln so bieten sollte sich da einiges machen lassen. Gerade auch moderate Unterlingmonsterhorden zum wegschnetzeln gehen ja gut und unbürokratisch.

Auf jeden Fall fixt micht das Setting auch an, und wenn du es lieber mit SW umgesetzt sähest, fiele mir da vielleicht auch das eine oder andere ein...

Callista ist ja auch Fan, zumindest jedenfalls von Castlevania, und ich könnte mir vorstellen, dass sie gegebenenfalls dabei wäre. Lass uns das doch mal im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit mal krude antesten in irgend einer Form. (Werwolf nähert sich ja auch langsam dem finalen Showdown und vielleicht wäre das ja eine denkbare nächste Kampagne in dem Slot.)

Waldviech:
Hmmm....das Exalted-Quickstartsystem......das klingt verdammt gut ! Ich muss auch sagen, daß ich dieses, als diese Idee entstand, noch garnicht kannte. Müsst man mal überlegen..... ;D

Jiba:
Das ganz ganz simple Quickstark mit diesen tollen Eigenschaftren "Fighting" und "Magnetism" ;) ?

Das ist aber eine gute Überleitung: Schau auf jeden Fall man in "Exalted: The Abyssals" und "Compass of Celestial Directions: The Underworld" rein - das ist rein illustratorisch in etwa dasselbe Flair.

Waldviech:

--- Zitat ---Das ganz ganz simple Quickstark mit diesen tollen Eigenschaftren "Fighting" und "Magnetism" Wink ?
--- Ende Zitat ---
Japp, genau DAS ! So richtig schön minimalistisch, aber in der Praxis bemerkenswert lustig !  :D
Was die Abyssals angeht: Der Gedanke liegt eigentlich ziemlich nahe. Sehr nahe sogar :)

Was den Background angeht, würde ich vielleicht den Weg von Vampire Hunter D gehen und das Ganze in eine weit entfernte Fantasyzukunft versetzen. Da lässt sich dann so schön mit Anachronismen arbeiten. :)

Jiba:

--- Zitat von: Waldviech am 21.05.2010 | 18:20 ---Was den Background angeht, würde ich vielleicht den Weg von Vampire Hunter D gehen und das Ganze in eine weit entfernte Fantasyzukunft versetzen. Da lässt sich dann so schön mit Anachronismen arbeiten. :)

--- Ende Zitat ---

Da geht dann Devil May Cry auch besser. So eine Art puritanisches Neo-Gothic-Western-Transylvanien in Chrome. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln